Zum Inhalt springen

wohnung streichen, nur wie?! :(


Spooky23

Empfohlene Beiträge

Hey,

bald ist es soweit, ich ziehe um... in ca 4 wochen.

So, und ich weiß bis jetzt noch absolut nicht, wie ich meine wohnung streichen soll. Es geht um 2 Zimmer, ca 18 qm groß und relativ quadratisch :D

ich möchte meine wohnung so im lounge style einrichten und jetzt suche ich passende farben dazu.

Im wohnzimmer habe ich eine weiße couch bisher stehn, die möbel sind entweder auch weiß oder buche. Als bodenbelag dient laminat...

so, ich hatte schon mal überlegt im wohnzimmer 2 wände in einem blauton zu streichen, dann aber nur 2 wände und nicht alle vier...

im schlafzimmer wollte ich irgendwas mit rot machen, vielleicht bordeaux rot in wischtechnik oder so...

hat vielleicht jemand noch vorschläge? oder ne webseite, wo es fotos von wänden gibt, in verschiedenen farben? :)

Ohne fotos ist es nämlich immer schwer, was zu farben zu sagen *gg

ok, also ideen zu mir ;)

gruß

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*auch grade renoviert*

also ich habe meine Wände in ganz hellem Apricot-Ton getrichen mit Rauhfasertapete ...

habe hellbraune Couch mit hellblauen Kissen, helle Ahorn-Möbel und etwas dunkelres AHORN-Laminat, dazu weiße Decke

ich denke der Raum strahlt Ruhe aus und ist nicht zu peppig ...

habe bisher nix negatives von Besuchern gehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wischtechnik kann ich nur empfehlen. Hab vor 2-3 Monaten mein Zimmer neu gestrichen mit der Wischtechnik. Sieht einfach Klasse aus.

Is so ne schöne Mischung zwischen Orange und Rot. Total angenehm und warm. Und je nach Beleuchtung wirkt es heller oder Dunkler, da das ganze mit Seidenlatex gestrichen wurd. Wenns also ein bisschen heller sein soll, einfach die Deckenleuchten mehr Richtung Tapete drehen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich renovier ja auch grad

hier sind fotos

www.hokdok.de/n

ich hab mich dazu entschlossen nicht in einer clownswohnung zu wohnen und daher in einem raum nicht mehrere farben zu verwenden

hab vorwiegend helle töne gewählt

also alle räume sind da nicht

kinderzimmer ist aprikot, wohnzimmer und abstellraum und küche beige

flur, bad, schlafzimmer minzgrün

ich finds eigentlich ganz schick und schlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, is net schlecht

meine farbe sieht fast genauso aus wie die bei dir im kinderzimmer nur, dass das ganze bei mir mit wischtechnik gemacht is, dadurch is noch so ein struktur effekt und wirkt nicht ganz so streng ;)

ausserdem noch etwas dunkler und bissl mehr richtung orange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...