Zum Inhalt springen

Bestanden oder Durchgefallen?


phab

Empfohlene Beiträge

Ich habe von der Schule ein Berufschulzeugnis bekommen! Ein richtiges Abgangszeugnis es gab auch welche die durchgeflogen sind in unserer Klasse. In dem Zeugnis ist die Note von der GH1 (4) und GH2 (3) drin. Meine Frage ist jetzt ob ich jetzt immernoch von der IHK aus durchfliegen kann. Im Fachgesprächt klar aber in diesem Prüfunkteil auch (schriftlich). Von der IHK habe ich noch nichts bekommen nicht ob ich bestanden habe oder sonst was! Ich habe am 5ten mein Fachgespräch! Und will keine Böse Überraschung erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 413
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich versteh zwar ehrlich gesagt nicht genau was du meinst, kann dir aber sagen das die IHK Abschlussprüfung mit der Schule garnix zu tun hat (Bzw das Zeugnis) d.h. du bekommst eins von der Schule und eins von "der IHK". kannst also in der Schule durchfallen und bei "der IHK" bestehen und umgekehrt.

ob du bei "der IHK" bestanden hast, erfährst du normalerweise nach deinem mündlichen Fachgespräch (obwohl das vermutlich auch je nach IHK verschieden sein kann, es gibt ja evtl. noch die "mündliche Ergänzungsprüfung, dann sieht das wohl anders aus)

ob du bei der Schule bestanden hast, erfährst du am letzten Schultag bzw am "Zeugnis-übergabe-Tag".

Mit freundlichen Grüßen

quark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

ob du bei der Schule bestanden hast, erfährst du am letzten Schultag bzw am "Zeugnis-übergabe-Tag".

Mit freundlichen Grüßen

quark

Naja, ich wusste es schon vorher, hab nämlich die Schulabschlussnote auch auf meinem IHK Zeugnis stehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JUHU!!!

GEPACKT!!!

War heut der Erster. um 8:00 Uhr gings heut morgen an meiner Friedrich-Ebert-Schule in Wiesbaden los. Bin jetzt geprüfter IT-Systemelektroniker. Hab direkt mein Ergebnis und meine Zeugnisse bekommen. Lief alles prima. Jetzt wird gefeiert!

:helau:

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Gefühl ist so geil, dass ich 3 Tage gebraucht habe, um das erstmal zu raffen, dass ich bestanden habe.

Auf dem Rückweg vom Prüfungsort habe ich mich gefühlt, als wäre es ein ganz stinknormaler Tag :)

Genau so ging es mir auch.

Ich war völlig normal drauf, eher schon Tendenz gelangweilt.

Heute macht sich die Freude schon mehr bemwerkbar.

So, ich feiere morgen mit Deutschland gegen Argentinien richtig! :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHK Hannover

Fachinformatiker - Systemintegration

GH1: 80%

GH2: 77%

WiSo: 79%

Gesamt: 79%

Doku: 92%

Präsi: 93%

Gesamt: 93%

Insgesamt: 86%

Ich bin einfach nur happy, dass jetzt alles vorbei ist. Kann es noch garnicht so recht glauben.

Prüfung bestanden, Deutschland hat heute gewonnen! Das kann kaum mehr getoppt werden! Herzlichen Glückwunsch an alle meine Kollegen hier im Forum! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt ihr, da ist mit mecker die restlichen 3 % im schriftlichen Teil rauszuholen?
Zuallererst sei dir die PrüfungsFAQ von Uli ans Herz gelegt: *** Klickerklacker ***.

Dann solltest du bitte bedenken, dass du mit unsubstantierten Gemecker über die Prüfung bei der IHK höchstens Heiterkeit erzeugen wirst, aber keine Neubewertung deiner Prüfung.

Beachte auch, dass eine inhaltlich fundierte Beschwerde mit dem Ziel, die Benotung der schriftlichen Prüfung zu überprüfen, durchaus auch nach hinten losgehen kann, so dass im Endeffekt eine schlechtere Note bei rauskommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Beachte auch, dass eine inhaltlich fundierte Beschwerde mit dem Ziel, die Benotung der schriftlichen Prüfung zu überprüfen, durchaus auch nach hinten losgehen kann, so dass im Endeffekt eine schlechtere Note bei rauskommen kann.

wie ist das denn jetzt wirklich, im Forum kam die Frage schon mal auf, es hieß dann das Prüfungen NICHT nach unten korrigiert werden dürfen, bzw ging es glaubich darum, das jemand im nachhinein noch durchgefallen ist.

wenn man Einsicht verlangt, und dann sieht das man schlechter bewertet wurde, hat man dann reele chancen das diese umgerechnet werden?

und andersrum, wenn sich herausstellt das man zuviele Punkte bekommen hat, gibt es dann die reele Gefahr abgewertet zu werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht mehr, als in die Prüfungsergebnisse einsicht nehmen und auf welche Aufgaben welche Punkte gegeben werden. Bin ich DANN nicht einverstanden, gibts gerne Widerspruch, Einspruch, was-auch-immer.

Immerhin sinds 89%. Möglich wär noch ne 1 drin. Kann gut sein, dass der Korrektor meine Englisch-Übersetzung nicht gepeilt hat, weil er selbst kaum Englisch kann. Schwapp - 5 Punkte weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...