Zum Inhalt springen

Anerkannte Programmiersprachen


heppi

Empfohlene Beiträge

Moin :)

Und wie kommst du zu der Einschätzung, dass gerade die von dir genannten Sprachen überall wichtig sind?

Es kommt hier sehr auf den Einsatzbereich an. Jede Sprache ist irgendwo sehr wichtig - sonst würde es sie nicht geben.

/signed

Hier in meiner Abteilung arbeiten wir mit VB.net - kein Problem

Ein Projekt, bei dem ich mithelfe ist ASP.net mit VB.net hinterlegt - kein Problem

In der Schule nutzen wir Java (genau wie in vielen anderen Abteilungen hier) - auch lernbar

Genauso nutzen wir PHP in der Schule - easy

Weiterhin machen wir ein Projekt in der Schule, für das ich C++ lernen muss - schon anspruchsvoller für mich zu lernen

In meiner neuen Abteilung werde ich TCL lernen - Noch nie was von gehört, schaus mir nachher an...

Es gibt halt massig Programmiersprachen, weil es massig unterschiedliche Programmierprobleme gibt und somit ist in jedem Bereich eine Sprache "zu Hause". Jede Sprache hat halt Vor- wie auch Nachteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich finde die von JoachimQ erwähnten Sprachen völlig unwichtig, da ich auf Arbeit nur PL1 und Java habe.

Es kommt darauf an, was man einsetzen soll. Und die Sprache ist nur Syntax - die Logik dahinter ist das Relevante.

Die Sprachen die ich genannt haben sind nur meiner Meinung nach wichtig. Ich selber habe noch keine Berufserfahrung (Leider!!!). Jeder hat sicherlich unterschiedliche Meinungen welche Programmiersprache wichtig ist. Ich muss zugeben das ich PL1 nicht kenne. (Kannst mir ja mal einen Link zur Homepage schicken auf der man PL1 finden kann - bin immer interessiert neue Programmiersprachen kennenzulernen.)

Bezüglich Java: Java halte ich ebenfalls für sehr wichtig, da es eine sehr bekannte und häufig verwendete Programmiersprache ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Programmiersprache man lernt, ist (meiner Meinung nach) eigentlich egal. In der Ausbildung habe ich bspw. RPG (Firma) und C++ (Schule) gelernt.

Mittlerweile arbeite ich mit PHP, VB und LabView. Nachdem man sich die grobe Syntax beigebracht hat (geht sehr schnell), war das alles kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...