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T-Online kappt dauernd die Leitung

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

Es ist zum Verrückt werden.

Alle 5 Minuten kappt mir T-Online die Leitung.

Kann ich dagegen irgendwas machen :confused:

Ich nutze Windows 2000, die T-Online-Software 4.0

(Surftime 120), DFÜ-Speed 2.2, den Internet Explorer 6

und ein 56k-Modem von Motorola.

Gibts da irgendwelche Möglichkeiten die Verbindung

mal dauerhaft aufrechtzuerhalten?

Ich krieg bald die Krise :mad:

hi

das prob bei dsl haben wir 5 topics unter deinem schon besprochen (T-DSL verwirrend!!!! Need help). aber du hast ja n analogen zugang.

tja, da hast du jetzt glatt 3 moeglichkeiten.

1) lass outlook jede min die mails abrufen

2) waechsel den provider!!!

3) ich glaube t-online hat so etwas wie eine technische hotline ...

gruss

freddy

  • Autor

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von toatsu:

1) lass outlook jede min die mails abrufen

Ahoi,

hast Du das Problem auch, wenn Du mit einem anderen Provider ins Internet gehst?

Richte Dir t-online als DFÜ ein.

Damit habe ich eigentlich keine Probleme.

  • Autor

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von THB:

<STRONG>Ahoi,

hast Du das Problem auch, wenn Du mit einem anderen Provider ins Internet gehst?

Richte Dir t-online als DFÜ ein.

Damit habe ich eigentlich keine Probleme.</STRONG>

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mtn:

Ich hab die Site schon mal gesehen wo ne Anleitung

stand wie man mit T-Online über DFÜ surfen kann.

Müßt ich fix mal die Suchfunktion hier verwenden.

Aber eigentlich finde ichs mit der T-Online-Software

sehr bequem ...

  • Autor

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von THB:

<STRONG>

Mag ja sein, dass sie bequem ist. Macht aber auch Stress, oder nicht? ;)

Ruf die Hotline von denen an. Die sagen Dir wie ein DFÜ einzurichten ist.</STRONG>

Viel Spass dabei. ;)

Warum es selber machen?

Die Hotline anrufen, sich als Dau ausgeben und Schritt für Schritt mit denen das zusammen einrichten.

Klappt wunderbar. :D

Und wenn´s nicht klappt, hast Du gleich einen in der Leitung. ;)

  • Autor

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von THB:

<STRONG>Viel Spass dabei. ;)

Warum es selber machen?

Die Hotline anrufen, sich als Dau ausgeben und Schritt für Schritt mit denen das zusammen einrichten.

Klappt wunderbar. :D

Und wenn´s nicht klappt, hast Du gleich einen in der Leitung. ;)</STRONG>

Bitte? :confused:

Als ich meine Daten bekommen hatte, hatte ich bei der Hotline auch nichts bezahlt.

Vielleicht war es auch mein Glückstag.

Der Mensch war kompetent.

  • Autor

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von THB:

<STRONG>Bitte? :confused:

Als ich meine Daten bekommen hatte, hatte ich bei der Hotline auch nichts bezahlt.

Vielleicht war es auch mein Glückstag.

Der Mensch war kompetent.</STRONG>

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mtn:

Wobei mir grad aufällt:

Ich bin jetzt schon 18 Minuten online ohne Probleme *wunder*

  • Autor

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von THB:

<STRONG>

Ich war gestern 11 Stunden ohne Probleme drin.

OK, ist ISDN und kein DSL.

DSL habe ich seit Juni bei Arcor beantragt. Nach 3 Tagen hatte ich die Hardware. Dann sagte die Telekom "nein" zum Wechsel zu Arcor (Muss bis zum 03.12.01 warten, wegen XXL). Und momentan ist kein Port frei.</STRONG>

  • Autor

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crush:

<STRONG>Also ich laß zu Hause DSL-Flat rund um die Uhr laufen und werde überhaupt nicht gekappt. Wahrscheinlich liegt das an diesem kleinen brauchbaren Tool: http://www.iopus.com/acplug.htm</STRONG>

  • Autor

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bako:

<STRONG>Kleiner Tip von mir noch, guck mal ob Outlook, wenn Mails abgeholt werden, automatisch selber die Leitung kappt (kann man nämlich einstellen). :)</STRONG>

  • Autor

Also langsam ... :o

Ich hab nun dieses acplugin am Laufen,

T-Online läuft über einen DFÜ-Eintrag

aber gebracht hats irgendwie alles nicht

Muß man sich wohl damit abfinden :(

Probier mit dem ACPlug rum, bestimmt ist nur eine Einstellung nicht ganz korrekt. Wenn er mit diesem Ding immer noch kappt, dann könnte es auch sein, daß z.B. eine Sleep-Funktion im Bios oder ähnliches die Trennung verursacht. Schalte mal alle wichtigen Bildschirmschoner, etc. aus und beobachte, ob´s was bringt - vor allem aber im Bios alle Time aus oder hochstellen (Doze Mode, etc.). Also bei mir hat eine Sleep-Mode Funktion mein ganzes System regelmäßig in unvorhersehbarer Weise langsam ausgeschaltet bis nix mehr ging.

  • Autor

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crush:

<STRONG>Probier mit dem ACPlug rum, bestimmt ist nur eine Einstellung nicht ganz korrekt. Wenn er mit diesem Ding immer noch kappt, dann könnte es auch sein, daß z.B. eine Sleep-Funktion im Bios oder ähnliches die Trennung verursacht. Schalte mal alle wichtigen Bildschirmschoner, etc. aus und beobachte, ob´s was bringt - vor allem aber im Bios alle Time aus oder hochstellen (Doze Mode, etc.). Also bei mir hat eine Sleep-Mode Funktion mein ganzes System regelmäßig in unvorhersehbarer Weise langsam ausgeschaltet bis nix mehr ging.</STRONG>

Vielleicht solltest Du mal die Kabel überprüfen. Sind die eventuell zu lang, könnte es sein, daß Deine Vermittlungsstelle etwas zu weit entfernt ist? Benutze mal ein paar Tools um den DSL-Connect abzuchecken (Durchsatz). Geht die Rate schnell in den Keller ist das ein Indiz, daß ein Kabelproblem vorliegen könnte.

  • Autor

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crush:

<STRONG>Vielleicht solltest Du mal die Kabel überprüfen. Sind die eventuell zu lang, könnte es sein, daß Deine Vermittlungsstelle etwas zu weit entfernt ist? Benutze mal ein paar Tools um den DSL-Connect abzuchecken (Durchsatz). Geht die Rate schnell in den Keller ist das ein Indiz, daß ein Kabelproblem vorliegen könnte.</STRONG>

ich hab auch noch modem und flatrate von der telekom...ich am modem hängt ein 20m langes kabel bis zur dose. also länger gehts inner wohnung eigentlich kaum noch. und das geht ohne probleme. sollte eigentlich bei modem auch nicht das problem sein!

so long

Eigentlich meinte ich nicht die Kabellänge in Deinem Haus sondern die zu Deinem Provider (war nur schlecht formuliert) aber das ist nur bei DSL wichtig ... hab halt nicht aufgepaßt. Im Haus geht es beim Kabel nur um die Qualität: Sind irgendwo Knickstellen drin, mal ausversehen irgendwo mit dem Nagel reingehauen oder ähnliches? Wenn Du den Connect hast geh mal schrittweise das Kabel "mit Drehbewegung" durch - sollte irgendwo was nicht stimmen muß er sich schneller verabschieden. Theoretisch darf das Kabel ja glaub bis 25 Meter kaum Ärger machen - obwohl ich früher mein altes Modem über 3 Stockwerke laufen ließ, was wahrscheinlich wesentlich mehr war. Hmmm. Tools habe ich nur für DSL. Klicke vielleicht einfach auf das Connect-Symbol rechts unten (zwei Monitore) und dann wird die Übertragungsrate genau gezeigt. Starte einen Download und beobachte, wie stark die Downloadrate variiert.

jut,

*g* jetzt is mir auch klar was du meinst!

aber da sich modem der normalen telfonleitung bedient dürfte eigentlich auch entfernungen von mehreren kilometern kein problem sein!

so long

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