Zum Inhalt springen

Hab ich eine Chance?


Tony84

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin jetzt 21( werde im September 22) Jahre alt und habe Mitte Juni die Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten abgeschlossen (inklusive der Fachhochschulreife). Das Problem ist, dass ich vorher dachte die Abschlussprüfung nicht zu bestehen und habe mich deshalb nicht besonders um einen Ausbildungsplatz bemüht. Letzendlich hab ich es aber doch geschafft und stehe jetzt sozusagen auf der Straße.

Jetzt will ich den Wehrdienst ableisten und mich zum 08.07 um eine Bewerbung zum FISI bewerben.

Aber ich hab da meine Zweifel, ob es auch wirklich klappt. Zum einen werde ich zum möglichen Ausbildungsbeginn schon 23 Jahre alt sein und zum anderen sieht mein Abschlusszeugnis nicht so toll aus.

Mathematik 2

Wirtschaftslehre 2

Englisch 3

Programmierung 3

Datenbanken 4

Betriebssysteme / Netzwerke 4

Elektrotechnik / Prozesstechnik 3

Technische Kommunikation 3

Technische Physik 2

Deutsch 4

Religionslehre 2

Sport 3

Politik 2

Wie würdet ihr meine Situation beurteilen? Hab ich überhaupt eine Chance?

Gruß Tony84

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich persoenlich finde das Zeugnis jetzt nicht wirklich sooo schlecht. Das mit dem Alter sollte auch kein Problem sein, eventuell sogar ein Vorteil. Habe schon oft gehoert, dass viele die Ausbildung erst mir >21 anfangen.

Wenn du dich beim Bewerbungsschreiben und Vorstellungsgespraechn reinhaengst, hast du bestimmt gute Chancen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

wieso stellt ihr eigentlich immer solche Fragen? Aus welchem Grund sollte das denn nicht klappen? Neben den Noten ist übrigens auch ein gesundens Selbstbewusstsein ausschlaggebend. Gib dir Mühe bei deiner Bewerbung und bewirb dich einfach.

Da es zu deinem Thema jeden Tag neue Threads gib, benutz einfach mal die Suchfunktion. Es gibt Leute, die fange mit 30 eine Ausbildung an, also ist 23 ja wohl kein Alter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe dein problem auch nicht so ganz... :)

alter -> NULL problem!

noten -> naja nicht der oberhammer aber hier bewerben sich leute mit ner 5 in mathe für den fisi!

außerdem hast du ja sozusagen schon ne ausbildung...

andere versuchen jetzt ne arbeit zu kriegen - da sollte eine ausbildung für dich schon drinnen sein!

Viel Glück! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...