Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

kennt der Prüfungsausschuss dem in meine Projektarbeit mittles eine Präsentation vorstelle auch die Dokumentation? Kann ich somit bei meiner Präsentation auf die Dokumentation aufbauen, oder muss ich jeden "schei**" erlären?

grüße chrisi

Uns wurde gesagt das der PA durchaus in die Dokumentationen reinschaut. In wie weit du da alles ganz exakt erklären musst bleibt dir überlassen, aber uns wurde gesagt das wir von normalem "Grundwissen" ausgehen sollen. Aber es dürfte sicherlic von PA zu PA unterschiedlich sein.

Gruß BB

Es ist von PA zu PA unterschiedlich, wieviele Deine Doku gelesen haben. Ein Dozent von mir ist PA-Vorsitzender und hat gesagt, dass meistens 4-5 Prüfer im PA sitzen und 1-2 Prüfer die Doku gelesen haben.

bei mir warns 2 und alle 2 kannten die doku!

du kannst definitiv davon ausgehn, dass sie diese kennen...

du musst ja z.b. auch wegen der zeit sachen weglassen, wo du dann auf die doku verweisen kannst

du musst ja z.b. auch wegen der zeit sachen weglassen, wo du dann auf die doku verweisen kannst

Hast du wirklich richtig gezählt?

Laut Vorschrift müssen es nämlich mindestens drei zur Prüfung sein.

(Ein Arbeitgeber, ein Arbeitnehmer und eine Lehrkraft)

Wir kennen die Dokumentationen (zumindest vom überfliegen - es gibt mindestens einen, der sie im Detail kennt).

Wenn Bezug auf die Doku genohmen wird, ist es unsere Aufgabe als Prüfer, sich diese Informationen anzueignen, so daß ich keinerlei Probleme sehe, auch auf die Doku (an geeigneten Stellen) zu verweisen.

Meine Doku wurde sogar im Fachgespräch einbezogen.

Ich habe nur einmal das Wort "XML" in meiner Doku, aber nicht in meiner Präsi genannt und schon kam die Frage... :rolleyes:

Falsch, sorry.

In einigen PAs sitzen Prüfer, die die Doku eben nicht gelesen haben.

Eine gute Präsentation sollte auch jemandem, der die Doku nicht gelesen hat, einen Einblick in den Nutzen und das Thema geben.

Wobei nach meinen subjektiven Erfahrungen in 2/3 aller Fälle der komplette PA die Doku gelesen hat. Aber eben in 1/3 nicht ;)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.