Zum Inhalt springen

Aufstehen...


Jackhammer_Joe

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab mal nen Wecker gesehen, der beim Klingeln in 4 Teile zerfällt. Da musst du aufstehen, die Teile suchen, Teile zusammenbauen und erst dann hört der auf zu klingeln.
wo gibts das! brauch ich unbedingt!

bisher mach ich es auch eher auf die "stell den wecker weit weg"-methode.

lg

jasso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Wecker einfach so weit vom Bett wegstellen, dass man aufstehen muss um ihn auszuschalten. Bedingt aber auch einen Wecker, der laut und nervig genug ist. :D :D

Hilft nichts. Bin schon aufgestanden, durchs Zimmer zum Wecker gelaufen und bin nach dem ausschalten wieder zurück ins Bett...

Ne wirkliche Lösung hab ich auch noch nicht gefunden. Aber ich hab Gleitzeit ;) Da sind die 10 Minuten oder ne halbe Stunde absolut kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufstehen? Was ist das?

Kann ich nur, wenn ich wirklich muss - also nen Termin habe oder sonst was.

Ansonsten ist mein Handy (wecker) 1-4 mal 30 Mins weiter gestellt oder gleich mal 1-2 Stunden :D

Ansonsten schalte ich jeden Wecker, egal wo er steht aus und geh zurück ins Bett. Ich antworte auf jede SMS oder jeden Anruf und schlaf danach seelenruhig weiter :beagolisc

Alles kein Problem - brauch ein Bett was mich rauswirft oder so *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chickie

ist bei mir ganz genauso :(

hab sogar vo kurzem meinen handywecker eingestellt und das handy ins wohnzimmer gelegt. hat auch die ersten paar mal funktioniert, aber nur bis ich gemerkt habe das das handy nach so 6 mal klingeln von alleine aufhört :\

bei mir klingelt der erstewecker um 6:45 Uhr und aufstehen tu ich meistens so um 8:20 Uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal nen Wecker gesehen, der beim Klingeln in 4 Teile zerfällt. Da musst du aufstehen, die Teile suchen, Teile zusammenbauen und erst dann hört der auf zu klingeln.

Ich glaub dann wirst du wach sein! :D

Egal wie - den brauch ich!!! Alle mal google....ich will wissen wo's den gibt:cool:

Hat ja bald jemand Geburtstag:floet: :D

Eigentlich kann so einfach sein aufstehen unter die Dusche und dann is auch nix mehr mit pennen...normal weckt mich ne halbe stunde vorm Aufstehen der Wecker und dann zum Aufstehen das HAndy...reicht meistens...(aber auch nicht immer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vielleicht ne' blöde Methode, aber ich stelle mir den Wecker bewusst eine halbe Stunde früher. So kann ich bis ich wirklich raus muss, den Wecker beim klingeln auf die 10-Minuten-Taste haun, mich umdrehen und weiter pennen. Nach ein paar mal werde ich dann von ganz alleine wach und ich fühle mich komischerweise viel ausgeschlafener.

Ich liebe ja dieses Gefühl am Wochenende aus Routine aufzuwachen, zu denken man muss zur Arbeit und dann festzustellen:"Es ist ja Samstag, schnell wieder auf die Seite und...."*schnarch*.....:schlaf:

Gott sei Dank ist bald Wochenende!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, das mit den alle 5 Minuten klingeln pack ich ja gar nicht.

Meine Mom macht das auch so - Wecker stellen und ihn alle 5 Mins wieder klingeln lassen, bis sie wirklich raus muss......

Da würde ich ausflippen - benutzt diese komische funktion nie - und wäre dadurch sicher net ausgeschlafener ;)

Was ich auch gar nicht morgens pack ist Musik oder TV - *bekennender Morgenmuffel:)*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vielleicht ne' blöde Methode, aber ich stelle mir den Wecker bewusst eine halbe Stunde früher. So kann ich bis ich wirklich raus muss, den Wecker beim klingeln auf die 10-Minuten-Taste haun, mich umdrehen und weiter pennen. Nach ein paar mal werde ich dann von ganz alleine wach und ich fühle mich komischerweise viel ausgeschlafener.

Genauso mache ich das auch. :D Ich hab so'n alten Wecker mit diesen Glocken obendrauf. Wenn der schellt, sitzt du aber senkrecht im Bett. :D

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine Methode mit der man das lernen kann, ist aber erstmal etwas zeitraubend, und man muss es wirklich durchziehen... dann klappts aber sehr gut

Undzwar wenn man mal einen Nachmittag Zeit hat, dann verdunkelt man den Raum, zieht sich an wie wenn man ins Bett geht, und macht alles zurecht so wie es auch morgens bei euch aussehen wuerde.

Dann stellt ihr den Wecker auf 2 Minuten spaeter, und legt euch hin. Versucht euch einzudenken dass ihr wirklich schlaft, und entspannt euch.. wie halt morgens kurz vorm Klingeln das gleiche Gefuehl, die gleichen Gedanken...

Wenn der Wecker klingelt, macht man ihn dann aus, bleibt sitzen, streckt sich kurz, und steht auf.

Diese Sache muesst ihr soooo oft wiederholen bis ihr dieses aufstehen und strecken, und aufstehen, ins Bad gehen (oder sonstwohin) verinnerlicht habt, und es nicht mehr bewusst, sondern unterbewusst macht.

Das ruhig so lange machen bis ihr nicht mehr darueber nachdenkt.

Wenn ihr nun morgens den Wecker hoert, ist die Chance groesser, dass dieses Unterbewusste aufstehen siegt, und ihr einfachso aufsteht.

Man muss nur jeden Tag fuer 1-2 Wochen diese Sache wiederholen bis es wirklich verinnerlicht ist.. aber dann klappt das sehr sehr gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Wecker einfach so weit vom Bett wegstellen, dass man aufstehen muss um ihn auszuschalten.

hatte ich mal so ne zeitlang. bis ich einfach seelenruhig weitergeschlafen hab. war einfach viel zu weit weg um aufzustehen. da hab ich lieber mit lärm weitergeschlafen :eek

Hab mal nen Wecker gesehen, der beim Klingeln in 4 Teile zerfällt. Da musst du aufstehen, die Teile suchen, Teile zusammenbauen und erst dann hört der auf zu klingeln.

Ich glaub dann wirst du wach sein!

Der Wecker klingt gut!

könnte wirken...

Hilft nichts. Bin schon aufgestanden, durchs Zimmer zum Wecker gelaufen und bin nach dem ausschalten wieder zurück ins Bett...

ging mir auch schon so... die müdigkeit war einfach zu groß...

Ne wirkliche Lösung hab ich auch noch nicht gefunden. Aber ich hab Gleitzeit Da sind die 10 Minuten oder ne halbe Stunde absolut kein Problem.

hab auch gleitzeit, sollte aber zwischen 8-9 kommen. da es aber von tag zu tag n paar minuten später wird (heute wars 9:15uhr) - hab ich beschlossen, das sich etwas ändern muss!!!

hab sogar vo kurzem meinen handywecker eingestellt und das handy ins wohnzimmer gelegt. hat auch die ersten paar mal funktioniert, aber nur bis ich gemerkt habe das das handy nach so 6 mal klingeln von alleine aufhört :\

bei mir klingelt der erstewecker um 6:45 Uhr und aufstehen tu ich meistens so um 8:20 Uhr

das mit dem handy hatte ich auch mal... das is dämlich, das sich das einfach abstellt. hatte es mit meinem radiowecker aber auch schon erlebt. voll verpennt. VERDAMMT

die zeiten von dir entsprechen übrigens fast HAAR GENAU meinen wecker-und-dennoch-aufsteh-zeiten.

6:45uhr wecker - 8:20uhr aufstehen :eek

Ist vielleicht ne' blöde Methode, aber ich stelle mir den Wecker bewusst eine halbe Stunde früher. So kann ich bis ich wirklich raus muss, den Wecker beim klingeln auf die 10-Minuten-Taste haun, mich umdrehen und weiter pennen.

wie gerade oben beschrieben ^^ mach ich das einfach zu oft - is also keine gute technik... (für mich)

Genauso mache ich das auch. Ich hab so'n alten Wecker mit diesen Glocken obendrauf. Wenn der schellt, sitzt du aber senkrecht im Bett.

das wäre wohl ein versuch wert - aber ich möchte nicht schon beim aufstehen gewolltert werden. :P

ich seh schon, das ich nicht der einzigste nicht-aufsteher bin... :nett:

das freut mich... hab schon gedacht ihr lacht mich alle aus

mfg

joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Monsterdinger sind schöne Wecker, aber ich kann das TickTackTickTackTickTack des Uhrwerks absolut nicht ab, da brauch ich den nämlich net, weil ich da net schlafen kann... sowas macht mich wahnsinnig....

(Autos, Hunde, andere Viecher,... alles kein problem aber kein TickTack!)

Ich machs auch so, dass der Wecker um 5:58 Radio spielt (vielleicht nimmt man die Nachrichten ja unterbewusst war) und dann das Piepsen um 6:05 (bzw. + 8 = 13 +8 = 21) rausschmeisst... funktioniert auch...

btw.: ne alte Sirene hab ich noch (keine große :) so eine kleine mit 700 Hz-Ton.... mal testen

Gruß

Grisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie halt morgens kurz vorm Klingeln das gleiche Gefuehl, die gleichen Gedanken...

muahahahahah LOL - was für ne geile technik. aber kurz vor dem aufstehen denk ich mir:

:schlaf:

und vielleicht auch noch an:

:byby:

deshalb glaub ich eher nicht, das ich mit der methode erfolg hätte. trotzdem danke. vielleicht probier ichs mal, wenn gar nix anderes mehr hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Monsterdinger sind schöne Wecker, aber ich kann das TickTackTickTackTickTack des Uhrwerks absolut nicht ab, da brauch ich den nämlich net, weil ich da net schlafen kann...

Genau dasselbe sagt meine Freundin auch immer. Sie findet es einfach deprimierend, wenn sie hört, wie die Zeit vergeht...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.media.mit.edu/press/clocky/ der wär eventuell ne alternative zum puzle-wecker (mir würd aber so ein ich-muss-ihn-erst-zusammenbauen-wecker lieber)

Edit:

beim durchlesen des eigenen beitrages is mir aufgefallen dass er so ja wirklich heißen könnte

GEFUNDEN: http://www.werbemittel-vondue.de/os/gallery/Marksman_Puzzlewecker.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhren TickTack nervt mich auch total - kann eh net bei Krach einpennen aber das Tick geht gar nicht ;)

Ausserdem, wer 3 Stunden zum einschlafen braucht, darf auch 3 Stunden zum aufstehen brauchen :beagolisc

Und ein Nachtmensch bin ich noch dazu :D

ich brauch auch ewig zum aufstehen, bin auch nachtmensch und brauch auch ewig zum einschlafen...

ich glaub das nennt man: hoffnungsloser fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es ganz einfach - immer zur selben Zeit aufstehen, dann regelt sich das Problem von ganz alleine.

Ich habe meinen Körper mittlerweile dahingehend erzogen, dass ich jeden Morgen pünktlich um zwanzig nach fünf aufwache. Ohne Wecker. Einschlafen geht danach partout nicht mehr. Ist nur am Wochenende oder im Urlaub etwas nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es ganz einfach - immer zur selben Zeit aufstehen, dann regelt sich das Problem von ganz alleine.

Ich habe meinen Körper mittlerweile dahingehend erzogen, dass ich jeden Morgen pünktlich um zwanzig nach fünf aufwache. Ohne Wecker. Einschlafen geht danach partout nicht mehr. Ist nur am Wochenende oder im Urlaub etwas nervig.

so will ich aber auch nicht enden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das aufstehen am morgen is schon was böses, aber hilft ja nix. ich denk mir immer ... wenn du noch länger liegen bleibst dann musst dich viel mehr beeilen so kannst einfach ganz langsam und chillig alles machen. ich hab zwar auch gleitzeit von dem her könnt es mir egal sein, aber dann muss ich natürlich abends länger da bleiben und darauf hab ich auch keine lust .... ach ja wegen gehen uns so langsam wirds zeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...