Zum Inhalt springen

Dreamweaver ???????


pepe_C

Empfohlene Beiträge

hallo an alle,

ich habe ein problem. habe heut mein praktikum bei einer fa. begonnen und die arbeiten mit dreamweaver soweit so gut und leider nur auf html basis also nix mit php und datenbanken mein problem an der sache ist nur das ich bis jetzt mit weaversleave gearbeitet habe und immer schön code selber geschrieben habe und mit dem dreamweaver garnet klar kome sitze schon seit 3 stunden hier und versuche einen simplen frame zu bauen den ich in php oder html in 3 minuten fertig hätte mit navigationsleiste und anderem was soll ich achen wo bekomm ich tipps im umgang mit dem teil

ich mach mein praktikum zu hause (gesundheitliche gründe also mit mal schnell fragen ist nicht)

helft mir bitte

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Dreamweaver kannst du zwischen Coder und Grafiker-Ansicht wechseln!

Das heisst, in der Coder-Ansicht kannst du wie gewohnt deinen Kram in html oder PHP runterschreiben!

Musst du mal suchen, weiss jetzt nicht mehr genau wo, geht aber!

Was hast du für ne Version?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die version ist die von 2004 MX steht hier auf dem buch

ich abe jetzt einfach das projekt in dreamweaver und weaversleave laufen weil ich mit dem weaverslave besser zurande komme un denke das ich mich so mit der zeit an dreamwaeaver gewöhne weil halt so paar sachen mit einteilung und darstellung im code einfach besser (für mich) zu realisieren sind im dreamweaver sind halt JS und CSS besser einzubinden ich denk das ist erstmal ne gute alternative

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was soll ihm das bringen? In der Arbeit wird Dreamweaver benutzt und das wars. Ich kann doch auch nicht in der Arbeit sagen, wenn sie Microsoft nutzen, dass ich lieber Linux will :rolleyes:

@pepe

Dreamweaver ist schon in Ordnung. Mir gings anfangs auch nicht anders wie dir. Jetzt möchte ich den nicht mehr missen :)

Du kannst bei der Ansicht z.B. Code, Entwurf oder Teilen nehmen.

Im schlechtesten Fall könntest also immer noch, nur im Code, schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann doch jeder das $programm verwenden welches er möchte, wenn er damit besser zurecht kommt als mit anderen Programmen, oder nicht?

[Edit]

Bei groben Abweichungen "Word als html Editor" z.B. und weiteren Grausamkeiten kann man ja noch in die richtige Bahn lenken aber sonst sehe ich das sehr Leidenschaftslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann doch jeder das $programm verwenden welches er möchte, wenn er damit besser zurecht kommt als mit anderen Programmen, oder nicht?
Nicht unbedingt. Wenn $Firma den Einsatz von anderer Software außer der gestellten verbietet, kann dies sogar ein fristloser Kündigungsgrund sein, da in die bestehenden Systeme eingegriffen wurde...

von jemandem, der auf Arbeit mit dem IE surfen muss und den FF nicht nutzen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in den Firmen in den ich bis jetzt gearbeitet habe war es eigentlich immer so, dass nur Microsoft und andere proprietäre Software verwendet wurden und z.B. alternative Browser verboten waren. Was man benutzen durfte waren bessere Text-Editoren, z.B. für HTML. Der IT Support hatte auch dementsprechend viel zu arbeiten. Aber das ist meistens so, dass irgendein Einkäufer sagt: "das nehmen wir, das kenn ich" anstatt mal nachzufragen was denn besser ist. Und das Problem gibt es überall da wo DAUs zu viel macht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...