Zum Inhalt springen

Präsentation mit unbefriedigendem Ergebnis


McAldo

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe in meiner Präsentation + Fachgespräch eine 2 bekommen. Das ist im Prinzip ok, hätte aber eigentlich eine eins sein müssen, wenn ich nach den Worten des PA gehe.

Die meinten, meine Päsentation war sehr gut und auch die Fragen im Fachgespräch wurden erschöpfend und zur Zufriedenheit beantwortet. Meine Doku war auch sehr gut, bis auf den Teil des Projektumfeldes. Dort, so meinten sie, hätte ich ausführlicher darstellen sollen, in welchem Umfeld das Projekt stattfinden soll.

Nun habe ich gelesen, das Fachgespräch soll die Möglichkeit bieten, die Note noch zu verbessern. Also hätten die in dem Fall zumindest eine 1- geben können.

Würde es Sinn machen an die IHK heranzutreten um da vielleicht noch was herauszuschlagen?

McAldo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie viele Punkte hast Du denn jeweils in der Präsentation und in der Doku bekommen?

Du kannst bei der IHK anrufen und um Noteneinsicht bitten und dir das Prüfprotokoll anschauen.

Aber da Du die Prüfung erfolgreich bestanden hast, wird sich daran wohl kaum was ändern.

Jetzt mal ganz ehrlich unter uns Gebetsbrüdern. Mit welcher Note oder mit wie vielen Punkten Du die Prüfung bestanden hast interessiert später eh keinen mehr. Das einzigste was zählt ist bestanden. Oder fragt dich heute noch einer nach deinem Notendurchschnitt vom Abitur?

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Punkteverteilung von der Präsentation wurde mir nicht mitgeteilt, nur die Note und das es sehr gut war.

Ich hätte auch kein Problem mit der 2, aber wenn das nur wegen dem einen Punkt sein soll, dann möchte ich was dagegen unternehmen. Vor allem würde ich durch eine 1 einen Gesamt-Prüfungsdurchschnitt von 2 haben, da ich in dem schriftlichen Teil die 2 knapp verfehlt habe. :)

Meine Abi-Note interessiert wirklich keinen. Liegt aber vielleicht daran, dass ich kein Abi habe. :-)

McAldo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin da eher anderer Meihnung als k4fu!!

Also wenn man nicht übernommen wird und eine Arbeitsstelle suchen muss, dann interessiert wohl die Abschlussnote. Wird man aber übernommen und arbeitet bespielsweise in einer Firma 2 Jahre und will dann was neues suchen, dann interessiert es keinen Menschen mehr mit welcher Note du dein Abschluss gemacht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe in meiner Präsentation + Fachgespräch eine 2 bekommen. Das ist im Prinzip ok, hätte aber eigentlich eine eins sein müssen, wenn ich nach den Worten des PA gehe.

Die meinten, meine Päsentation war sehr gut und auch die Fragen im Fachgespräch wurden erschöpfend und zur Zufriedenheit beantwortet.

Aha, nehmen wir also an:

Präsentation sehr gut = 1 dann sagst Du selbst zufriedenstellende Antworten im Fachgespräch. Was ist zufriedenstellend? Befriedigend? Klingt so oder? Und das heißt? 3. Richtig.

Meine Doku war auch sehr gut, bis auf den Teil des Projektumfeldes. Dort, so meinten sie, hätte ich ausführlicher darstellen sollen, in welchem Umfeld das Projekt stattfinden soll.

Sehr gut bis auf einige Sachen. Macht in meinen Augen nen gut. Das war ein Teil eben nicht sehr gut.

Alle Noten zusammengerechnet sind wir also bei ner 2. *G*

Nun habe ich gelesen, das Fachgespräch soll die Möglichkeit bieten, die Note noch zu verbessern.

Oder durchzufallen. Wieso sollte es nur nach oben gehen und nicht nach unten? Wer hat diese bekloppte Aussage getätigt?

Also hätten die in dem Fall zumindest eine 1- geben können.

Jo hätte man. Der PA hätte genausogut ne 3 geben können.

OKOK, also wir waren nicht dabei. Du kannst glaube ich vor zig Leuten und PA's Deine Leistung erbringen, aber wirst garantiert von jedem unterschiedlich bewertet. Solange nicht Roboter die Prüfung abnehmen ist das nunmal total subjektiv auch wenn es 50 verschiedene Kriterien gibt, wo der PA halt einzeln für Punkte vergeben muss. Wer will im nachhinein halt sagen, ob das Layout der Doku 7 oder 8 Punkte "wert war" oder 5 Rechtschreibfehler "viel oder wenig" sind? Und in der Summe kommt halt dann ne Note raus. Bei "wohlwollenden" PA werden die Einzelnoten besser sein und damit auch die Summe. Ist also eh schnuppe wie "kleinkariert" man die Note auch immer begründen muss.

Wenn Du glaubst, dass Du ungerecht bewertet wurdest, dann stell einen Antrag auf Einsicht in die Prüfungsbewertung. Kannst Du die fehlenden Punkte ergattern, dann ist doch alles gut, aber ich würde mich ganz einfach nicht ärgern, wenns nicht so kommt.

Auf alle Fälle "Viel Glück"...

P.S. Es gibt genauso die Fälle, wo eine Doku mit 1 bewertet wurde und ich dachte "das ist nicht mal ne 3", aber so spielts Leben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...