Zum Inhalt springen

Urlaub 2006


aGGroLadY

Empfohlene Beiträge

man bin ich froh das ich kein Auto habe, so langsam kapiere ich warum einige Kollegen immer über Geldknappheit klagen :D

(was ist mit Versicherung, die ist doch auch net billig? Oder zahlt das Mami und Papi? :D)

Also ich war dieses Jahr recht oft beim Kunden und daher auch hin und wieder im Hotel - da habe ich mal Lust auf Camping. Alles andere würde mich glaube ich wahnsinnig annerven :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man bin ich froh das ich kein Auto habe, so langsam kapiere ich warum einige Kollegen immer über Geldknappheit klagen :D

(was ist mit Versicherung, die ist doch auch net billig? Oder zahlt das Mami und Papi? :D)

Also ich war dieses Jahr recht oft beim Kunden und daher auch hin und wieder im Hotel - da habe ich mal Lust auf Camping. Alles andere würde mich glaube ich wahnsinnig annerven :o

ne leider zahlt da nix mami und papi, wie schon gesagt leg ich pro monat 100mücken weg fürs auto, das is dann für anfallende reperaturen, tüv, steuer und versicherung (leider gottes auch nochmal ~900 pro jahr...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne leider zahlt da nix mami und papi, wie schon gesagt leg ich pro monat 100mücken weg fürs auto, das is dann für anfallende reperaturen, tüv, steuer und versicherung (leider gottes auch nochmal ~900 pro jahr...)

genau deswegen empfehle ich thrombozyten spenden *G*

bringt 40€ und das 2 mal im monat hehe.

aber im großen und ganzen hab cih die selbe situation. zum glück kann ich noch daheim bei mama wohnen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal noch ne frage .... war von euch schon mal jemand in malta? wie is es da? ist malta so teuer wie ich denke :) also ich hab schon günstige reisen gefunden, aber lohnt es sich da all inklusive zu nehmen?

fragen über fragen, wäre nett wenn jemand da von seinen erfahrungen erzählen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal noch ne frage .... war von euch schon mal jemand in malta? wie is es da? ist malta so teuer wie ich denke :) also ich hab schon günstige reisen gefunden, aber lohnt es sich da all inklusive zu nehmen?

fragen über fragen, wäre nett wenn jemand da von seinen erfahrungen erzählen könnte.

all-inclusive ist nicht all-inclusive. manchmal bekommst noch frisches obst, säfte, cocktails und und und. teilweise auch an "gehosteten" strandbars, abseits vom hotel (am strand eben).

bei manchen all-inclusive gibts des eben nicht. oder manche features nur zwischen bestimmten zeiten.

ich würde auf jeden fall all-inclusive machen, wenn ich mich RICHTIG entspannen will. da bekommst dann wirklich (fast) alles was du willst...

malta weiß ich preislich nicht, wird aber nicht so teuer sein wie ander touri-hochburgen (london, rom usw...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manche leute mögen kein all-inclusive, weil sie sich dann im hotel-restaurant selbst am buffet bedienen müssen und ihnen das essen nicht von einem kellner gebracht wird... schnösel :rolleyes:

bei mir gehts im August ins Hotel Tabaiba Princess http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Tabaiba+Princess-hid_34420.html auf Maspalomas (Gran Canaria) hatte ich das schon erwähnt? :P natürlich all-inc :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus der Beschreibung: "all inclusive" beinhaltet morgens und abends Buffet, mittags Menü mit 4 Gängen (Menüwahl). Snacks, lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke von 10 bis 23 Uhr.

ja am "strand" scheit es da nix zu geben, bei malta is auch nicht viel mit strand sind ja nur felsen da gibts nur so plateaus von denen man ins meer kommt. is halt mehr ne kulturreise, aber das will ich auch. all inklusive kostet auch nur so 140 € mehr als halbpension und das brauch ich mindestens wenn man jeden tag mittagessen geht und abends was trinken von dem her is es schon ganz gut und ich kenn das, man is in nem fremden land man kennt sich nicht aus und in so ein touristenlokal mit überteuerten preisen will man auch nicht. wenn ich mal nen tag lang nen ausflug mach dann werd ich das wohl verkraften das ich ein mittagessen ausfallen lasse.

mich würd halt nur noch interessieren, da die insel ja nicht all zu groß erscheint wie das aussieht mit sehenswürdigkeiten ich hab mir das schon die bekannten rausgesucht, aber ist das einfach da hin zu kommen? aber ich denk mal in nem guten reisebüro könnten die mir das auch sagen. das angebot war zwar jetzt im internet, aber ich werd so oder so noch in ein reisebüro gehen und mir da ein angebot machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hat es sich gerstern um 21:20:14 entschieden, dass ich in Urlaub kann - Da wurde nämlich mein NAS-Server bei Ebay verkauft ;-) Nun hab ich die Kohle zum Auschecken ;-)

Es geht mit der Freundin ab 26.05. für 2 Wochen nach St.Tropez, Frankreich zum Camping. Man, das wird geil - Außer die 1000km-Fahrt. Aber die kriege ma auch noch rum.

Was schonmal jemand da? Camping Kon Tiki in Ramatuelle ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Suesse fliegt dieses Jahr in die Karibik und dort hat sie (war auch letztes Jahr da) All Inclusive wo auch ein Kellner Inklusive is *g*

Der hat denen alles an den Tisch gebracht *g*

Dafuer kostet der Spass auch 1500 Euro oder so...

ich würde mir um meine freundin sorgen machen, wenn der kellner INKLUSIV ist und ALLES an den tisch bringt...

@aggrolady:

bitte formatier mal deinen text - deinen post mag ich nie lesen, weil des so :schlaf:-ausschaut

mfg

joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist ja nur zu faul die vielen wichtigen informationen zu lesen.

was soll ich denn bitte machen?

soll ich nach jedem satz einen absatz machen?

auch wenn es ein zusammenhängender text ist? :D

viele "wichtige" informationen ;)

du könntest ein inhaltsverzeichnis mit verweisen auf die einzelnen sätze machen. dann kann man sich das wichtigeste raussuchen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh schon, anspruchsvolle und komplexe texte sollten hier gemieden werden. aber ich frag mich wirklich was so schwer an dem posting war .... 2 einfach absätze?!

aber nun gut hat ja mit dem thema nix zu tun und sollte hier nicht weiter ausdiskutiert werden, falls es dazu überhaupt eine vernünftige diskussion geben könnte.

ich hoffe das war jetzt nicht zu viel text auf einmal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh schon, anspruchsvolle und komplexe texte sollten hier gemieden werden. aber ich frag mich wirklich was so schwer an dem posting war .... 2 einfach absätze?!

aber nun gut hat ja mit dem thema nix zu tun und sollte hier nicht weiter ausdiskutiert werden, falls es dazu überhaupt eine vernünftige diskussion geben könnte.

ich hoffe das war jetzt nicht zu viel text auf einmal ;)

plain text is so fies zum lesen. is genauso wie beim essen. das auge isst mit. beim lesen liest eben das auge mit :P

der letzte beitrag von dir war schon klarer und schöner verfasst.

aber jetzt bitte back to topic :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, Niagara und Seele baumeln lassen - Ja, nee is klar ;-)

Da ist Highlive pur und immer volle Straßen. Abr MEGAGEIL.

War letzte Jahr für ein Woe dort und wollt garnimmer weg. die Kanadische Seite ist der Hammer, vor allem die Mädels. Geht mal in die eine Disko (Da in der Nähe wo dieses Freefall-Tower-Dingens ist) da geht der Punk ab. Musst außen am Haus ne Treppe hoch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne das jetzt unbedingt machen zu wollen... also rein informativ ;)

Trekking....

Was kostet so eine gescheite Ausstattung (also von Z wie Zelt bis A wie ähhh Anzuziehen (also gescheite Kleidung))??

Vom Ding her hat das schon seinen Reiz, man müsste halt (in meinem Fall) erstmal die ganze Ausrüstung beschaffen....

(Spontan:

- gescheiter (weil wärmetauglicher) Schlafsack,

- kompakte Aufblasende Unterlage,

- Zelt (mit Doppeldach und gescheit Wasserdicht),

- GROSSER Rucksack, Kocher (Omnifuel :) ),

- Gescheite Jacke, usw....

Hat sich da jemand schon mal gescheit ausgestattet?

Gruß an alle zukünftigen Urlauber :)

Grisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne das jetzt unbedingt machen zu wollen... also rein informativ ;)

Trekking....

Was kostet so eine gescheite Ausstattung (also von Z wie Zelt bis A wie ähhh Anzuziehen (also gescheite Kleidung))??

Vom Ding her hat das schon seinen Reiz, man müsste halt (in meinem Fall) erstmal die ganze Ausrüstung beschaffen....

(Spontan:

- gescheiter (weil wärmetauglicher) Schlafsack, Also plan mal mit 200€ für ein Winterschlafsack + nochmal 100€ für einen Sommerschlafsack

- kompakte Aufblasende Unterlage,Einzig gescheiter Hersteller ist Term-A-Rest - Die kosten zw. 50 und 100€

- Zelt (mit Doppeldach und gescheit Wasserdicht), z.B. Salewa kostet je nach Größe 300-500€, Stoffzelte ~2000€

- GROSSER Rucksack, Kocher (Omnifuel :) ), Rucksack 150€ / Coleman MultiFuel 100€ + div. Zubehör 50€

- Gescheite Jacke, usw.... Je nach Geschmack, geht auch in die Hunderter

Achja, du hast die GUTEN Schuhe (z.B. Lowa) vergessen

Hat sich da jemand schon mal gescheit ausgestattet? War ich mal...

Gruß an alle zukünftigen Urlauber :)

Grisu

Insgesammt also ein recht teures Vergnügen. Geh am Besten mal auf die Seite von Globetrotter oder von Larce - Da kannst dich genauer ubsehen....Wobei da teils auch Ramsch dabei ist. Also evtl. wär ein Trekking-Forum das richtige für dich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...