Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

T-DSL-Problem

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi Leute

ich hab ein Prob mit TDSL unter WIN 98 SE.

Und zwar komm ich ganz normal ins Internet über ne DFÜ-Verbindung.

Aber dann irgendwann kann ich nicht mehr weitersurfen d.h. er bleibt stehen ohne das er Daten empfängt oder sendet. Dann nach einer Weile ca. 30 - 60 Sekunden gehts wieder weiter mit voller Speed.

Wenn ich was runterlad, dann läd er es ganz normal mit 70 KB/s runter, dass passiert nur wenn ich eine neue Addy eingebe, neues Browserfenster öffne oder auf nen Link klicke. :(

Ich benutze hauptsächlich IE 5.

Ich dacht anfangs, dass es an Win98 liegt, aber bei meinem Kollege läufts auch unter Win98, deshalb weiss ich nicht so recht :confused:

Kanns an der Hardware liegen z.b. Splitter, Modem, Netzwerkkarte oder Netzwerkkabel , dass da ein Wackler isch? Aber eigentlich hab ich alles überprüft und sonst würd ich ja nicht immer erst ins I-Net kommen und es ohne rumwackeln nach ner Weile wieder weiter gehen, oder ? :(

Oder liegts vielleicht an der Telekom?

Ich hab mir sogar den Speedmanager runtergeladen ..., aber keine Besserung!

Also falls jemand ne Idee hat, bitte postet es.

thx

Much Greetings

alligator

Hi,

habe einen ähnlichen Effekt. Aber sowohl unter Linux wie Win2K.

AFAIK bricht der Downstream ein, sobald was auf dem Upstream los ist.

Allerdings fließt ja nicht soviel hoch beim Öffnen einer Webseite / neues Browserfenster (evtl mit Inhalt?). Chatten kann ich nebenbei merkwürdiger Weise halbwegs problemlos. Na ja, nicht beschweren: Eigentlich sollte ich erst morgen DSL bekommen, habe es aber merkwürdiger Weise schon seit Freitag. :)

Daniel

  • Autor

Hi Leute,

ich hab das Problemchen gelöst (zumindes scheint es bis jetzt so :P ).

Und zwar hab ich einen neunen stabileren TReiber für das DSL-Protokoll genommen, also nicht den von der Telekom. Dann hab ich noch ein Patch für WIN 98 SE draufgehauen, dass die DFÜ-Verbindung stabiler läuft und ausserdem mein Twisted Pair Cat 3, zwischen Modem und Splitter, durch ein Twisted Pair Cat 5 ersetzt und seitdem läuft es stabil :D . Aber ich weiss jetzt nicht ganz genau an welchem dieser Verbesserungen es gelegen hat, aber solange es tut ists mir auch recht ;)

cu alligator

@Alligator:

Kannst Du vielleicht die URL's wo es die Treiber etc. gibt posten.

THX

Es lag definitiv nur am Treiber!!!

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.