Zum Inhalt springen

Was anderes wie Flash


Sebi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Genossen ...

also ich kann dich nicht verstehen, flash ist doch echt total kinderleicht! setzt dich zwo stunden davor, arbeite die lessions durch und das wars, du kannst flash (ok nicht actionscript aber dass brauch man auch nicht gleich am anfang) so dass du webseiten "professionell" erstellen kannst.

falls du dann immer noch nicht mit flash auskommst check mal mal:

http://www.flashmagazin.de/

unter "Flash Applications/Create SWF" findest du alle bekannte flash alternativen (leichter wie flash ist aber fast keins)

freundliche grüsse

sascha vetter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da schlies ich mich mal an,

grundlagen flash musst du dir erarbeiten oder halt beibringen lassen. wenn du die grundlagen kannst wirst du dir den weg bis zum actionscript selber erarbeiten!

alternativen zu flash sind nicht umfangreich genug und detzt vorraus das die leute den player aufem rechner haben. und flashplayer gehört heut zu tage dazu ;o))

ab actionscript brauchst dann wieder hilfe! ich empfehl dir ein buch..gibts ab 69dm und erklärt actionscript bis ins detail!

so long

so nicht dumm----sei schlau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mittlerweile ja auch eine offizielle Erweiterung zu HTML, die Flash Konkurrenz machen soll! Scalable Vector Graphic heißt das ganze und es wird wie eine Scriptsprache einfach in einer Textdatei definiert! Zusammen mit JavaScript, HTML und CSS soll dann sogar mehr möglich sein als mit Flash.

Das Problem dabei ist allerdings, daß dafür bisher ein noch nicht sehr verbreitetes PlugIn nötig ist und wenn einmal Browser-Unterstützung da ist, diese wohl auch wieder zu den selben Problemen wie DHTML führen wird - Netscape und Microsoft waren sich ja noch nie einig in der Umsetzung von Standards...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An beetFreeQ, solche versuche gab es schon öfters aber ich schätze nichts wird sich in den nächsten monaten gegen flash durchsetzen (dazu wird schon behauptet es wird an flash 6 gefeilt). daher würde ich nicht auf sowas hoffen (dhtml war ja auch nicht gerade der renner) sondern mich hinsetzen und kurz flash 5 lernen, im gegensatz zu anderen programme ist dass echt leicht verständlich (dank lessions).

noch was zu swich, darüber hab ich auch schon einiges gutes gehört aber leider soll es auch nicht an flash 5 rankommen, ok am anfang soll es leichter sein aber wie schon gesagt, die lessions bei flash 5 sind kinderleicht und bringen was. andere programme wie z.b. swift 3d V1 sind echt deutlich schwerer wie flash. dazu muss ich noch sagen dass man bei flash 5 leicht erfolge erreichen kann und somit macht das lernen deutlich mehr spass und geht spielerisch.

ach aber eine alternative hab ich doch noch zu flash, eigentlich gedacht für comics aber auch sonst nicht so schlecht und sehr leicht, toon boom (http://www.toonboom.com/)

viel spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von aevo:

<STRONG>An beetFreeQ, solche versuche gab es schon öfters aber ich schätze nichts wird sich in den nächsten monaten gegen flash durchsetzen (dazu wird schon behauptet es wird an flash 6 gefeilt). daher würde ich nicht auf sowas hoffen (dhtml war ja auch nicht gerade der renner) sondern mich hinsetzen und kurz flash 5 lernen, im gegensatz zu anderen programme ist dass echt leicht verständlich (dank lessions). </STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...