Zum Inhalt springen

Was steht einem zu?


GustoDevelop

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin Teilzeitangestellter Software Entwickler und muss jetzt zu einer Tochterfirma von uns (also nicht zu einem Kunden) mit meinem privat auto ca 300 km fahren.

Mir wurde ein Hotel gebucht soweit so gut.

Aber wie ist das mit Spesen oder wie man dazu sagt? ich fahre mit privatem auto dahin. und was ist mit verpflegung etc? im hotel hab ich nur frühstück.

wer kann mir sagen was mir alles zusteht bzw was ich wie mit der firma oder mit wem abrechnen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammle alle Quitungen über Mittagessen, Fahrtkosten werden meines Wissens pauschal abgerechnet. Diese beinhalten auch dein Autoverschleis

Nach dem Aufenthalt gehst du zu deiner Kostenstelle. Meist ist dafür ein Formular schon erstellt worden.

Wie hoch die einzelnen Sätze sind solltest du am besten mit deiner Kostenstelle klären.

PayTV auf Hotelzimmern wird in der Regel nicht bezahlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kann ich meinem chef nach dem ich wieder da bin ne rechnung mit kilometer * 0.30 vor die nase legen?

bei uns gibts keine betriebsvereinbarung etc wir sind nur ein 4 mann betrieb.

ich will nur sicher gehen das ich auch das bekomme was mir zusteht.

also 0.30 pro kilometer ist sicher? was noch? hotel bekomme ich gezahlt und da ist frühstück mitdabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kann ich meinem chef nach dem ich wieder da bin ne rechnung mit kilometer * 0.30 vor die nase legen?

bei uns gibts keine betriebsvereinbarung etc wir sind nur ein 4 mann betrieb.

ich will nur sicher gehen das ich auch das bekomme was mir zusteht.

Daher solltest du das mit deinem Chef auf jeden Fall vorher abklären, nicht das es hinterher Ärger gibt auch wenn du im Recht bist....

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie er muss nicht? entweder steht einem das kilometer geld zu oder nicht? ich bin ja jetzt schon ausser haus da kann ich ihn wohl schlecht anrufen, bei meiner alten firma gabs damals immer ne ordentliche reisekosten abrechnung. wie es jetzt dort ist weis ich noch nicht er hat bislang nichts erwähnt gehabt.

ist ja wohl quatsch wenn ich mein eigenen pkw nutzen soll und auch noch selber tanken darf oder?? ich mein ich fahr ja net in urlaub, bei dieser strecke und mit dem was ich verbrauche an sprit und essen jeden tag könnte ich das bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also als Chef würde ich das auch nicht von selbst erwähnen... ich muss nicht zahlen, wenn der Angestellte nicht fragt ist das sein Problem. Man reisst sich ja nicht darum Geld auszugeben.

Als Angestellter kläre ich sowas unmittelbar wenn ich den entsprechenden Auftrag bekomme (nicht zuletzt weils ja z.T. doch eine Recht grosse Investition ist, die ich sonst evtl. gar nicht aufbringen könnte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...