Zum Inhalt springen

themen der Prüsung FISI GHA1 Sommer 2006


DJZander

Empfohlene Beiträge

was an HTML angeht, gehts wohl nur eher um die FIAEler. mein kumpel, selbst AE hat mir davon erzaehlt. sowieso: als FISI find ich den teil, was die AEler bekommen oftmals nur nen witz - wer das nicht packt: kein mitleid. das ist bei den AElern im vgl zu FISI oftmals soo einfach. zitat von ihm"nicht wirklich schwer, manchmal nur ne HTML seite richtig bringen"

noch 2 tage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 217
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kann das sein dass wikipedia bei CSMA/CD fehlerbehaftet ist?

1. Medium abhören

2. Wenn Leitung für IFS frei, dann senden ansonsten warten

3. übertragen und weiter abhören, bei kollision JAM

usw.

dann würde es ja bei CD auch kaum kollisionen geben. also bei wiki kann ich zwischen CA und CD in dem ablauf kaum unterschiede feststellen.

auf den beiden seiten leuchtet das schon eher ein:

http://www.it-administrator.de/lexikon/csma_ca.html

http://www.it-administrator.de/lexikon/csma_cd.html

oder was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich mir hier so manche seiten durch lese bzw. ansehe was andere so auf dem kasten habe, da denke ich die prüfung noch abzubrechen!!

das ist echt verdammte sch****! ich glaube ich werde sowas von untergehen!! ich habe echt verdammt viel schiss!! vorallem vor GH1!! aber ich glaube das hilft uns allen im moment nix mehr!!

34 stunden und 20 minuten noch leute!! dann ist showdown!!und dann bin ich auch dreifach so down!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry irgendwie ist mein Browser hängen geblieben und hat nen doppelpost erstellt.

Zu den Fragen wegen HTML...

Ich komme aus BaWü und ich muss leider sagen im vergleich zu den Prüfungen die ich aus NRW z.B. kenne ist die BaWü um einiges schwerer, um verdammt viel schwerer.

Lustig das wir auch Di und Mi Prüfung haben und nicht wie einige oder vielleicht sogar der Rest nur am Di.

Also eine HTML Aufgabe kann ich gerne mal Posten.

3.0

Das Internetcafe „Flinke Maus“ bietet seinen Kunden an, während einer Surfsitzung Getränke via Bildschirm zu bestellen. Die Preise der verzehrten Getränke werden zum Nutzungspreis addiert. Der Auftraggeber möchte ein Programm zur automatisierten Abrechnung haben.

Dieses Abrechnungsprogramm wurde von Ihrem Projektleiter in verschiedene Module zerlegt. Ihnen wurden folgende Aufträge zugewiesen:

3.1 Die Benutzerschnittstelle zur Getränkebestellung hat folgendes Aussehen:

aufgabe.JPG.html

Über den Button „bestellen“ (Name=“ weg“) werden die Daten an die Datei „bestellung.php“ zum Server gesendet und dort gespeichert.

Ergänzen Sie den HTML-Code in der Datei „Aufgabe_3.html“ zur Erzeugung der Oberfläche.

3.2

Klickt der Benutzer auf den Link „Zwischenstand“, erhält er eine Zusammenstellung aus Nutzungspreis und Getränkesumme.

Der Nutzungspreis wird ermittelt durch Zeitnahmen zu Beginn einer Sitzung sowie zur aktuellen Zeit, multipliziert mit einem Minutenpreis. Zur Berechnung des Gesamtpreises soll eine Funktion „zwischenStand ()“ erstellt werden. Dieser werden folgende Attribute übergeben:

VarName Bedeutung VarTyp

start Beginn der Sitzung double

mp Minutenpreis in ct/min double

gs Getränkesumme double

Die Funktion liefert den Gesamtpreis zurück.

vorgegeben war dieser HTML Text:

<!--bestellung.html-->

<html>

<body>

<a href = "./bestellung.php">Zwischenstand</a>

</body>

</html>

Und das Ergebniss könnte dann so aussehen:

<!-- bestellung.htm -->

<html><head><title>Flinke Maus</title></head>

<body>

<h2>Flinke Maus - Ihr Internetcafe!</h2>

<h3>Bestellung</h3>

<form method="POST" action="bestellung.php">

<input type="radio" name="vote" value="1"> Café 1,50 €

<br><input type="radio" name="vote" value="2"> Heisse Schokolade 2,00 €

<br><input type="radio" name="vote" value="3"> Capuccino 2,50 €

<br><input type="radio" name="vote" value="4"> Mineralwasser 2,50 €

<br><input type="radio" name="vote" value="5"> Cola 2,00 €

<br><input type="radio" name="vote" value="6"> Fruchtsaft 3,00 €

<br><input type="submit" name="weg" value="bestellen">

</form>

<a href="bestellung.php">Zwischenstand</a>

</body>

</html>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angst? Was´n hier los? Ich freue mich auf die Prüfung...endlich den ganzen Dreck hinter mich bringen und beweisen können was ich die ganzen letzten monate und jahre gelernt habe. Und danach schön mit meinen Kollegen einen Saufen gehen. Bleibt mal gechillt...Angst is das letzte was euch jetz noch fehlt. Nur Idioten fallen durch! "Expertenwissen ist nicht gefragt!" sagt mein Lehrer immer, der selbst im Ausschuss sitzt. Mit Buch und logischem Menschenverstand besteht ihr das schon. Wenn ihr euch gut vorbereitet habt braucht ihr auch keine Angst haben...wenn nich, selbst Schuld!!!

Ich zieh mir jetz noch n bischen NAT und Routing rein...bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also falls du denkst ich sei FIAE dann liegst du leider falsch, binn genauso wie ihr FISI.

Diese Aufgabe war wirklich nicht besonders schwer, trotzdem, wenn man sich drauf verlässt das kein html dran kommt und sich auch sonst nicht großartig damit beschäftigt (solls auch geben) sind das verschenkte Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

ich denke weniger dass das was damit zu tun hat, dass man sich drauf verlässt das es nicht dran kommt. Aber ich sehe den Sinn nicht ganz darin uns in einer Prüfung HTML schreiben zulassen. Weil ich wüsste noch nicht mal ob das so im Lehrplan drinsteht und ich hab weder in der Schule noch in der Firma was mit HTML und PHP zu tun, von daher denke ich sehr unwahrscheinlich.

Dann schon eher, dass man mal wieder tolle Fehler suchen darf, dass gab es ja schon mit dem C++ Tool wo dann die Buttons und sowas falsch waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Aufgabe ist aus der Winter 2005 Prüfung der FISIs BaWü..

also ist deine Aussage nicht ganz richtig.

Zumindest in BaWü ist es sehr wahrscheinlich das was mit HTML dran komme wird...

naja, in weniger als 60 Std wissen wir mehr :) (wir haben GA1 und 2 erst am Mittwoch, Dienstag ist bei uns Deutsch, GK und WI)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach ihr lieben mitstreiter.

habe gerade mal den thread gelesen.

habe mit einem ehemaligen fisi-azubi gequatscht, der macht gerade seinen ausbilderschein.

da muss der dame baumgart(*) bei der ihk in berlin die wörter vpn und flussdiagramme rausgerutscht sein.

also nochmal ne alte c't rauskramen, da wurde vpn sehr gut abgearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hatte doch einer Fragen gepostet die bei VoIP evtl dran kommen könnten. Kann der j´enige mal die Antworten dazu posten? Auf Anhieb weiß ich leider nicht alles :(

Also ich denke man muss alles auf sich zukommen lassen. Man kann nicht von Logik ausgehen bei der IHK. von daher finde ich kan auch HTML dran kommen,egal ob man das also FISI benötigt oder nicht.

Zum Thema VPN. Ich denke wenn das Thema nochmals dran kommt, dann wird diesmal schwer. Und ich fand die Fragen beim letzten mal über VPN schon nicht allzu leicht. Vorallem die 2. Aufgabe wo man beschreiben sollte, was das Bild einem sagen will :)

Aber in 24 Stunden wissen wir mehr. Da haben wirs schon fast geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...