Zum Inhalt springen

Zeugnis per Post erhalten - sieht gut aus?


Empfohlene Beiträge

Ich habe heute per Post mein Zwischenzeugnis meiner Ausbildung bekommen und wollte euch mal nach einer Einschätzung fragen. Los geht’s:

Herr [XXX], geboren am [XXX] erlernt seit dem ersten 1. September 2003 in unserem Unternehmen den Beruf des Fachinformatikers Fachrichtung Systemintegration.

Die Ausbildungsinhalte wurden gemäß der Ausbildungsordung vermittelt.

Herr [XXX] hat von Anfang an seine Berufsausbildung mit außerordentlichem Engagement und stets großem und regem Interesse betrieben. Er zeigt sich bei allen Ausbildungsinhalten eine ausgezeichnete Auffassungsgabe. Herr [XXX] hat sich mit gutem Erfolg alle Fertigkeiten und Kenntnisse seines Berufsbildes angeeignet.

Herr [XXX] hat alle ihm übertragenen praktischen Arbeiten im jeweiligen Einsatzbereich mit zunehmender Selbständigkeit stets sehr gut erledigt.

Die Arbeitsergebnisse waren, auch bei gesteigerten Anforderungen, stets von guter Qualität. Herr [XXX] nutze alle erlernten Fertigkeiten und Kenntnisse mit sehr großem Erfolg. Wir waren mit seinen gezeigten Leistungen stets außerordentlich zufrieden.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzen, Ausbildern, Mitarbeitern und Mitauszubildenen war stets vorbildlich. Unsere Kunden bediente er sehr zuvorkommend und freundlich. Herr [XXX] hat seine Mitauszubildenen vielfach auch in schwierigen Fragen mit seinem sehr guten Wissen unterstützt.

[XXX]

Wir danken ihm für die sehr gute und angenehme Zusammenarbeit während der bisherigen Ausbildungszeit.

[XXX]

Klingt recht gut, oder? Ist übrigends von einem sehr großen Unternehmen...

Aku

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr [XXX] hat alle ihm übertragenen praktischen Arbeiten im jeweiligen Einsatzbereich mit zunehmender Selbständigkeit stets sehr gut erledigt.

Diese Aussage lässt mich denken, du warst anfänglich eher unselbstständig.

Aber die Selbstständigkeit hat sich ja gesteigert, daher denke ich, ist das nichts negatives. Da würd mich echt interessieren, was die Profis zu sagen!

Die Arbeitsergebnisse waren, auch bei gesteigerten Anforderungen, stets von guter Qualität.

Es heißt überalle "sehr gut", "sehr großer erfolg", etc. dort aber nur gut.

Lässt mich denken, bei gesteigerten Anforderungen sinkt die Qualität ein Stückweit ab, zwar ist die Lösung immer noch gut aber eben nicht sehr gut.

Nichts desto trotz ist mir nichts negatives Aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Ausbildungszwischenzeugnis, weshalb ich an der "zunehmenden Selbstständigkeit" nichts wirklich negatives finde. Welcher Azubi kann schon sofort echt selbstständig produktiv arbeiten?

Dass die Arbeitsergebnisse "nur" "stets von guter Quälität" waren, macht aus der 1+* für mich eine 1 daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ganz ehrlich das klingt zwar ziemlich gut, aber daraus wird keiner schlau was du wirklich gemacht hast.

Ich würde ja noch ein paar Aufgabenbeschreibungen von deinen Tätigkeiten in das Zeugniss aufnehmen lassen....

Irgendwelche Formulierungen über deine Verantwortlichkeiten. Das macht doch Sinn.

Bisher ist es ja nur allgemeins blabla ... wenn auch in einer guten quali

BlueMaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...