Sebi Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 Hallo Leutz, ich hätte einé Frage und zwar gibt es was einfacheres und besseres wie Flash, denn ich hab gemerkt ich komm mir Flash überhaupt nichzurecht und suche schon länger nach einer Alternative, Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cyrill Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 Hi LiveMotion ist so viel ich weiss was ähnliches... das ist auch ei Produkt von Adobe.. www.adobe.com. Cyrill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi Geschrieben 24. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aevo Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 Guten Morgen Genossen ... also ich kann dich nicht verstehen, flash ist doch echt total kinderleicht! setzt dich zwo stunden davor, arbeite die lessions durch und das wars, du kannst flash (ok nicht actionscript aber dass brauch man auch nicht gleich am anfang) so dass du webseiten "professionell" erstellen kannst. falls du dann immer noch nicht mit flash auskommst check mal mal: http://www.flashmagazin.de/ unter "Flash Applications/Create SWF" findest du alle bekannte flash alternativen (leichter wie flash ist aber fast keins) freundliche grüsse sascha vetter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RogerRabbit Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 da schlies ich mich mal an, grundlagen flash musst du dir erarbeiten oder halt beibringen lassen. wenn du die grundlagen kannst wirst du dir den weg bis zum actionscript selber erarbeiten! alternativen zu flash sind nicht umfangreich genug und detzt vorraus das die leute den player aufem rechner haben. und flashplayer gehört heut zu tage dazu ;o)) ab actionscript brauchst dann wieder hilfe! ich empfehl dir ein buch..gibts ab 69dm und erklärt actionscript bis ins detail! so long so nicht dumm----sei schlau! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 swich ist eine gute alternative zu flash...es hat vielleicht nicht alle funktionen, aber es ist viel übersichtlicher und einfacher...und man kann es im internet runterladen...gib mal bei google swich und download ein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk12345 Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 da gibts doc auch noch Shockwave aber frag mich nicht nach den Möglichkeiten bzw. Komplexität Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 Es gibt mittlerweile ja auch eine offizielle Erweiterung zu HTML, die Flash Konkurrenz machen soll! Scalable Vector Graphic heißt das ganze und es wird wie eine Scriptsprache einfach in einer Textdatei definiert! Zusammen mit JavaScript, HTML und CSS soll dann sogar mehr möglich sein als mit Flash. Das Problem dabei ist allerdings, daß dafür bisher ein noch nicht sehr verbreitetes PlugIn nötig ist und wenn einmal Browser-Unterstützung da ist, diese wohl auch wieder zu den selben Problemen wie DHTML führen wird - Netscape und Microsoft waren sich ja noch nie einig in der Umsetzung von Standards... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aevo Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 An beetFreeQ, solche versuche gab es schon öfters aber ich schätze nichts wird sich in den nächsten monaten gegen flash durchsetzen (dazu wird schon behauptet es wird an flash 6 gefeilt). daher würde ich nicht auf sowas hoffen (dhtml war ja auch nicht gerade der renner) sondern mich hinsetzen und kurz flash 5 lernen, im gegensatz zu anderen programme ist dass echt leicht verständlich (dank lessions). noch was zu swich, darüber hab ich auch schon einiges gutes gehört aber leider soll es auch nicht an flash 5 rankommen, ok am anfang soll es leichter sein aber wie schon gesagt, die lessions bei flash 5 sind kinderleicht und bringen was. andere programme wie z.b. swift 3d V1 sind echt deutlich schwerer wie flash. dazu muss ich noch sagen dass man bei flash 5 leicht erfolge erreichen kann und somit macht das lernen deutlich mehr spass und geht spielerisch. ach aber eine alternative hab ich doch noch zu flash, eigentlich gedacht für comics aber auch sonst nicht so schlecht und sehr leicht, toon boom (http://www.toonboom.com/) viel spass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von aevo: <STRONG>An beetFreeQ, solche versuche gab es schon öfters aber ich schätze nichts wird sich in den nächsten monaten gegen flash durchsetzen (dazu wird schon behauptet es wird an flash 6 gefeilt). daher würde ich nicht auf sowas hoffen (dhtml war ja auch nicht gerade der renner) sondern mich hinsetzen und kurz flash 5 lernen, im gegensatz zu anderen programme ist dass echt leicht verständlich (dank lessions). </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 Also die Fragen von Augustiner-Trinkern haben natürlich höchste Priorität Was genau willst du den machen? Menues, oder suchst du nur eine Alternative für Animationen? Einfache Flashs kannst du mit Coffeecup Firestarter machen. Gibts bei http://www.coffecup.com als shareware. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nero-Virus Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 Hallo Versuch es mal mit Swish. Sie sind im Endeffekt auch Flashs, jedoch viel einfacher zu erstellen!!! Kannst bei www.swish.de oder com finden.... Den Crack bekommst du wo alle Cracks sind. Good Luck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nero-Virus Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 Vergiss es die URL ist falsch! Versuch eine Andere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aevo Geschrieben 25. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2001 hier ist die richtige url: http://www.swishzone.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.