Zum Inhalt springen

Bewerbung Kritisieren


Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal,

würde gerne meine bewerbung von euch mal kritisieren und verbessern lassen oder mir sagen könnt was ich anderst machen kann oder auch formulierung verbessern kann VIELEN DANK schon einmal und hier meine Bewerbung:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung.

Sehr geehrter Herr xyz,

über Ihre Internet Präsentation wurde ich auf die Ausbildungsmöglichkeiten bei der Firma xyz aufmerksam. Für diese Ausbildung suchen Sie junge, belastbare, Kreative, Flexible und Teamfähige Mitarbeiter, die sich sicher in einem IT-Umfeld bewegen können. Ich fühle mich dieser Herausforderung bestens gewachsen und bewerbe mich hiermit um diesen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker-Anwendungsentwicklung in Ihrem Hause.

Zurzeit Studiere ich Angewandte Informatik an der Fachhochschule xyz und werde das Studium aus finanziellen Gründen Abbrechen. Durch das Studium und meiner schulischen Ausbildung als Staatl. geprüfter Assistent für Informatik habe ich die wichtigsten Grundlagen der c/c++, Visual Basic, HTML, Java und Postgre SQL Programmierung gelernt und kann diese einsetzen.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit dem PC und dessen Anwendungsbereichen. Dank meiner Kreativität habe ich keinerlei Probleme, immer wieder neue und individuelle Ideen zu entwickeln und umzusetzen.

Ich bin überzeugt, mit meiner Kreativität, Flexibilität und sehr guten Teamfähigkeit in diesem Berufsfeld zum Nutzen Ihres Hauses bestens zurecht zu kommen und bitte Sie um eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bei Ihnen.

Mit Freundlichen Grüßen

Xyz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erst mal,

würde gerne meine bewerbung von euch mal kritisieren und verbessern lassen oder mir sagen könnt was ich anderst machen kann oder auch formulierung verbessern kann VIELEN DANK schon einmal und hier meine Bewerbung:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung.

Sehr geehrter Herr xyz,

über Ihre Internet Präsentation wurde ich auf die Ausbildungsmöglichkeiten bei der Firma xyz aufmerksam. Für diese Ausbildung suchen Sie junge, belastbare, Kreative, Flexible und Teamfähige Mitarbeiter, die sich sicher in einem IT-Umfeld bewegen können. Ich fühle mich dieser Herausforderung bestens gewachsen und bewerbe mich hiermit um diesen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker-Anwendungsentwicklung in Ihrem Hause.

Zurzeit Studiere ich Angewandte Informatik an der Fachhochschule xyz und werde das Studium aus finanziellen Gründen Abbrechen. Durch das Studium und meiner schulischen Ausbildung als Staatl. geprüfter Assistent für Informatik habe ich die wichtigsten Grundlagen der c/c++, Visual Basic, HTML, Java und Postgre SQL Programmierung gelernt und kann diese einsetzen.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit dem PC und dessen Anwendungsbereichen. Dank meiner Kreativität habe ich keinerlei Probleme, immer wieder neue und individuelle Ideen zu entwickeln und umzusetzen.

Durch meine Flexibilität und Kreativität, sowie eine sehr guten Teamfähigkeit bin ich davon überzeugt, dass ich bestens für die Stelle in ihrem Hause gewappnet bin.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und freue mich sehr über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen grüßen

Xyz

so das ist nochmal von mir die verbesserte version beurteilt bitte diese hier DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

1. Internet Präsentation? du meinst eine Internetpräsenz, bin mir jetzt aber nicht ganz sicher ob deine Version nicht vielleicht sogar korrekt ist, obwohl ich dabei an eine PowerPoint Präsi zum runterladen denke

2. die Zusammenfassung der Stellenanzeige würde ich ganz weglassen. Du willst dich beschreiben und verkaufen und nicht diese Stellenanzeige

3. Da du schon im Betreff erwähnt hast als was du dich bewerben möchtest brauchst du das in der Einleitung nicht nochmal machen

4a HTML ist keine Programmiersprache

4b schreib nicht 'kann diese Einsetzen' sondern etwas ausführlicher, z.B. 'habe bereits Programme zur Berechnung / Darstellung von XXX geschrieben was mir besonders viel Spaß gemacht hat. Dadurch hat sich mein Wunsch bestärkt, eine Ausbildung in diesem Bereich etc.

5. Du hast im letzten Absatz krampfhaft versucht jedes Stichwort der Stellenbeschreibung zu verwursten. Versuch aus diesem abgehakelten Absatz einen fließenden Text zu fornulieren, versuch vielleicht ein Beispiel deiner Kreativität zu nennen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Version2:

Ich hoffe, die Rechtschreibfehler waren Tippfehler hier im Forum - ansonsten unbedingt korrigieren!

- Wie schon meine Vorrednerin: die Wiederholung der Stellenanzeige ist nicht nötig.

- Das "gewappnet bin" durch etwas eleganteres ersetzen.

- "sowie eine sehr guten Teamfähigkeit" : hört sich an, als wenn du nur mal ebend den Punkt "teamfähig" abhaken willst. Versuch zu belegen, warum du im Team arbeiten kannst.

- "Dank meiner Kreativität" ... liest sich nicht gut, auch hier wäre es besser, zu belegen, warum du soooo kreativ bist.

- "ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit" ... weg damit. :)

Dann noch... du hattest geschrieben, dass du dich in deiner Freizeit auch mit PCs beschäftigst.... meiner Erfahrung nach ist es gut, wenn man auch noch andere (nenneswerte) Hobbies erwähnt, die sich in Verbindung mit der Stellenanzeige gut machen, z.B. ein Teamsport oder etwas künstlerisches, wenn Kreativität gefordert ist.

So... das wars.

Liebe Grüße,

sockä

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über Ihre Internet Präsentation ??? wurde ich auf die Ausbildungsmöglichkeiten bei der Firma xyz Firma ist der Name des Unternehmens aufmerksam. Für diese Ausbildung suchen Sie junge, belastbare, kreative, flexible und teamfähige Mitarbeiter Azubis sind meiner Meinung nach keine Mitarbeiter, die sich sicher in einem IT-Umfeld bewegen können. Ich fühle mich dieser Herausforderung bestens gewachsen und bewerbe mich hiermit um diesen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker-Anwendungsentwicklung in Ihrem Hause. Steht doch schon im Betreff.

Zurzeit studiere ich Angewandte Informatik an der Fachhochschule xyz und werde das Studium aus finanziellen Gründen abbrechen. Durch Schlechtes Deutsch das Studium und meiner schulischen Ausbildung als Staatl. geprüfter Assistent für Informatik habe ich die wichtigsten Grundlagen der c/c++, Visual Basic, HTML, Java und Postgre SQL Programmierung gelernt und kann diese einsetzen.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit dem PC und dessen Anwendungsbereichen. Dank meiner Kreativität habe ich keinerlei Probleme, immer wieder neue und individuelle Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Dieser Satz gefällt mir so nicht.

Durch meine Flexibilität und Kreativität Wortwiederholungen vermeiden, sowie eine sehr guten Teamfähigkeit bin ich davon überzeugt, dass ich bestens für die Stelle in ihrem Hause gewappnet bin. Lass das weg.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und freue mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Die ist ziemlicher Schrott. Arbeite mal an der Rechtschreibung und Rhetorik.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe zurück zum Start. Ziehe nicht über Los und ziehe keine 4000 EUR ein.

-------------

Nochmal schreiben und vielleicht endlich mal die älteren Threads lesen und daraus lernen.

--------------

Und Mitarbeiter im Kontext einer Bewerbung um einen Ausbildungsplatz finde ich gelinde gesagt etwas unglücklich formuliert. Streiche Mitarbeiter, setze Auszubildende®.

---------------

btw.: CyberDemon hilft gern und gut bei Bewerbungen. Kein Grund ihn wegen seiner Anmerkungen hier anzugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...