Veröffentlicht 15. September 200124 j Hallo, ich habe eine Frage: ich habe ein folgendes Pull-down Menu mit 3 Einträgen: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> <select name="" size="1"> <option>Info <option>Kontakt <option>Bedingungen </select></td>
16. September 200124 j <select name="" size="1"> <option value="ziel1.html">Info <option value="ziel2.html">Kontakt <option value="ziel3.html">Bedingungen </select> Probier es mal. Sollte eigentlich klappen.
17. September 200124 j Ne, so wird das noch nicht klappen! Dazu benötigt man nämlich JavaScript! Hab zwar den Code grad nicht im Kopf, aber auf www.teamone.de/selfhtml wirst Du garantiert fündig - inkl. genauer Anleitung!
17. September 200124 j Hi Ich hab sowas glaube ich auf meiner Seite drauf. Schau es dir doch mal an, ob das so ist wie du meinst. (http://crash2001.nav.to dann -> Links -> Witziges) Ansonsten schau ich zu Hause heute abend nochmnal nach, ob ich das "Grundgestell" dazu noch finde. MfG Crash2001
17. September 200124 j Hallo, ich hatte vorhin schon was per Email rübergeschickt, hier noch was das geht auch und ist kürzer! <html> <head> <title>???????</title> <meta name="author" content="Standard"> <meta name="generator" content="Ulli Meybohms HTML EDITOR"> <script language="JavaScript"> <!-- Verstecken für ältere Browser -- function surfto(form) { var myindex=form.select1.selectedIndex if (form.select1.options[myindex].value != "0") { location=form.select1.options[myindex].value;} } // Ende Verstecken --> </SCRIPT> </head> <body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000"> <FORM NAME="form1"> <SELECT NAME="select1" onChange="surfto(this.form)" SIZE=1> <OPTION SELECTED VALUE="0"> ----- Wählen Sie aus: ----- <OPTION VALUE="URL#1">URL#1 Beschreibung <OPTION VALUE="URL#2">URL#2 Beschreibung <OPTION VALUE="URL#3">URL#3 Beschreibung <OPTION VALUE="URL#4">URL#4 Beschreibung </SELECT> </FORM> </body> </html> vielleicht konnte ich Dir helfen! Gruß Chucky
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.