Zum Inhalt springen

Durch mit der Prüfung !!!!


Empfohlene Beiträge

Schriftliche Note = GH1 * 0,4 + GH2 * 0,4 + Wiso * 0,2

- Zum bestehen benötigst du eine Schriftliche Note von 4, also 50%

- Du darfst nicht unter 30% in einen der einzelnen Teile Fallen

Projektnote = Doku * 0,5 + Gespräch * 0,5

- Zum bestehen wieder 50%

- Nicht unter 30% in einem Teil

Bei zwei 5er und einer 4 in den Fächern der schriftlichen Prüfung kannst du in eine mündliche Nachprüfung von 15 Minuten.

Diese findet in einen der beiden mit 5 benoteten Fächern statt und auch nur dann wenn es für das bestehen der Prüfung ausschlaggebend ist.

Die Bewertung hier ist:

Schriftlich Doppelt

Mündlich Einfach

bsp.

Schriftlich 42

Mündlich 6 Punkte

42 * 2 + 6 = 90

Und 90 / 3 = 30 Punkte -> Note 5

Du kannst dich also theoretisch auch verschlechtern, was jedoch in diesem Fall dann eh egal ist, da du die Wahl zwischen durchgefallen und durchgefallen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

GH1 und GH2 jeweils 31 Punkte. WISO ca 70..

Somit insgesammt keine 50 % (sondern 44) also durchgefallen – richtig??.

Jedoch mit der Möglichkeit im Mündlichen noch Punkte zu holen?

Um den 50% Schnitt zu holen.

Annahme GH1 u GH2 jeweils 31 Punkte WISO 89 Punkte somit Schnitt 50%.

Dann bestanden?

Ein Bereich unter 30 Punkte keine Chance mehr auf Korrektur des Ergebnisses im Mündlichen.

In welchem Verhältnis steht die Schriftliche zur Mündlichen? 1:1.

Machst ja scheinbar deinem Namen alle Ehre ;)

Das läuft ganz einfach...du musst ingesammt 50 Punkte haben aber keiner Teilaufgabe unter 30 liegen...die Wiso zählt aber weniger. Du musst GH1 und 2 mit 0,4 multiplizieren, Wiso mit 0,2 multiplizieren und die drei Werte zusammenzählen. Dein BEispiel

GH1 31*0,4 = 12,4

GH2 31*0,4 = 12,4

WISO 89*0,2 = 16,2

12,4+12,4+16,2=41 wäre dann durchgefallen. Bei durchgefallener schriftlicher Prüfung bekommst du keine Einladung zur praktischen sondern musst in nem halben jahr nochmal die schriftliche machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst den durchschnitt anders rechnen! in den gesamtdurchschnitt zählt wiso nicht so doll rein wie GA1 & GA 2!!!

d.h. verhältnis

GA1 40% + GA2 40% + WISO 20% / 5 = Durchschnitt!!!!

z.b.

GA1 hast du 45Punkte *2 = 90

+

GA2 hast du ebenfalls 45Punkte *2 = 90

+

WISO hast du 70 Punkte =

90 + 90 + 70 = 250 /5 = 50 % = BESTANDEN!!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war meiner meinung nach, der schwierigste wiso von allen wiso-prüfungen bis jetzt... hab auch noch nie was von lohnsteuerfreibeträge gehört... ich hab das zum nettobetrag hinzuaddiert, weil die arbeitnehmerin ja schließlich frei von 150 euro ist...

die 150 euro sind vom bruttolohn abzuziehen, da dieser - wie der name sagt - steuerfrei ist! ;) wer das hatte, konnte ganz normal weiterrechnen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey jungs hinterher nen kopf machen bringt doch nix

also macht euch hier nicht unnötig verrückt :)

habs auch hinter mir

fisi

gh1 fand ich super :D

gh2 naja

wiso naja

über 50% hab ich aber denke ich mal überall und das war mein hauptziel

hauptsache bestehen und vielleicht ab juli schon fest arbeiten :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey jungs hinterher nen kopf machen bringt doch nix

hauptsache bestehen und vielleicht ab juli schon fest arbeiten :marine

ja du hast gut reden - ich bin am zittern...

bei wiso stand ja nichtmal da, in welcher lohnsteuerfrau die gute überhaupt ist. hab ich dann geraten und. es stand auch nicht da, ob die VWL jetzt mit drin sind im lohn, oder ob die extra angegeben sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 150 euro sind vom bruttolohn abzuziehen, da dieser - wie der name sagt - steuerfrei ist! ;) wer das hatte, konnte ganz normal weiterrechnen!!!

damn! dann war mein erstes gefühl richtig und habe das richtige durchgestrichen!!! ab jetzt werde ich immer auf mein erstes gefühl hören, so!!!

@pleitegeier... auch mit 89 punkten erreichst du insgesamt nur 42,6%, also durchgefallen, sorry! die formel errechnet sich so:

(0,4*punktzahl gh1)+(0,4*punktzahl gh2)+(0,2*punktzahl wiso)

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 150 euro sind vom bruttolohn abzuziehen, da dieser - wie der name sagt - steuerfrei ist! ;) wer das hatte, konnte ganz normal weiterrechnen!!!

Gut zu wissen, hab ich zufällig gemacht.

Alles andere schien mir unlogisch da das Ergebnis sonst die Übersicht für Lohnsteuer überstiegen hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja du hast gut reden - ich bin am zittern...

bei wiso stand ja nichtmal da, in welcher lohnsteuerfrau die gute überhaupt ist. hab ich dann geraten und. es stand auch nicht da, ob die VWL jetzt mit drin sind im lohn, oder ob die extra angegeben sind...

huhu, da stand doch

ledig und kinderlos :)

aber mach dich nicht so verrückt

ich drück dir fest die daumen das dus geschafft hast

am besten jetzt ablenken bis die ergebnisse da sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand Wiso schon schwerer als die letzten Jahre.

Nach der GH1 FIAE war aber bei mir die gesamte Anspannung weg.

Im Verhältnis dazu war GH2 und Wiso dann wirklich mehr als einfach.

Das jedoch meine persönliche Meinung, die GH1 liegt mir noch arg im Magen und daher kann ich mich auch noch kein bischen darüber freuen das es vorbei ist.

Am Bestehen zweifel ich auch garnicht, ich zweifel eher über die Auswirkung der schlechten Note in GH1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich (FISI) fand GH1 gar nich so einfach. Hab auch die Linux Aufgabe gestrichen. VoIP hätte ruhig ausführlicher dran kommen können.

GH2 fand ich richtig sahne und WISO ging auch fand ich. Wisst ihr noch was ihr als Netto bzw. Auszahlungsbetrag raushabt? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich alles richtig gerechnet habe und hab trotzdem ein anderes Ergebnis als meine Kollegen. Ich hab als Netto 1405,?? und Auszahlungsbetrag 1365,?? raus, die anderen haben ca. 10€ weniger raus. Aber gibt ja zur Not Teilpunkte wegen Folgefehler.

Und wie war es so schön mit den Insidertipps von Leuten, die Leute ausm Ausschuss kennen und vertrauensvollen Berufsschullehrern? Nix da. Kein SAN/NAS/iSCSI, kein Flussdiagramm, kein HTML (wär auch zu schön gewesen) usw. Gut, dass ich mich darauf nich verlassen habe.

So, jetzt will ich aber bald mal feiern gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Und wie war es so schön mit den Insidertipps von Leuten, die Leute ausm Ausschuss kennen und vertrauensvollen Berufsschullehrern? Nix da. Kein SAN/NAS/iSCSI, kein Flussdiagramm, kein HTML (wär auch zu schön gewesen) usw. Gut, dass ich mich darauf nich verlassen habe.

[...]

Einer unserer BS-Lehrer der in einem PA ist meinte das wir, die Azubis, die Prüfungen noch vor ihm sehen... bzw. jetzt gesehen haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw falles es jemanden interessiert, selbst zur abschlusprüfung hat es einer geschafft zu spät zu kommen :D

und derjenige wohnt 2min zu Fuß von der BS wo wir geschrieben habn entfernt :eek :uli

ist immer so. Diejenigen, die direkt daneben wohnen, kommen grundsätzlich zu spät :D

Zur Prüfung:

GA1: Ok, für ne GA1 gut

GA2: War wirklich gut

WiSo: bis auf nen paar böse Fragen gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GH1 war geil, ich hab fast lachen müssen als ich die durchgelesen habe, wir haben in der Gruppe echt alles gelernt und dann haben sie nach n paar billigen Linux Befehlen gefragt :D

GH2 fand ich viel zu schreiben und von der Zeit her ganz schön knapp. Von Terminalservern hab ich auch nicht so viel Plan, aber da konnte man ganz gut schwafeln ;)

WiSo war dafür irgendwie fürn *****... sonst konnte ich das immer, aber heute hatte ich da irgendwie nen Hänger... hoffentlich reitet mich der Teil nicht rein :beagolisc

Aber gut das es erstmal vorbei ist, hab auch schon gut einen sitzen

4.gif

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand GH1 die Zeit zu knapp und die Aufgaben an sich naja. Musste überlegen ob ich Linux oder die 6. Aufgabe streiche weil ich bei denen nicht so viel wusste.

GH2 war ok. Da hat bei mir auch die Zeit gereicht :)

WISO war naja... alles ok bis auf die Lohnabrechnung halt

Hat jmd die Prüfung schon mit Lösungen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...