Zum Inhalt springen

Keine automaische Netzwerkadresse mehr beziehen


Chiisana

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

vor ca. 2-3 Tagen kam ich noch früh ins Netz mit "automatischer Netzwerkadresse beziehen". Als ich dann mittag ins Inet wollte ging dies nicht mehr. Es geht jetzt nur noch durch ne feste IP, was für mich eigentlich nicht so die Lösung ist. Modem bzw. Routerfehler scheiden aus, da ich mit meinem Notebook super so ins Inet komme. Dachte da am Anfang erst an meine Netzwerkkarte, dass die evtl. nen Schuss abbekommen hat. Also ne neue gekauft. Mit der neuen habe ich aber die selben Probleme. Hat evtl. einer hier ne Idee, was ich noch machen könnte :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hab windows xp SP2

Ich hatte ja am anfang immer automatisch Netzwerkadresse beziehen. Nur vor ca. 2-3 Tagen kam dann nur noch der status "Netzwerkadresse beziehen" Dann hab ich ne feste IP vergeben und es ging. Aber ich glaube seit dem habe ich andauern ab und zu Ping Timeouts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte mal deine IP-Einstellungen von PC und Router posten.

Hilfreich wäre noch, welchen Router du einsetzt (ich gehe jetzt davon aus, dass du einen einsetzt), ob du seine Einstellungen schonmal überprüft hast. Vllt. mal Backup machen, auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten um zu sehen was er dann fabriziert. (dann evtl. FW-Update machen)

Hast du noch andere PCs/Router/DHCP-Server mit denen du testen kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur vor ca. 2-3 Tagen kam dann nur noch der status "Netzwerkadresse beziehen"

Ich weiss nicht was du damit meinst.

Schau mal bei den erweiterten Settings des TCP/IP Protokolls deiner Netzwerkkarte (dort wo du "adresse automatisch beziehen" anklicken kannst, auf erweitert klicken). Ist dort DHCP enabled? Ist dort irgendein Standardgateway eingetragen? Am besten postest du mal ein Bild von beidem.

Ansonsten wuerde ich es, wenn er keine IP bekommt, mal mit "ipconfig /release", "ipconfig /renew" versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte mal deine IP-Einstellungen von PC und Router posten.

Blöde Frage, waber wo find ich die nochmal? :rolleyes:

Hilfreich wäre noch, welchen Router du einsetzt

Belkin-Router 802.11g

Hast du noch andere PCs/Router/DHCP-Server mit denen du testen kannst?

Wie gesagt, habe das beim Notebook probiert, was auch über den selben Router läuft. Alles funktioniert dort einwandfrei.

@DennyB

Ich weiss nicht was du damit meinst.

Normalerweise erscheint unten bei der Taskleiste immer so ein kleiner Bildschirm, der anzeigt, dass er mit dem Inet verbunden ist. Aber bei mir zeigt er bei normalen Einstellungen immer nur "Netzwerkadresse beziehen" an. Also ein kleiner Bildschirm mit 2 gelben Punkten.

Und bei Settings finde ich nichts mit DHCP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei Settings finde ich nichts mit DHCP.

Dort wo du deine feste IP-Adresse eingetragen hast und du auch "Automatisch beziehen" anklicken kannst, steht ein Button "Erweitert". Klick da mal drauf. Was steht da? (Bild vielleicht?)

Blöde Frage, waber wo find ich die nochmal?

Die vom Router, in den Einstellungen des Routers. Die vom PC:

"Start -> Ausfuehren -> "cmd" -> "ipconfig"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...