Zum Inhalt springen

Bewerbung: IT Systemelektroniker


Empfohlene Beiträge

Ja also ich würde mich freuen wenn ihr mal drüber gucken könnt.

***

Personalmanagement z.H. Fr. ***

***

*** ***

Bewerbung um einen Ausbildungsstelle zum IT Systemelektroniker

Sehr geehrte Frau ***,

durch das Stellenangebot auf der Internetseite www.***.de erfuhr ich mit großem Interesse von der Ausbildungsmöglichkeit zum IT Systemelektroniker in ihrem Konzern. Da diese Stelle meinen Wünschen und Interessen entspricht, bewerbe ich mich hiermit und sende Ihnen meine Unterlagen zu.

Zuletzt besuchte ich die Peter-Joseph-Lenné Gesamtschule in Potsdam, auf der ich im Oktober letzten Jahres den schulischen Teil der Fachhochschulreife erworben habe.

Zurzeit absolviere ich ein 3 monatiges Praktikum als Anwendungsentwickler bei der *** GmbH.

Mein Interesse für Computer besteht seit dem ich denken kann. Schon in frühester Kindheit verbrachte ich den größten Teil meiner Zeit damit den Computer am Laufen zu halten und nach meinen Wünschen anzupassen. Später mit dem Aufkommen des Internets nahm die Komplexität stark zu und ich spezialisierte mich auf verschiedene Programmiersprachen, der Netzwerkadministration und der Computersicherheit im Internet und Intranet. In meinem Bekanntenkreis bin ich der 1. Ansprechpartner wenn es um Computerprobleme geht. Auch wenn es um Beschaffung und Konfiguration der neuen Hardware geht werde ich oft zu Rate gezogen. Schlussendlich wäre ich sehr froh mein Hobby bei ihnen zum Beruf zu machen.

Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Anlagen:

Ich finde das ist alles zu hoch gegriffen z.B. 1. Ansprechpartner...

Dann frag ich mich ob ich das mit dem Praktikum da einbinden kann? Wäre schon wichtig das es drin ist weil mein Zeugniss is nicht das beste... :D

mFg Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Frau ***,

durch das Stellenangebot auf der Internetseite www.***.de erfuhr ich mit großem Interesse von der Ausbildungsmöglichkeit zum IT Systemelektroniker in ihrem Konzern. Da diese Stelle meinen Wünschen und Interessen entspricht, bewerbe ich mich hiermit und sende Ihnen meine Unterlagen zu.

Zuletzt besuchte ich die Peter-Joseph-Lenné Gesamtschule in Potsdam, auf der ich im Oktober letzten Jahres den schulischen Teil der Fachhochschulreife erworben habe.

Zurzeit absolviere ich ein 3 monatiges Praktikum als Anwendungsentwickler bei der *** GmbH.

Mein Interesse für Computer besteht seit dem ich denken kann.(wie du hast schon mit 3 jahren vor dem rechner gessen??) Schon in frühester Kindheit verbrachte ich den größten Teil meiner Zeit damit den Computer am Laufen zu halten und nach meinen Wünschen anzupassen. (AH, erst rechnerbastelnlernen, dann laufen???)Später mit dem Aufkommen des Internets nahm die Komplexität stark zu und ich spezialisierte mich auf verschiedene Programmiersprachen, der Netzwerkadministration und der Computersicherheit im Internet und Intranet. (Eierlegendewollmichlsau???)In meinem Bekanntenkreis bin ich der 1. Ansprechpartner wenn es um Computerprobleme geht. Auch wenn es um Beschaffung und Konfiguration der neuen Hardware geht werde ich oft zu Rate gezogen. Schlussendlich wäre ich sehr froh mein Hobby bei ihnen zum Beruf zu machen.

Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Tut mir leid, aber irgentwie ist das eine shr schlechte bewerbung. Du hast da eine höllesche selbstbeweireucherungstriade abgelassen, in der aber im endeffekt nichts steht. Was mir außerdem fehlt ist warum du in dem betrieb arbeiten möchtes.

Sorry, wenn das jetzt hard klingt, aber schau dir mal bitte andere threads an, in denen auch bewerbungen verbessert wurden und verleiche sie bette mit deiner.

Gruß

Dark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

und ich spezialisierte mich auf verschiedene Programmiersprachen, der Netzwerkadministration und der Computersicherheit im Internet und Intranet.

genau das ist spezialisieren nicht. Das sind alles recht komplexe Themen, fehlen im Grunde nur noch Design und Soundbearbeitung. Du solltest dich da auf jeden Fall auf etwas beschränken, was dir besonders wichtig ist, denn so wirkt das, als ob du alles ma angerissen hast (was ja nicht verkehrt ist, aber in einer Bewerbung nicht unbedingt etwas zu suchen hat) aber nix richtig kannst.

Abgesehen davon ist es sprachlich recht mies, einige Rechtschreibfehler habe ich gefunden und mit der Kommasetzung solltest du dich auch mal beschäftigen. Manche Sätze sind einfach zu lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so danke für die kritik habe mal eine neue Basis aufgebaut ist das so okay und kann ich damit weiterarbeiten?

Sehr geehrte Frau ***,

durch das Stellenangebot auf ihrer Internetseite www.***.de erfuhr ich mit großem Interesse von der Ausbildungsmöglichkeit zum IT Systemelektroniker in ihrem Konzern. Da *** einer der führenden Systemintegrator in der Region ist und mit verschiedenen Systemen arbeitet denke ich ist das der optimale Ort meine Ausbildung zu absolvieren. Kann man das so schreiben? optimaler Ort?

Zuletzt besuchte ich die Peter-Joseph-Lenné Gesamtschule in Potsdam, auf der ich im Oktober letzten Jahres den schulischen Teil der Fachhochschulreife erworben habe.

Zurzeit absolviere ich ein 3 monatiges Praktikum als Anwendungsentwickler bei der *** GmbH. Kann ich hier einbinden das ich gerade ein praktikum absolviere?

Seit mehreren Jahren befasse ich mich nun schon tiefgründiger mit Computersystemen. Sei es die normale Installation & Konfiguration von Computern oder die Einrichtung von Netzwerken. In der Schule erlernte ich verschiedenste Programmiersprachen wo ich mich auf eine spezialisierte. soll ich die Sprache erwähnen?Schlussendlich wäre ich sehr froh mein Hobby bei ihnen zum Beruf zu machen.

Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Edit: die Rechtschreibung und Kommasetzung ist erst einmal sekundär. Ich will ersteinmal das Gerüst haben die Fehler mach ich raus wenn es komplett fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

naja, was soll man da schreiben? Du solltest dir etwas mehr Zeit nehmen, denn eine richtig gute Bewerbung dauert schonmal 1-3 Tage.

durch das Stellenangebot auf ihrer Internetseite www.***.de erfuhr ich mit großem Interesse von der Ausbildungsmöglichkeit zum IT Systemelektroniker in ihrem Konzern.

Hier würde ich schon aufhören zu lesen, dann der Satz klingt ja fürchterlich.

die Rechtschreibung und Kommasetzung ist erst einmal sekundär

Seh ich nicht so, denn:

Da *** einer der führenden Systemintegrator in der Region ist und mit verschiedenen Systemen arbeitet denke ich ist das der optimale Ort meine Ausbildung zu absolvieren.

Weisst du einfach nicht, dass es "Systemintegratoren" heissen müsste, oder ist das einer dieser nicht zu beachtenden Rechtschreibfehler? So kann man das alles nicht bewerten.

Kann man das so schreiben? optimaler Ort?

Nein. Aber das ist denke ich das kleinste Übel.

Sei es die normale Installation & Konfiguration von Computern oder die Einrichtung von Netzwerken.

Was ist denn bitte eine "normale" Konfiguration eines Netzwerks? Eine kleine Workgroup? Oder 200 Server, mit Firewall, VPN etc.? Mir ist (denke ich) klar was du meinst, aber klar ausgedrückt ist es definitiv nicht.

Guck dir mal die anderen Threads an und/oder leg dir folgende Lektüre zu:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3821859032

Oder, evtl. besser geeignet, die hier:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3821838663

Ohne ein paar Grundlagen wird das wohl nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe es mal überarbeitet.

Sehr geehrte Frau ***,

durch das Stellenangebot auf ihrer Internetseite www***.de erfuhr ich mit großem Interesse von der Ausbildungsmöglichkeit zum IT Systemelektroniker in ihrem Konzern. In der *** AG sehe ich die Möglichkeit eine interessante und hochwertige Ausbildung zu absolvieren, verbunden mit dem Ziel einen guten Grundstein für meine berufliche Zukunft in ihrem Konzern zu legen. Aus diesem Grund möchte ich mich für das Ausbildungsjahr 2006 um einen Ausbildungsplatz zum Systemelektroniker bewerben.

Zuletzt besuchte ich die Peter-Joseph-Lenné Gesamtschule in Potsdam, auf der ich im Oktober letzten Jahres den schulischen Teil der Fachhochschulreife erworben habe.

Zurzeit absolviere ich ein 3 monatiges Praktikum als Anwendungsentwickler bei der *** GmbH.

Schon in frühester Kindheit verbrachte ich den größten Teil meiner Zeit damit den Computer am Laufen zu halten und nach meinen Wünschen anzupassen. Später mit dem Aufkommen des Internets nahm die Komplexität stark zu und ich eignete mir Delphi als Programmiersprache an, der Netzwerkadministration und der Computersicherheit im Internet und Intranet. Zu meinem Berufswunsch beigetragen hat nicht zu letzt auch die Erfahrung meines derzeitigen Praktikums in dem ich schon…………. Selbständig übernehmen/ lösen konnte… sowie…

Da ich sehr zuverlässig, teamfähig und engagiert bin, weiterhin Erfahrungen in der Konfiguration von PCs oder kleinen Netzwerken mitbringe und Interesse an betriebswirtschaftlichen Prozessen habe, weiß ich dass dieser Beruf genau das Richtige für mich ist.

Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch das Stellenangebot auf ihrer Internetseite www***.de erfuhr ich mit großem Interesse von der Ausbildungsmöglichkeit zum IT Systemelektroniker in ihrem Konzern. Wurde doch schon kritisiert. Warum läßt Du es trotzdem drin? Ausserdem erfährt man nichts mit Interesse, eher mit Freude. In der *** AG sehe ich die Möglichkeit eine interessante und hochwertige Ausbildung zu absolvieren, verbunden mit dem Ziel einen guten Grundstein für meine berufliche Zukunft in ihrem Konzern zu legen. Das spricht für dich, aber was spricht für das Unternehmen? Warum willst Du gerade von denen ausgebildet werden? Aus diesem Grund möchte ich mich für das Ausbildungsjahr 2006 um einen Ausbildungsplatz zum Systemelektroniker bewerben. Oh Mann! :rolleyes: Hättest Du dir die Mühe gemacht, den einen oder anderen Beitrag zu lesen, hättest Du diesen Satz nicht geschrieben. Spätestens hier würde ich Dir absagen.

Zuletzt besuchte ich die Peter-Joseph-Lenné Gesamtschule in Potsdam, auf der ich im Oktober letzten Jahres den schulischen Teil der Fachhochschulreife erworben habe. Zurzeit absolviere ich ein 3 monatiges Praktikum als Anwendungsentwickler bei der *** GmbH. Aufgaben, Tätigkeiten?

Schon in frühester Kindheit verbrachte ich den größten Teil meiner Zeit damit den Computer am Laufen zu halten und nach meinen Wünschen anzupassen. Seit der frühesten Kindheit? Auch diesen Satz würde ich streichen oder umformulieren. Später mit dem Aufkommen des Internets nahm die Komplexität stark zu Ach, Echt? und ich eignete mir Delphi als Programmiersprache an, der Netzwerkadministration und der Computersicherheit im Internet und Intranet. Liest sich sehr unrund. Zu meinem Berufswunsch beigetragen hat nicht zu letzt auch die Erfahrung meines derzeitigen Praktikums in dem ich schon…………. Selbständig übernehmen/ lösen konnte… sowie… Hm, Anwendungsentwickler und Systemelektroniker haben aber unterschiedliche Aufgaben bzw. Tätigkeitsbereiche.

Da Aua ich sehr zuverlässig, teamfähig und engagiert bin, weiterhin Erfahrungen in der Konfiguration von PCs oder kleinen Netzwerken mitbringe Hast Du schon erwähnt, kannst Du dir also hier sparen. und Interesse an betriebswirtschaftlichen Prozessen habe, weiß ich dass dieser Beruf genau das Richtige für mich ist.

Die Bewerbung ist ziemlich unrund. Mir gefällt sie nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@CyberDemon

Ich weiss das du schon sehr gestresst bist aber freue mich das du mir doch eine Menge hilfst. Ich habe meine Bewerbung noch einmal nach deinen Kriterien überarbeitet. Ich würde mich freuen wenn du oder ein anderer noch einmal rüberrutschst.

Sehr geehrte Frau ***,

auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration stieß ich auf ihrer Internetseite auf ein Stellenangebot, welches mein Interesse weckte. Da *** einer der führenden Systemintegratoren in der Region ist und mit verschiedensten Systemen arbeitet , sehe ich die Möglichkeit eine interessante und hochwertige Ausbildung zu absolvieren, verbunden mit dem Ziel einen guten Grundstein für meine berufliche Zukunft in ihrem Konzern zu legen.

Zuletzt besuchte ich die Peter-Joseph-Lenné Gesamtschule in Potsdam, auf der ich im Oktober letzten Jahres den schulischen Teil der Fachhochschulreife erworben habe. Zurzeit absolviere ich ein 3 monatiges Praktikum als Anwendungsentwickler bei der *** GmbH.

Seit mehreren Jahren befasse ich mich nun schon tiefgründiger mit Computern. Seit dem Aufkommen des Internets nahm die Komplexität der Netzwerke stark zu so das ich auf die Sicherheit derer mehr einging. Als Programmiersprache nutze ich seit Beginn des Abiturs Delphi, welche ich zur Zeit bei meinem Praktikum als Anwendungsentwickler anwende. Ich befasse mich bei der *** GmbH mit der Programmierung einzelner Module und der Integrierung einer Überwachungssoftware. Neben Programmiertätigkeiten erneuerte ich das Netzwerk inklusive zweier Server. Zu meinem Berufswunsch beigetragen hat nicht zuletzt die exakte Gegenüberstellung des Anwendungsentwickler und des Systemelektronikers während meines Praktikums.

Da ich sehr zuverlässig, teamfähig und engagiert bin, weiterhin Erfahrungen in der Konfiguration von PCs oder kleinen Netzwerken mitbringe und Interesse an betriebswirtschaftlichen Prozessen habe, weiß ich dass dieser Beruf genau das Richtige für mich ist.

mFg Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...