Zum Inhalt springen

Wie die Japaner so von uns denken.


Beagol

Empfohlene Beiträge

Man sagt ja, dass der Ami an sich ähnlich über uns bzw. Mitteleuropa denkt.

Ist das wirklich so?

Naja, "der Ami an sich" ist mal wieder eine schöne Verallgemeinerung. ;)

Sicherlich denken einige Leute die nichts oder nur wenig von Europa wissen (ob sie nun aus den USA, Japan oder Australien kommen) etwas Falsches über uns Europäer (was man natürlich auch nicht verallgemeinern kann, Europa ist ja nicht ein Land ;) ), so dass dann solche unglücklichen Aussagen kommen, so nach dem Motto "besser irgendwas sagen was richtig klingt, wird schon keiner merken dass ich mich zu wenig über das Thema informiert habe worüber ich gerade spreche"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja und was denkt der Deutsche über die Amis, die Asiaten und co :)?

Ich glaub die fänden das ähnlich lustig/beängstigend :D

Irgendein TV Sender hatte mal n paar Amis die zur WM waren interviewt und die lasen da passagen aus deren Touristenführer vor - das war schon hart was dort über die deutschen geschrieben wurde. Aber die meinten das sei ja alles falsch, so wie sie die deutschen nun erlebt haben.

Aber jeder hat wohl seine Vorurteile über andere Länder ;)

Und das sie die Namen nicht aussprechen können ist logisch - die haben solche "Silben" gar nicht wie in unseren Namen stecken :beagolisc

Ich weiss immerhin, wie man meinen Namen im chinesischen Aussprechen würde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe 2 Freunde in den USA und habe mich auch manchmal sehr gewundert, wenn wir uns ausgiebeing unterhalten haben, wie das Wissen der "normal" ausgebildeten Leute da ist ...

aber die haben mir auch mal grundlegendes erklärt, wie es da zu kommt

1.) Super Patriotismus ... d..h. denen wird von klein auf erklärt USA steht über allem und ist das beste was es gibt

2.) Die Geschichte von denen geht bis 1776 zurück ... wenn ich denen Photos von unseren Altstädten gezeigt habe und sagte " diese Kirche ist 500 oder 700 Jahre alt " ... damit können die nix anfangen ... soweit können die nicht zurück denken

3.) Erklär denen mal, dass Deutschland nur 600*1000 km groß ist ... und Europa so groß wie die USA ... und das es da 20 verschiedene Kulturen und Sprachen auf einander treffen ... und nicht nur 3 ( Spanier, Afroamerikaner und Amerikaner )

Wie gesagt: das wird denen da in der Regel schon so früh eingetrichtert und erst wenn die aufs College gehen lernen die mal etwas mehr über Gott und die Welt

und der größte Spaß ist immer, wenn ich sage:

"wir haben 2 Spurige Autobahnen und können da mit 180 km/h ( ca. 120mph) fahren und haben keine Angst"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...