Zum Inhalt springen

kann man in vmware was falsch machen


Stupid Killer

Empfohlene Beiträge

Hi ich habe mal lust bekommen mir so aus spaß nen server aufzusetzen
Definiere "Server" genauer.

da frage ich lieber erst nach ob ich mir über vmware was kaputt machen kann wenn ich ganz normal damit umgehe.
Das hängt davon ab, was für dich normal ist.

Lässt du die VM im brigded Modus über deine Netzwerkkarte laufen und installierst dein Guestsystem auch noch im gleichen IP-Bereich wie das Hostsystem und lässt dann auch noch z.B. einen nicht konfigurierten DHCP (möglichst auch noch verknüpft mit einem DNS-Server) laufen, kann das sehr wohl recht zügig zu sehr unkomischen Effekten in einem Firmennetz führen.

Aber wie gesagt: deine Informationen sind zu vage, um genaueres zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja grundssätzlich betrifft der eingerechnete Rechner in der Vmware nur sich selbst da es für das Wirtssystem einfach eine Datei auf der Platte ist.

Fängst du dir also in dem Vmware Rechner einen Virus ein oder sonst etwas das dir Daten zerschiesst ist dein Wirtssystem völlig unbeeinflusst.

Aber um bei dem Beispiel zu bleiben verbreitet sich der Virus natürlich dennoch und aus diesesm Grund kannst du da schon was kaputt machen. Ein Server ist ein Rechner der Dienste anbietet also muss er ja schliesslich auch ins Netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ein Server muss in das Lokale Netzwerk sonst nützt er nichts, aber den integriere ich höchstens auf ner lan oder @ home sonst nirgendwo.

Velleicht aber nur velleicht wenn ich ihn gut auf unsere bedürfnisse eingestellt habe kriegt die datei mein betrieb aber nur velleich ^^ bzw setzt ich dann hier ein auf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...