Zum Inhalt springen

Homepage ?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe User !

Ich möchte gerne ne eigene Homepage machen , ich hatte zwar schon mal eine von Oyla.de aber das ist ja nicht grade das beste .

ich bin in Sachen HP bauen ein totaler neuling daher sollte das einfach sein und volgende vorraussetztungen haben ( kostenlos sein ) .

Ich danke euch schon mal im vorraus .

MFG: DanHannover

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein theoretisch reicht dafür schon Notepad. ;)

Kommt halt ganz drauf an, was du alles haben willst. Eine WYSIWYG-Engine, oder alles selber tippen, Syntaxhighlighting (wenn ja, nur für html, oder auch z.B. für PHP oder JS)...

Wenn du dich mit HTML beschäftigen willst, schau mal auf SELFHTML und was ähnliches für PHP: SELFPHP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostenlose Weiterleitungs-Domains gibts u.a. bei http://www.nic.de.vu.

Zusätzlich zum erwähnten SelfHTML empfehle ich dir, dich mit Cascading Style Sheets auseinander zu setzen: http://www.css4you.de ist diesbezüglich meine Bibel.

Für den Firefox gibts mit dem HTML Validator eine feine Erweiterung, die das Markup von Websites auf Validität prüft. Maximalziel sollte dort ein grünes Häkchen, also valides HTML sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit welchem Program kann ich denn meine Homepage erstellen ?

Hammer ^^

Ich fass es nicht. Mittlerweile kommt es schon soweit, dass man gefragt wird, welches Programm man braucht, um eine Homepage zu machen.

Wenn du kein HTML kannst und keine Ahnung von PHP/SQL hast, dann kannst du meiner Meinung nach definitiv keine Homepage machen.

Bevor du eine Homepage erstellen willst, lern bitte zuerst HTML und etwas PHP. Danach kannst du dich damit beschäftigen, welche Entwicklungsumgebungen du dafür verwendest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PHP-KIT oder Dreamweaver, Namo Webeditor, da kannste auch schon HPs basteln ohne Programmierkenntnisse haben zu müssen, wenn ich nicht irre.

Auf http://www.dot.tk kannst Du Dir eine kostenlose ".tk" Domain registrieren und weiterleiten, 5 email-Accounts inkl.

@aLeXL

Naja, nunmal langsam... Ich kenne viele, die wollen ne HP basteln und wissen nicht wie. Er hat ja noch nichtmal gesagt, daß er eine programmieren will, sondern lediglich, daß er ein Programm sucht mit dem man eine erstellen kann.

Ich mein, wenn Du jemanden fragst, wie man Luft auf die Autoreifen bekommt oder die Zündkerzen wechselt, Öl nachfüllt, etc. dann willste doch auch nicht, daß Dich ein KFZler anschnauzt, daß Du erstmal die Motorteile lernen sollst oder?

Dafür ist das hier ein Forum und wenn Dir so ein Post/Thread nicht passt, dann klick weiter und gut ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...