Zum Inhalt springen

Galerie für Homepage


Luke1411

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde gerne für meine Homepage Scripts verwenden, die mir Bilder in gewissen Ordnern anzeigen.

Habe derzeit folgenden Struktur

Bilder-Ordner (Übergeorneter Folder)

- Bilder Event 1

- Bilder Event 2

- Bilder Event 3

- ...

- Bilder Event n

Gibt es Scripts oder Tools, die mir ein Menü, evtl. über die Bezeichnung der Folders zur Verfügung stellen?

Zusätzlich dann nach klicken auf einen Eintrag eine Galerie- bzw. Thumbnail-Ansicht generieren. Wenn ich drauf klicke dann sollen die Bilder angezeigt werden und eine Navigation zur Verfügung stehen.

Also eine Galerie, aber eben auf bereits upgeloadede Bilder.

Alternativ könnte ich auch alles erneut uploaden. Welches Toll würde sich dann anbieten für die Galeriegenerierung?

Welche Vorausetzungen brauche ich auf dem webspace? PHP?

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das geht schon definitiv in die richtige Richtung.

Leider ist folgendes Problem: Auf dem webspace ist kein pHP installiert. Daher müsste ich das tool auf einem anderen webspace ablegen (z.b. ein kostenloser mit PHP) und auf meine Bildergalerie des original webspace verlinken.

Das geht wohl leider nicht mit pickles, oder? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke.

Kennt jemand ein Programm, das auf fremde Galerien verlinken kann?

Also du meinst ein Programm, das auf einem Server mit PHP läuft und auf deinen Server ohne PHP zugreifen und aus den Ordnern/Dateien eine entsprechende Gallerie erstellen soll, wenn ich das richtig verstehe?!?

So was kann wohl nicht gehen (zumindest solange die Server untereinander keine Zugriffsrechte haben). Wie soll das Programm denn sonst die Ordnerstruktur auslesen? :confused:

Das mit dem Ordnerstruktur auslesen und so funktioniert aber auch nur, wenn die Rechte für PHP nicht eingeschränkt sind. Und auf den meisten Servern, die sicher konfiguriert sind, ist es PHP verboten, dies zu machen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...