Beagol Geschrieben 14. August 2006 Teilen Geschrieben 14. August 2006 Hallo, ich möchte ein Tagebuch für meinen Sohn erstellen. Dazu habe ich mir http://www.blogger.com/start angeschaut. Sieht recht vernünftig aus. Eine Frage habe ich dazu an die, die das verwenden: Wie kann ich die Einträge aufsteigend anzeigen lassen und nicht absteigend? Also 05.08.2006 06.08.2006 07.08.2006 08.08.2006 09.08.2006 und nicht 09.08.2006 08.08.2006 07.08.2006 06.08.2006 05.08.2006 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 14. August 2006 Teilen Geschrieben 14. August 2006 Hi! Also ich weiß jetzt garnicht ob das geht, frage aber mal: warum? Ist das nicht sinnlos? Der älteste Artikel stünde ja dann immer an erster Stelle. Grüße, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 14. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2006 Der älteste Artikel stünde ja dann immer an erster Stelle. Das ist richtig! aber ich will es so Reicht das? Im Ernst: Ein richtiges Tagebuch (kennt Ihr das noch? Das sind diese analogen Dinger aus Papier, ähnlich einem Buch) schreibe ich ja auch nicht von hinten nach vorne . Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 14. August 2006 Teilen Geschrieben 14. August 2006 Schon OK, kannste ja machen wie Du willst Ich mein ja nur, Blogs werden oft ja als Online-Tagebuch umschrieben, und ich kenne kein einziges, das die Sortierung umkehrt. Als Leser wär mir das auch zu kompliziert jedesmal das Ende zu suchen. Selbst wenn ich das privat und nur für mich machen würde, würde ich es nicht so machen wie Du es vor hast. Dennoch: ein Blog ist ja immer auch eine Form sich anderen mitteilen zu wollen und mit anderen Blogs Verknüpfungen einzugehen. Da gehört es sich einfach, eine ordentliche Sortierung zu verwenden. Ich benutzte für mein Blog das CMS TYPO3 und darin wiederum die Extension timtab, die wiederum tt_news verwendet. Egal, was ich sagen will ist, ich hätte die Möglichkeit das auch andersrum Sortieren zu lassen. Falls Dich das weiterbringt. Grüße, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 14. August 2006 Teilen Geschrieben 14. August 2006 ich kann dir zwar nicht helfen - finde es aber toll das du sowas planst! habe von meiner mutter zum 18. tagebücher bekommen die sie für mich geschrieben hat als ich ein baby war dein sohn wird es dir danken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 14. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2006 Ich hab schon angefangen. In einem popeligem doc. Nun will ich es immer verfügbar haben und nicht nur auf der Maschine Zuhause. Nun denn. Ich kann damit leben, dass das Tagebuch auf dem Kopf steht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.