Zum Inhalt springen

Was steht einem zu?


GustoDevelop

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin Teilzeitangestellter Software Entwickler und muss jetzt zu einer Tochterfirma von uns (also nicht zu einem Kunden) mit meinem privat auto ca 300 km fahren.

Mir wurde ein Hotel gebucht soweit so gut.

Aber wie ist das mit Spesen oder wie man dazu sagt? ich fahre mit privatem auto dahin. und was ist mit verpflegung etc? im hotel hab ich nur frühstück.

wer kann mir sagen was mir alles zusteht bzw was ich wie mit der firma oder mit wem abrechnen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammle alle Quitungen über Mittagessen, Fahrtkosten werden meines Wissens pauschal abgerechnet. Diese beinhalten auch dein Autoverschleis

Nach dem Aufenthalt gehst du zu deiner Kostenstelle. Meist ist dafür ein Formular schon erstellt worden.

Wie hoch die einzelnen Sätze sind solltest du am besten mit deiner Kostenstelle klären.

PayTV auf Hotelzimmern wird in der Regel nicht bezahlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kann ich meinem chef nach dem ich wieder da bin ne rechnung mit kilometer * 0.30 vor die nase legen?

bei uns gibts keine betriebsvereinbarung etc wir sind nur ein 4 mann betrieb.

ich will nur sicher gehen das ich auch das bekomme was mir zusteht.

also 0.30 pro kilometer ist sicher? was noch? hotel bekomme ich gezahlt und da ist frühstück mitdabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kann ich meinem chef nach dem ich wieder da bin ne rechnung mit kilometer * 0.30 vor die nase legen?

bei uns gibts keine betriebsvereinbarung etc wir sind nur ein 4 mann betrieb.

ich will nur sicher gehen das ich auch das bekomme was mir zusteht.

Daher solltest du das mit deinem Chef auf jeden Fall vorher abklären, nicht das es hinterher Ärger gibt auch wenn du im Recht bist....

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen