Obby Geschrieben 16. März 2006 Teilen Geschrieben 16. März 2006 Hi, ich hab soeben per Post von Bertelsmann erfahren, dass ich ab dem 1.9.06 die Ausbildung zum FISI beginnen kann. Das werde ich auf jeden Fall annehmen. Find ich ja toll, dass die auch Studienabbrechern ne Chance geben Jetzt wollte ich mal fragen, ob hier auch jmd. Ausbildung bei Bertelsmann macht/gemacht hat und wie eure Erfahrungen sind/waren. Wie seid ihr mit der Ausbildung zufrieden gewesen? Wie war das Betriebsklima? Was genau macht man in dem ersten Ausbildungsjahr (kaufmännischer Teil)? Fragen über Fragen Gruß Obby (der vor lauter Freude mit Sicherheit Rechtschreibfehler eingebaut hat) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neophyter Geschrieben 17. März 2006 Teilen Geschrieben 17. März 2006 Ich kann dir nicht so viel zu der Ausbildung dort erzählen, aber ich fange da nach dem Sommer auch an! Aber schon ab dem 1.08! Und als FIAWE. Machst du auch in Gütersloh deine Ausbildung? Mich würden deine Fragen natürlich auch sehr interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obby Geschrieben 17. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2006 Upps, hab mich vertan. Fange auch zum 1.08. an. Ja, bin auch in Gütersloh. Dann wird man sich da ja sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaupi Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 Fange auch am 1.8. Als FIAE an...;-) habter ICQ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dan!eL Geschrieben 23. März 2006 Teilen Geschrieben 23. März 2006 Is ja kuhl das sich hier zukünftige Arbeitskollegen treffen :'D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 23. März 2006 Teilen Geschrieben 23. März 2006 jo das nenn ich mal community Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obby Geschrieben 26. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2006 @DanyB: Wie ist das eigentlich genau mit der Spezialisierung auf einen Fachbereich? Stimmt es, dass man sich erst später festlegen muss, was man machen will? In meinem Vertrag steht nämlich Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, optional Systemintegration. War das bei dir genauso? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weito Geschrieben 27. März 2006 Teilen Geschrieben 27. März 2006 Ihr lernt im ersten Ausbildungsjahr 2 "eher kaufmännische" Abteilungen (kann aber trotzdem IT-Bereich sein) kennen und müsst Euch dann im Sommer festlegen, welche Fachrichtung Ihr wollt. Das hängt aber davon ab, in welche Projektabteilung Ihr wollt - ja, das könnt Ihr dann unter Euch ausmachen. ------ 2. Lehrjahr FIAE, seit 01.09.2004 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.