Zum Inhalt springen

Wie hat ihr so abgeschnitten???


19nb84

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich bald Prüfung mache, würde es mich mal interessieren, wie ihr so abgeschlossen habt. GH1, GH2 und WiSo zählen ja zum Abschluss.

Da der IHK-Schlüssel ja nicht so toll angesetzt ist (halbe Punktzahl = 4,5) muss man ja ziemlich gut sein damit man die Prüfung insgesamt mit ner 2 abschließt. Darum würden mich mal eure Abschlussnoten interessieren.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halbe Punktzahl = 4,5 ..... :confused: ....was soll das bedeuten ?

Gruss

BadDog

vermutlich meinte er das du wenn du knapp 50(von 100) Punkte holst eine 4- bekommst, und keine 3 wie in der Schule üblich(war doch so, oder? lange her *help*)

@op

Bei mir warens 2004 als FISI

GH1 = 88 %

GH2 = 93 %

Wiso = 82 %

Doku = 82 %

FG = 92 %

Also alles in allem also eine gute "2". Es gab einige Leute in meiner Klasse die noch besser waren, ich kenne auch persönlich keinen der durchgefallen ist.

Also, nicht bekloppt machen lassen, bissel lernen, dann wird das schon :)

Best Regards

ozzy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich meinte er das du wenn du knapp 50(von 100) Punkte holst eine 4- bekommst, und keine 3 wie in der Schule üblich(war doch so, oder? lange her *help*)
soviel ich weiß werden bei 50 von 100 punkten mit 4,5 angesetzt(ihk), in der schule ist die halbe punktzahl ja ne 3,5 zumindest ist das bei uns so.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir warens 2004 als FISI

GH1 = 88 %

GH2 = 93 %

Wiso = 82 %

Doku = 82 %

FG = 92 %

Also alles in allem also eine gute "2". Es gab einige Leute in meiner Klasse die noch besser waren, ich kenne auch persönlich keinen der durchgefallen ist.

Also, nicht bekloppt machen lassen, bissel lernen, dann wird das schon :)

Super Leistung! Da will ich auch hin.

Und was bringt es dir zu wissen wie andere abgeschnitten haben oO?

Mir geht hauptsächlich um die gh1 und gh2, wie die so ausgefallen sind. Die sollen anscheinend nicht so einfach sein!?!

Außerdem braucht du ja keine angaben zu machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht hauptsächlich um die gh1 und gh2, wie die so ausgefallen sind. Die sollen anscheinend nicht so einfach sein!?!

Gerade die GH1 ist für gewöhnlich immer etwas härter(weil Fachquali). Wobei das alles relativ ist. Es ist halt immer ein Glücksspiel ob gerade ein Thema kommt was einem liegt oder nicht. Und halt die Fähigkeit alles was man ungefähr weiß zu Papier zu bringen (um Teilpunkte zu ergattern)

Was ja seit einigen Jahren ein nettes feature ist, das man 1 Handlungsschritt pro GH ersatzlos streichen kann, bzw. sogar muss.

Mach(t) Dich(Euch) nicht verrückt. Wer in den 3 Jahren Ausbildung nicht nur im Internet gesurft hat und immer schön die Augen und Ohren aufgehalten hat sollte in der Prüfung mindestens mit ner glatten 3 rausmaschieren.

Wie oben schon erwähnt bringt es imho auch sehr viel einfach mal alte Prüfungen durchzugehen. Das am besten auch gegen die Uhr. Und was man sich immer vor Augen halte sollte. Nix geschrieben = 0 Punkte, irgendwas geschrieben(von dem man selber vll nicht viel hält) = 0 Punkte oder vll sogar mehr. :)

Best Regards

ozzy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns waren 50% immer ne 4- ab 49% gabs ne 5

normale Schule oder Berufsschule? Ich meine mich zu erinnern das es bei uns echt so war das man mit 50 % noch auf "befriedigend" gekommen ist.(in NRW)

Deswegen war das Geschrei im 1. Lehrjahr auch so groß.

(Klausuren wurden dann nach IHK Schlüssel bewertet)

Best Regards

ozzy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal, mich würd einfach nur so interessieren, wie ihr so abgeschnitten habt, egal ob das in der letzten prüfung war oder vor 3 jahren.

Hi,

ich hatte Winter 2006

GH1 = 77%

GH2 = 77%

WiSo= 77%

Doku=90%

FG = 85%

Das ist unterm Strich noch gerade so eine 2 gewesen und war sehr zufrieden damit, da ich auf 2 Jahre verkürtzt die Ausbildung gemacht habe.

Aber das Ergebnis spiegelt nicht direkt wieder was ich kann oder nicht. Um ehrlich zu sein interessiert mich WiSo wenig bis gar nicht im Gegensatz zur GH1 in der ich aufgeblüht bin. Interessant, dass ich in allen Fächern die selben Points habe... :rolleyes:

Bei der Zwischenprüfung hatte man dien Durchschnitt Deutschlandweit mit den ergebnissen bekommen. mich würde der Durchschnitt Deutschland oder Hessen auch für die Abschlussprüfung interessieren. Kann mir jemand sagen wo ich das finden kann?

lg, nellli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mal etwas kundig gemacht:

Fachinformatiker Systemintegration Abschluss Winter 2005/2006

Frankfurt:

Teilnehmer: 59 - Notendurchschnitt: 78,27P

Hessen:

Teilnehmer: 155 - Notendurchschnitt: 72,1P = 3,1

Deutschland:

Teilnehmer: 954 - Notendurchschnitt: 64,7P = 3,6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normale Schule oder Berufsschule? Ich meine mich zu erinnern das es bei uns echt so war das man mit 50 % noch auf "befriedigend" gekommen ist.(in NRW)

Eine "befriedigend" mit gerade mal die Hälfte der Maximalpunktzahl ? :eek

Das ist ja wie im Schlaraffenland.....während meiner (kaufmännischen) Erstausbildung gab es in der BS (in BWL) folgenden Bewertungsschlüssel :

95 - 100 = sehr gut (1)

85 - 94 = gut (2)

75 - 84 = befriedigend (3)

60 - 74 = ausreichend (4)

30 - 59 = mangelhaft (5)

unter 30 = ungenügend (6)

Gruss

BadDog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es diese Statistik auch für die Anwendungsentwickler?

Das interessiert mich jetzt brennend :)

Klar gibt es dieseStatistik - wohl für jeden Beruf. Das Problem ist jemanden zu finden, der bereit ist diese Ansagen zu machen. Ich habe dafür die IHK Frankfurt angerufen und nach ca. 30 m in Bearbeitungszeit haben die mich tatsächlich zurück gerufen und gefragt wie detailliert ich das Ergebnis haben will.

Gruss und Dank an die IHK Frankfurt an der Stelle. :marine

Wenn du nur das Ergebnis der IHK haben möchtest bei der du die Prüfung abgelegt hast, musst du dort anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...