Zum Inhalt springen

Jobsuche


Empfohlene Beiträge

Viele, die in einer IT – Beschäftigung sind, können den IT-Stellenmarkt nicht einschätzen, also momentan von meiner Sicht und Erfahrung die Letzen 6 Monate kommt man zu dem Fazit, das es immer weniger Stellen zu besetzen gibt und wenn dann geht die Tedenz in Richtung Personalleasing, wobei dieses sich immer mehr verbreitet.

Finde ich, sollte man jede Möglichkeit ausschöpfen, um an eine Stelle auf eine (Festeinstellung) zu bekommen und ein IT-Forum ist auch eine Plattform. Um in Fachinformatiker Umfeld eine Suchanfrage zu erörtern.

Der Nachteil vielen ist es egal, oder setzen wie sich nicht in die Lage eines Suchenden.

Und wenn dann bedenke das da draußen viel zu viele IT-ler erwerbssuchend sind.

Falls du momentan noch in einer Beschäftigung bist, bleib da solange bis du, das Richtige in der gesuchten Position hast.

Falls du nicht in eine Erwerbs Position bist mache dich mit den Gedanken bewusst das du evtl. flexible sein musst um eine andere Erwerbs Tätigkeit nachzugehen.

Und gehe auch mit den Gedanken um das Du überregional dich vorstellen kannst auf eine Position, wobei dieses die Schwerste und auch nicht sicherste ist.

In raum Franken sind momentan nur Personalleasing firmen vertreten die für eine IT-Stelle eine Suchanfrage tätigen, ansonsten Siemens aber Voraussetzung Studium oder vergleichbare Firmen.

Ansonsten viel Glück bei der suche für die passende Position in deinen Umfeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... geht die Tedenz in Richtung Personalleasing, wobei dieses sich immer mehr verbreitet.

Personalleasing = mehr Profit für die Leasing-Firma

PLUS

weniger soziale Verantwortung für den Auftraggeber der Leasing-Firma (a.k.a. Kündigungsschutz)

PLUS

sinkendes Einkommen für den, der die Arbeit macht.

ERGIBT

neue "soziale" Definition von "Leistung muss sich lohnen"

und

"neue" Definition von "Sozial ist, was Arbeit schafft"

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht's ma aus. Also schööön letzteres des Spruches "Love IT, Change IT or leave IT!" beherzigen und adieu sagen. So mach ich das zumindest jetzt. Wirste doch bekloppt, wenn du in der IT noch nen Job finden willst als Berufsanfänger ohne x-jährige Berufserfahrung!

Allein in den großen Stellenangebots-Börsen - maximal 20 Stellenangebote, davon meist mind. 50% Ausbildungsangebote! Wie soll da jemals der bedarf gedeckt werden?

Ich mach jez erstma schön n BWL-Studium mit sogenannter Jobgarantie und dann sieht man sich in der Führungsetage wieder. Da rieselts wenigstens mehr Kohlen und mehr Spaß macht's da auch ... :D

In diesem Sinne, frohes Bewerben noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach jez erstma schön n BWL-Studium mit sogenannter Jobgarantie und dann sieht man sich in der Führungsetage wieder.

ein BA-Studium? BA wie B-essere A-usbildung oder B-einahe A-nerkannt?

:P

Find ich witzig, dass gerade BWLer von Garantie sprechen. Die pushen doch sonst "dynamische Resourcenallokation" oder "Smart Sourcing" oder so ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...