Zum Inhalt springen

Welche Zeitschrift?


Empfohlene Beiträge

Lese auch ganz gerne mal die PC Prof. Finde die gerade im Bezug auf Software und so netter als die c't. Aber bei Hardwarefragen ist die c't weiter vorne.

Die ix verfolge ich nicht so regelmäßig finde sie aber im Prinzip auch nicht so verkehrt. Kommt halt drauf an was man so sucht.

Im Allgemeinen liegt man mit der c't aber nicht falsch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich persönlich finde auch, dass die "Testpolitik" der c't sehr gelungen ist. Es gibt keine "Testsieger" und auch keine Gewichtung der einzelnen getesteten Kriterien. So kann jeder, der sich interessiert den Artikel aufmerksam durchforsten, die Tabellen studieren und so das passende Gerät / Stück Software auswählen, dass seinen persönlichen Vorlieben am ehesten entspricht. Sehr schön finde ich auch immer das Fazit, das am Ende gezogen wird, hier wird das wichtigste nochmal ins Gedächtnis gerufen und hilft bei der Entscheidung.

So eine 500 Seiten c't kenn ich nur aus dem Schrank der Berufsschule :D

Da steht eine von '98 und die ist WIRKLICH dick. Da passen heute 2 - 3 rein. Fragt sich nur, wieviel Werbung da drin steckt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

c't ist auf Dauer etwas techniklastig und das meiste Wissen ist schnell veraltet.

"Managerzeitungen" wie die Computerwoche haben den Vorteil das sie alle Themen kurz ansprechen ohne zu stark in die Tiefe zu gehen. Die Zeitung ist zwar stark wirtschaftlich orientiert, aber mit 30 Minuten pro Woche hat man einen sehr guten Einblick in alles was im IT Bereich momentan im Kommen ist.

Für tiefergehende Informationen muss man aber andere Quellen zu Rate ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

c't ist auf Dauer etwas techniklastig und das meiste Wissen ist schnell veraltet.

"Managerzeitungen" wie die Computerwoche haben den Vorteil das sie alle Themen kurz ansprechen ohne zu stark in die Tiefe zu gehen. Die Zeitung ist zwar stark wirtschaftlich orientiert, aber mit 30 Minuten pro Woche hat man einen sehr guten Einblick in alles was im IT Bereich momentan im Kommen ist.

Für tiefergehende Informationen muss man aber andere Quellen zu Rate ziehen.

Guten Morgen,

Könnte daran liegen dass die c't ein Technikmagazin ist-

Strategische Informationen ala Computerwoche sind zwar bestimmt nicht schlecht aber imho für Fachinformatiker die falsche Zielgruppe

Shrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man doch gar nicht sagen welche Zeitung man "unbedingt lesen muss" ;)

Es kommt immer drauf an was man macht, womit man es zu tun hat und was einen interessiert. Ich find die C't zum Beispiel zum größten Teil total uninteressant. Wir bekommen die hier und ab und zu blätter ich mal durch, aber wirklich lesen tu ich nur selten einen Artikel. Deswegen würde ich sie mir auch so nicht kaufen. Es sei denn es ist etwas bestimmtes drin das mich interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...