Zum Inhalt springen

Gehaltsangabe (zur Abwechslung mal kein Frage :-) )


WebJumper

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da auch ich hier vor ca. 1 Jahr unterwegs war und damals gefragt hatte, ob ein Gehalt von x Euro für einen so gut wie unersetzbaren Mitarbeiter realistisch sind, würde ich nur verspottet mit den Argumenten wie: "Ein Fachinformatiker kann nie und nimmer so viel verdienen", "Träum weiter", "Du Schwätzer, niemand ist ersetzbar", usw.

Da ich jetzt zum 01.11 die Firma wechsel, mach ich hier jetzt einfach mal meine Gehaltsangaben:

Alter: 27

Wohnort: Baden-Württemberg

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): IHK Abschluss (vor 2.5 Jahren) - Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Berufserfahrung: 2,5 Jahre + Ausbildung 2,5 Jahre

Vorbildung: Abi + 2 Semester Informatik + Hobbyprogrammierer

Grösse der Firma: 100 Mann

Tarif: Nein

Branche der Firma: Softwareentwicklung

Arbeitsstunden pro Woche: 40

Gesamtjahresbrutto: 45.000

Anzahl der Monatsgehälter: 12

Anzahl der Urlaubstage: 30

Sonder- / Sozialleistungen: VWL

Das witzige ist, dass mir meine jetzige Firma gleich ein Gegenangebot gemacht hat - gleiche Vertragsoptionen wie mein neuer Vertrag hat, jedoch 48.000 Euro im Jahr. Dazu muss man sagen, dass die jetzige Firma aus 15 Mann besteht und ich dort meine Ausbildung gemacht habe, der Ort ist der gleiche. -> Kleine Firmen können also wenn sie wollen auch ein guten Gehalt bezahlen - wollen dies meist aber nicht, da jeder Euro der mehr als Gehalt an Mitarbeiter bezahlt wird nicht in die eigene Tasche fließen kann - das ist meine Meinung!

Jetzt genieß ich erstmal noch meinen Urlaub bis zum 01.11.

-WebJumper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit by D_Z: Bitte keine Vollquotes

Ich werde gehen - hab dann zwar vorerst etwas wenig Geld als wenn ich bleiben würde, jedoch ist das neue Gehalt wiederum auch höher als das bisherige und in einer größeren Firma hab ich Aufsteigschancen, bisher kam ich direkt nach dem Chef, also die Nummer 2...

Das niemand unersetzbar ist, ist schon klar, aber wenn ich so leicht zu ersetzen wäre, hätten die mir nicht so ein gutes Angebot gemacht.

Mein Aufgabenbereich ist die Entwicklung von Software sowie die Projektleitung. Bisher Auftragsprogrammierung, jetzt Produkt(weiter)entwicklung. Da in unserem Gebiet hier ".Net" anscheinend nicht so verbreitet ist, kann man sich das gut bezahlen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...