Zum Inhalt springen

Gute Horror spiele


Widharcal

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mal wieder ein gutes Horrorspiel auf meinem PC bzw. Notebook spielen. Dabei stellte ich fest, das die die ich zuhause hatte, wie Silent Hill 2 DC einfach keine Spannung mehr für mich aufbauen, da ich sie schon zu oft gespielt habe.

Jetzt meine Frage an euch. Welche Horrorspiele kennt ihr, am besten so ähnlich wie F.E.A.R. oder Silent Hill. Meine meiste Anforderung geht an die Athmosphäre und die KI sollte evtl auch gut sein.

Vielen Dank schon mal an euch.

P.s. Infos über Notebook: Amd Turon 64 1,8 GHz, ATI X700, 1 GB RAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den GameCube hätte ich dir jetzt "Eternal Darkness" und "Resident Evil 4" empfohlen. Aber leider suchst du ja für dein Laptop und da fällt mir nichts ein.

Aber AFAIK gibt es einige Residen Evil Teile auch für den PC. Wenn es dir also nichts ausmacht, wenn die Games etwas älter sind und du die noch nicht gespielt hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obscure ist atmosphärisch gut umgesetzt

Und wie sieht es mit den anderen Silent Hill Teilen aus. So weit ich weiß gibts doch schon 4

Eher im Thriller Genre ist meiner Meinung nach Fahrenheit angesiedelt, welches aber auch sehr gut umgesetzt wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles meine Meinung:

Resident Evil 1-3: Sehr alt (es sei denn du hast cube, da gibts ein unglaublich geiles remake vom 1er! Allein wegen der RE reihe hab ich mir den Cube gekauft!) aber einfach genial wenn einem das Spielprinzip gefällt!

The Suffering: Eher richtung Splatter (kenne es nur für PS2), aber auch gut!

Obscure: Mit 2 Spielern eines der genialsten Horrorspiele!

Requiem: Wohl etwas zu alt aber war damals auch gut und in diese Richtung

Projekt Zero 1-3: Weiß ich nicht obs das für PC gibt aber wenn (und wenn du nicht umbedingt schusswaffen brauchst) is es echt gut!

Doom 3: Ganz klar einer der derbsten schocker wenn man abgedunkelt mit kopfhörern spielt!!

Und da gabs doch noch so ein Spiel bei dem man auf nem Boot rum lief... ist noch garnicht so alt aber mir ist der Name entfallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...