Zum Inhalt springen

Neuer Vertrag


Georg_K

Empfohlene Beiträge

Hallo, da ich nun im 2. Lehrjahr bin,und ne kleine Gehaltserhöhung gekommen ist, möchte ich mir nun einen Handyvertrag zu legen,da meine Finanzen dies so langsam erlauben.

Meine Frage ist nun was nehm ich? Ich hab keine Ahnung von sowas, kann mir jemand von euch etwas empfehlen?

Ich möchte einen Vertrag wo ich Free SMS inkl. habe, keinen Mindest Umsatz wenn möglich,und n geiles Handy (von mir aus auch mit zuzahlung)...

Die Grundgebührn sollten sich so um die 10-15 Euro belaufen (ich habe gehört das es da oft Studenten/Azubi Rabatte gibt?)...

Da ich mehr SMS schreibe als telefoniere,wär es mir sehr wichtig das der Preis für die Sms extrem günstig ist. Hätte jemand nen Vorschlag was ich nehmen sollte?

Vielen Dank im Vorraus und schönes Wochenende

Viele Grüße

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E-Plus und O2 haben nach meiner Erfahrung immer Online-Angebote (nicht im Shop !) mit ~100 SMS/Monat und <10 EUR Grundgebühr.

Mein aktueller Vertrag bei O2 kostet 6 oder 7 EUR/Monat und hat 100 Frei-SMS. Ich werde aber jetzt zu einem der Handy-Discounter gehen, weil ich die SMS kaum noch nutze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei vodafone und t-mobile gibt es verschiedene SMS Pakete die bis zu 300 SMS für alle netze inklusive haben.mit dem günstigsten Minutenpaket kommst du dann auf um die 40€. die Handys die vodafone direkt vertreibt haben allerdings meist ein starkes Branding,was den Bedienungskomfort meiner Meinung nach sehr einschränkt. hab da böse erfahrungen mit meinem SE k750i gemacht. also handy nicht bei vodafone kaufen..

da lohnt es sich schonmal bei o2 vorbei zu schauen. die online angebote sind ok, da gibts meist 100 sms pro monat dazu.Die branden meines wissens auch nicht so stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,doove Frage.Habe mal bei O2 geschaut, wie ihr schön gesagt habt man kann "bis zu" 100 SMS im Monat verbraten.heißt es das ich definitiv 100 SMS pro monat frei habe oder das es auch mal weniger als 100 sein kann und ich für die restlichen zahlen muss?

Ich tendiere zu diesem Tarif "Activ Online 25"

http://shop2.o2online.de/o2/interessenten/necos/tarife/active/index.html

Habe ich das richtig verstanden,dass ich dort dann 10 Euro im Monat zahle und 25 Freiminuten +100 Frei SMS zur Verfügung habe,und sonst halt nur die üblichen Kosten für die restlich telefonierte/versimsten Sachen?

Bin leicht verwirrt weil die unten soviel stehen haben.

Danke für eure Hilfe

Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ROFL.

Aus dem Kleingedruckten:

Bei Online-Bestellung erhalten Sie 2 Jahre lang bis zu 25 Frei-SMS/Monat bei dem Tarif Active 25 Online (entspricht bis zu 600 Frei-SMS)

Du bekommst also 25 Frei-SMS und 25 Freiminuten für 9,95 pro Monat...

Hallo Lordy,danke für deine Antwort. Ich habe das kleingezifferte auch schon entschlüsseln,und daraus schließen können,das man nur bei dem Tarif "O2 Starter" 100 Free SMS bekomme.

http://www.o2online.de/o2/interessenten/tarife/startseite/starter/index.html

Nachteil bei dem Tarif allerdings das eine Gesprächseinheit ziemlich teuer ist.Glaube habe etwas von 39-49 Cent in Spitzenzeiten gelesen.

Habe mich auch Empfehlung mal bei Eplus umgesehen,die bieten mir als Azubi einen Vertrag für 12 Euro mit 50 Gesärpchsminuten und 150 Frei SMS an.

Nachteil hier jedoch,die haben nicht das gewünschte Handy bzw ich tendiere nun zwischen

O2 Starter Tarif und dem XDA Mini

oder Eplus und dem Motorola RAZR V3i (favorisiert,da n mini Smartphone doch überzogen scheint für mein Nutzen.)

Die Einheiten pro Min bei Eplus sind auch nicht viel geringer als bei O2,nur habe ich hier halt für 2 Euro 50 SMS mehr,was schon für mich eine ganz beachtliche Menge ist,da ich eigentlich nur simse,und über Festnetz telefoniere.

MfG Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heisst bis zu 100 SMS weil du einen bestimmten Betrag für Sms im Monat bekommst.Je nach Empfängernetz sind diese unterschiedlich teuer.Die 100 Sms gelten also nur wenn du netzintern bleibst sonst sind es weniger.

Aj,das ist ja schön zu hören. Weißt du reinzufällig um welche Zahlen wir da genau sprechen?Ich habe bei Eplus dazu keine Hinweise gefunden...

PS:Entscheidung ist gefallen,wird ein Eplus Vertrag,war vorher bei Simyo,und mit dem Netz eigentlich auch recht zufrieden...Und das RazorV3i ist einfach geil :cool: .

Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO habe ich mal schlau gemacht.Bei EPlus ist es anders. Bei Eplus hat man definitiv die 150 Free SMS und es ist egal in welches Netz man die sendet ob Tmobile O2 oder doch Eplus ist egal.

Damit ist das Urteil gefallen,ich bin bei Eplus,und dieser Thread kann dicht gemacht werden:p .

Danke für die zahlreichen Antworten

Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heisst bis zu 100 SMS weil du einen bestimmten Betrag für Sms im Monat bekommst.Je nach Empfängernetz sind diese unterschiedlich teuer.Die 100 Sms gelten also nur wenn du netzintern bleibst sonst sind es weniger.

Als Online-Vorteil erhalten Sie 2 Jahre lang 100 Frei-SMS/Monat (entspricht bis zu 2400 Frei-SMS). Der SMS-Versand ist in alle dt. Handynetze möglich, außer SMS-Mehrwertdienste, wie z.B. SMS to Speech, SMS-TV-Chat. Nach Verbrauch der Frei-SMS kostet eine SMS 19 Cent. Ungenutzte Frei-SMS verfallen jeweils nach 1 Monat mit Erstellung der Online-Rechnung.

Da steht das aber nicht so... ganz unten, beim kleingedruckten.

Und ganz oben heißt es auch "bis zu 100 Frei-SMS".

EDIT:

Es wäre mir auch neu, dass eine SMS je nach Netz unterschiedlich kostet. Gerade das ist ja der Vorteil bei O² (finde ich), dass es eben nicht je nach Netz kostet (also eine Gesprächsminute), sondern in alle Netze gleich.

EDIT2:

"Bis zu..." heißt es, weil die nichtgenutzten SMS verfallen. Wenn du also nur 90 SMS nutzt, hast du eben nur 90 Frei-SMS im Monat. Aber bis maximal 100 SMS/Monat sind sie frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...