Zum Inhalt springen

Problem mit Windows-Dell Notebook


swieg

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich habe ein Dell Notebook.

Mein Problem ist das ich keine Chance habe meine Netzwerkkarte in Gang zu kriegen.Sie funktionierte schon einmal.Aber jetzt plötzlich nichtmehr.Um auszuschleißen das es ein Softwareproblem ist würde ich gerne XP-Pro neuinstallieren.Und jetzt das Problem.Ich habe keine Installations-CD geschweige eine Recovery-CD.

Gibt es die möglichkeit das ich aus meinem Windowsordner sowas wie ne Installations-CD anfertigen kann.So änlich wie ne unbeaufsichtigte Version.

Vielen Dank in Vorraus

Der Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher das Dell für die CD Geld haben will? Kenn jemand der sich grad ein Dell NB gekauft hat und da war auch keine CD dabei. Aber dafür ein Zettel das man die kostenlos bei Dell bestellen kann und wenn sonst was nicht geht soll man erstmal die Wiederherstellungskonsole nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht reicht es aus, das System auf einen frueheren Stand mit einem Systemwiederherstellungspunkt zurueckzusetzen.

Ein weiterer Ansatzpunkt ist das Einspielen der aktuellen Treiber fuer Dein Notebook.

ServiceTag herausfinden (Unterseite des Notebooks), damit in den Supportbereich von www.dell.de und dort in den Downloads nach den aktuellen Treibern schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

also wenn du das Dell Notebook umdrehst und da ein gültiger Lizenzschlüssel drauf klebt ist das kein Problem.

Da kannst du ruhig ne andere CD nehmen und Windows neu installieren.

greaz

p.s. notfalls musst du dir eben das Installationsmedium "anders" besorgen - solange du einen gültigen Lizenzschlüssel hast ist das Nebensache....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich hab mir grad mal mein neustes dell-baby geschnappt (mittlerweile tauigen die ja was). ich hab ne versteckte patition...hast du die auch?

wenn ja schau mal wie du di aktivirt bekommst...mein das ging damals übers bootmenü...leider fehlt mri grad die zeit es auszuprobieren, morgen früh schau ich mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...