Zum Inhalt springen

ICQ geht ständig off- und online


Fedac

Empfohlene Beiträge

Morgen,

ich hab seit ner Woche das Problem das ICQ alle 2 Minuten offline geht und dann gleich wieder online. irgendwann fängt das an z enrven, weil auch anchrichten dabie verloren gehn.

kennt jemand das problem zufällig?

bin von trillian auf icq umgestiegen..kurz dannach fing es an...

ICQ version 5.0

XP home Edition

Alle Updates.

danke schonmal im foraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fdac,

ich weiß zwar spontan keine Lösung für dein Problem, aber probier doch mal aus, ob ein Update auf ICQ 5.1 den gewünschten Erfolg mit sich bringt. Hast du denn nur bei ICQ einen Verbindungsabbruch oder ist dein Link zum Internet komplett weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trillian würd ich gern weiter benutzen, nur gehen mir da ständig Nachrichten verloren bzw. erreichen mich nicht. Sonst wäre ich sofort wieder bei Trillian.

Ist zwar Wlan mit nem Timeout von ner 1minute...allerdings ist das dauer-on und schon seit nem jahr so eingestellt..unwahrscheinlich das es daher kommt (zumal keine verbindungsabruch angezeigt wird, nur abruch von ICQ). Aber Dauerping wäre mal ne Idee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich nutze Miranda und fliege eigentlich fast nie raus, bei einer Bekannten war allerdings das selbe Problem, sie hatte Wlan und hatte offenbar ihren Pc ein wenig verschoben, das hat gerreicht das es gelegentlich die Verbindung gekpat hat, aber es war zu kurz das man es irgendwie gesehen hat. mit dem dauer Pingen konnte man es dann wunderbar sehen :-)

einfach mal den pc anderst hinstellen, damit er mehr empfang hat, oder mal prüfen ob irgendwo in der nähe was sein könnte was die Signale stört, zb große Boxen o.Ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich auch mal.

Loesung bei mir war einmal den Router neu einzurichten (wir haben ein Update gemacht und danach ging dann alles wieder) sowie ein Update von Windows was aufeinmal auch endlich fuer Ruhe in dem Bereich gesorgt hat.

Also evtl. mal diese beiden Dinger. Ansonsten Firewall freischalten fuer ICQ, das Symbol fuer Hinter ner Firewall bei ICQ aktivieren... oder auch mal schaun ob auch andere Rechner in dem Netz davon betroffen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich hatte das Problem bei meinem Lappi, wenn ich mit W-Lan im Garten gesessen habe.

Nutzt Du zufälligerweise eine FritzBox?

Wenn ja, sollte ein kompletter Factory-Reset mit manueller Neukonfiguration helfen. Das hat es jedenfalls bei mir getan. Falls Du eine Software-Firewall benutzt, dito Joe Kinley.

MfG

Hohli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn das Problem aus der Arbeit.

Dort sind die Ports von ICQ geblockt, ICQ kann aber auch übern Port 80, wenn es wo anders nich durchkommt. Aber da verliert er oft die Verbindung, geschweigedenn er schafft es überhaupt mal, sich zu verbinden.

Also bevor du den Router komplett neu konfigurierst, erstmal ICQ freigeben (die verwendeten Ports müssten in der Konfiguration stehen, ansonsten auf der ICQ Website gucken)

Wenns dann immernoch nicht geht, dann kannst ja mal n Router nue konfigurieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

hallo, also ich wollte mich mal erkundigen wie es mit icq 6 ausieht meine freundin benutz icq 6 und geht alle 2 minunten off und dan wieder sofort online. Und wenn das öfters vorkommt, kommt sie ganze 30 minuten nicht mehr ins icq rein... habe es auch schon mit anderen clienten versuch genau das gleiche problem, habe den pc auch schon formatiert, das problem liegt aber immer noch vor. Die internet verbindung bleibt aber bestehen wenn sie off und online geht.

Kann mir jemand helfen?? wäre sehr nett...

Mfg Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...