Zum Inhalt springen

Bestanden oder Durchgefallen?


phab

Empfohlene Beiträge

und andersrum, wenn sich herausstellt das man zuviele Punkte bekommen hat, gibt es dann die reele Gefahr abgewertet zu werden?

Warum sollte eine Prüfung nicht nach untern korrigiert werden dürfen, wenn z.b. der Prüfer nen Fehler gemacht hat und unberechtigerweise Punkte vergeben hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 413
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich will nicht mehr, als in die Prüfungsergebnisse einsicht nehmen
Das ist auch so möglich. Schnapp dir einfach mal das Telefon und ruf bei deiner zuständigen IHK an und frag höflich nach. Kann sein, dass du deine Bitte um Einsichtnahme noch formlos schriftlich formulieren musst, aber einer Einsichtnahme sollte nach Abschluss des Prüfungsdurchgangs nichts im Wege stehen.

BTW: soooo unzufrieden kannst du ja mit deinem Abschluss nicht sein, wenn man sich deine Signatur betrachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das geht. davon hat mir ne ex azubi-rin erzählt, dass es bei ner klassenkameradin gemacht worden ist.

Deswegen meint ich ja "Warum sollte das nicht gehen?". Wenns nach oben geht, geht's sicherlich auch nach unten. Wenn unberechtig Punkte gegeben wurden, werden die auch wieder abgezogen (wenns jemand bemerkt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

eben Fachgespräch und Präsi hinter mich gebracht :-) und bin nun auch FIAE.

Insgesamt nun:

GA1: 72 % :(

GA2: 86 %

Sozi: 92 %

Doku: 98 %

Präs.&FG 98 %

-------------------------------

insges.: 90 % :rolleyes:

Bin froh daß es so gut gelaufen ist - Dank GA1 leider keine 1 mehr aber egal.

Fertig ist fertig und Job hab ich auch.

Heute abend gehts feiern :marine - muss noch schuften bis 18:00 heute :(

Drücke weiter allen die Daumen die noch ranmüssen.

Greetz

Stiftikus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey HubbeldiBUBB,

mein Glückwunsch!!! Hast du auch schon dein Berufsschulzeugnis? Würde mich interessieren was du das für Noten hast. Ich habe bissher nur mein Berufschulabschlusszeugnis. Habe in GH1 eine 4 und GH2 eine 3 :-(

Ich bin von der IHK Region Stuttgart und muss morgen zum Fachgespräch:beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heiho

Nun bin auch ich eine glücklich ausgebildete und erfolgreich geprüfte Anwendungsentwicklerin. :)

Teil A: 82% und insgesamt ne 3

Kann ich gut mitleben nachdem ich ja die schriftliche etwas versemmelt hatte :D

Na dann, wünsche den anderen noch viel Erfolg für ihre Prüfungen!!

MFG

BabyGirl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FIAE, bestanden. Interessant fand ich das gleich zu beginn gesagt wurde das die 15 Minuten für die Präsentation recht frei sind, wegen 5 Minuten mehr oder weniger würde mir niemand den Kopf abreissen. Habs aber mit 15 Minuten und 30 Sekunden eigentlich super getroffen. Auch das Fachgespräch lief komplett anders als ich dachte. Es wurden ausschließlich Fragen zum Projekt gestellt bzw. Fragen die einzig und allein dazu dienten herauszufinden, ob ich das Projekt wirklich selbst gemacht hab.

Naja, bestanden jedenfall, der Prüfer meinte wenn die Deutschen heute Abend so gut spielen wie ich in der Präsentation kann nichts mehr passieren. Man darf also zufrieden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey HubbeldiBUBB,

mein Glückwunsch!!! Hast du auch schon dein Berufsschulzeugnis? Würde mich interessieren was du das für Noten hast. Ich habe bissher nur mein Berufschulabschlusszeugnis. Habe in GH1 eine 4 und GH2 eine 3 :-(

Ich bin von der IHK Region Stuttgart und muss morgen zum Fachgespräch:beagolisc

servus deeger!

also ich drück dir die daumen für dein fachgespräch heut

also in der berufsschule hab ich im schnitt ne 3,0 also genau so wie in der ihk prüfung!

die noten für jedes lernfeld weiß ich jetzt nich mehr auswendig.. kann ich aber auch noch posten wenn´s sein muss..dann aber erst heut abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern auch bestanden,zwar nicht so wie gewünscht, aber was solls :).

Das ist sowas von genial.... kein Stress mehr wegen lernen. Jetzt kann man mal tief durchatmen und die vergangenen 3 Jahre Revue passieren lassen.

Bei uns waren sehr viele mit 2 dabei ( wohl bestimmt 25% der Klasse ) :)

gruß BB ( der nur froh ist )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann offenbare ich mich auch mal ...

GA1: 73%

GA2: 76%

WISO: 56%

---

Präsi: 93%

Doku: 94%

FG: 91%

macht gesamt: 82% ...

Für das, dass ich keinen einzigen Ordner von der Schule habe, nie mitgeschrieben habe geschweige denn mal ein Blatt in die Hand genommen habe zum lernen, ist das für mich sehr i.o. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs auch geschafft...

Genaue Zahlen habe ich noch nicht bekommen. Gesammt 78 Punkte

Nachgerechnet komme ich da auf 92% mündlich.

Damit bin ich zufrieden. In ner halben Stunde bekomme ich meinen Arbeitsvertrag. Bin ja mal gespannt was ich dann verdiene ;-)

:mod: :marine :marine :marine :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!

Ich denke, die praktische Prüfung ist ja gar nicht so aufregend, wie die theoretische. Wenn man das nötige Fachwissen hat (da muss man sich trotz des heißen Sommers eben mal zum Büffeln hinsetzen), sein Projekt in und auswendig kennt und dazu noch die Präsi mehrmals durchgespielt hat, kann nicht viel schief gehen.

Die Prüfer sehen es viel lieber, einen Azubi mit einem "Bestanden" zu entlassen, als ihn durchrasseln zu lassen.

Und die meisten von uns hier, die es jetzt hinter sich haben, werden im Nachhinein bestätigen können, dass viele Gesten der Prüfer irgendwie dazu gehören. So prüft man nebenbei gleich mit, wie resistent ihr seid und ob man euch schnell aus der Ruhe bringen kann.

So weiß ich heute zum Beispiel, dass meine Antworten auf die Fragen eines Prüfers zu 100% richtig waren, obwohl er zum Zeitpunkt der Prüfung seine Brille abnahm, den Kuli förmlich wegwarf, tief ausatmete und sich schließlich mit verschränkten Armen zurücklehnte (als wäre alles total falsch).

Vielleicht nimmt es ja einigen die Angst. Seid einfach freundlich, so wie man euch auch gegenüber tritt. Lasst euch nicht aus dem Konzept bringen. Versucht nicht, (richtige) Antworten zu korrigieren, nur weil ein Prüfer eine (o.g.) Geste macht - das kann genau das Gegenteil bewirken.

Und vor allem: Spielt niemanden, der ihr nicht seid. Das merken die Prüfer sofort. Und dann spielen sie das Spiel auch mit - und gewinnen es vielleicht sogar.

Kopf hoch und allen anderen viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...