Zum Inhalt springen

Win Firewall ohne Sicherheitscenter??


McSaesch

Empfohlene Beiträge

Hallo

Mir dauert das booten etwas zu lange und allg. die Zeit bis ich mit dem Rechner arbeiten kann. Deshalb, kann die Win Firewall auch ohne Sicherheitscenter aggieren?? Oder wäre es unklug das eine ohne das andere zu betreiben???

THX

BS: XP SP2

Du kannst den Dienst deaktivieren, wird aber wohl nichts an der Geschwindigkeit, wie der PC bootet ändern. Dazu solltest du aber nähere Angaben zu Hard- und Software machen ... und eher Sachen aus dem Autostart rausschmeissen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir eher weniger um das Problem als mehr um die Ressourcen die FW und Sicherheitscenter verbrauchen. Mit den Sachen im Autostart bin ich mal schnell bei 180 MB ihne was gemacht zu haben. Nun will ich einfach nur wissen ob es geht FW ohne Sicherheitscenter bzw ob es ratsam ist oder eben nicht (wenn jemand damit Erfahrungen hat!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Windows-Firewall funktioniert mit deaktiviertem Sicherheitscenter - Service genauso "gut" wie mit aktiviertem.

Das Sicherheitscenter ist nur dazu da, regelmäßig abzuprüfen ob eine Firewall und ein bei Microsoft bekannter Virenscanner läuft, sowie, ob Automatische Updates aktiviert sind und weist den Benutzer daraufhin, sobald dem nicht so ist.

Ich hoffe Deine Frage ist damit beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...