Zum Inhalt springen

24pin motherboard 20 pin NT


H4RL3K1N

Empfohlene Beiträge

Ja es ist schlimm und ja du brauchst einen Adapter! von 20 poll auf 24!

Quelle? Nur weil Google massenweise Händler ausspuckt, die sowas anbieten heißt das nicht, dass man es zwangsläufig auch braucht. :rolleyes:

http://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format

und

http://www.formfactors.org/FFDetail.asp?FFID=1&CatID=1

verstehe ich so, dass diese 4 zusätzlichen Pins dazu gedacht sind, den zusätzlichen Energiehunger von AGP / PCIe Grafikkarten entgegen zu kommen.

EDIT Zur verdeutlichung:

Die von ATX-Netzteilen über den 20-poligen Stecker gelieferte Energie reicht für neuere AGP-Grafikkarten und schnellere Prozessoren nicht mehr aus, daher wurden später zusätzliche vierpolige Stecker definiert.

/EDIT

Insofern würde ich im Zweifel nicht auf die 4 Leitungen verzichten.

Den Nutzen dieser Adapter halte ich für persönlich Zweifelhaft, weil von einigen Leitungen Leistung für die anderen 4 abgeknapst werden muss (da würd ich mich aber nicht festlegen - die sache "mit Leistung teilt sich wenn..." und "Strom teilt sich wenn" würfel ich immer durcheinander und versteh sie sowieso nicht ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle? Nur weil Google massenweise Händler ausspuckt, die sowas anbieten heißt das nicht, dass man es zwangsläufig auch braucht. :rolleyes:

Oha das hat mir meine Kristallkugel verraten, "Ironie off"

Ich arbeite in einem Hardware Laden und da gibt’s Spezifische ATX Netzteile die nur 20 Poll haben und damit die gängigen Boards auch genug Spannung kriegen, muss man sich einen Adapter HOLEN (der quasi gebrückt ist) damit auch ausreichend Spannung da ist!

Aja natürlich braucht man es zwangläufig "nicht" wozu den auch, wozu haben sich Hersteller einen 24 Poll Anschluss ausgedacht (weil evtl. ein Ingenieur besoffen war? )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle?

Oha das hat mir meine Kristallkugel verraten, "Ironie off"

Geht doch, das ist mal ne Quellenangabe...

Poll

Poll = Umfrage

Pol = Was wohl... :P

Aja natürlich braucht man es zwangläufig "nicht" wozu den auch, wozu haben sich Hersteller einen 24 Poll Anschluss ausgedacht (weil evtl. ein Ingenieur besoffen war? )

Dieser Satz kein Sinn...

BTW: Nimm dieses Quote aus deiner Sig, das stammt nicht von dir, sondern von Gbash, oder hast du das etwa eingesandt? Eher nicht, oder?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...