Zum Inhalt springen

Welche Auflösung....


Arielle

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

Bin noch etwas unbeholfen in WebDesign-Dingen und brauche nun eure Hilfe!

möchte ein HP erstellen, die bevor sie angezeigt wird, erst identifiziert, welche Auflösung der User benutzt, und dann auf das jeweilige Frameset etc. verweist.

Oder gibt es sonst noch Möglichkeiten?

Bitte nicht zu technisch erklären, wisst ja, Frauen un´ Techik!

Grüsslies

Ari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

neben einem JavaScript, das das automatisch macht, kannst du auch einzelne Links zu den verschiedenen Größen unterbringen. Hundertprozentig ist aber keins von beiden, da es Leute gibt die Java im Browser nicht aktiviert haben und wiederum welche die garnicht erst wissen was eine Auflösung überhaupt ist und bei dem Wort "Monitorauflösung" Angst um selbigen kriegen.

Am besten ist meiner Meinung nach, beide Möglichkeiten einzubauen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Arielle:

<STRONG>Hallo Leutz,

möchte ein HP erstellen, die bevor sie angezeigt wird, erst identifiziert, welche Auflösung der User benutzt, und dann auf das jeweilige Frameset etc. verweist.

Oder gibt es sonst noch Möglichkeiten?

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann lapso nur zustimmen.

Am besten ist du orientierst dich am derzeitigen Standard und der ist meiner Meinung nach 1024*768. Aber es gibt natürlich auch noch viele 800*600.

Ich persönlich würde mich für ersteres entscheiden.

Teilweise muss man die Leute auch zwingen sich zu verbessern ;-)

cu

alligator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da stellt sich aber noch die frage: wer surft im vollbild ?

ich nicht, ich wechsele lieber zwischen 2-4 fenstern :)

also kommt für mich selten die 1024x768 in frage, diese seiten werden meist schlecht dargestellt (man muß scrollen...

insofern finde ich es nicht so gut, wenn eine seite so groß designt wird, dann muß ich erst das fenster vergrößern und das mahe ich nur, wenn die seite interessant ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Oder man macht das alles mit %-Angaben. Dann ist die Auflösung relativ egal. Ich hab leider jedoch noch nicht rausgefunden, ob das auch mit einfachem Text geht. Der braucht sonst immer unterschiedlich viele Zeilen.

Hat jemand ne Ahnung, wie man Schriftgrösse prozentual angeben kann? Oder geht das nur mit Flash-Plugins, die ich momentan dafür nutze, oder sonstwie?

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

Ich handhabe das so, dass ich meine Seiten (noch) für 800x600 bastle, indem ich einfach erstmal die ganze Seite in eine 800 Pixel breite Tabelle packe und da dann den ganzen Inhalt reinschreibe.

Dann sieht die Seite bei allem was >= 800x600 Pixel ist gleich aus.

Dann gibt's zwar Ränder, aber das sieht man bei vielen Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine Seite ist auch mit 1024 x 768 pixel, würde dir aber abraten, immerwieder fragen mich User, wo sie Ihre Schulunterlagen herunterladen können und dass es den Link: SCHOOL auf meiner Seite nicht gibt.

Dabei wenn Sie die richtige Auflösung gehabt hätten - würden Sie alle Links auf meiner Seite sehen.

ich denke - es ist einfach besser noch 2-3 Jahre mit der Auflösung von 800 x 600 zu arbeiten (oder vielleicht noch länger), denn es gibt ja noch die Länder der 3.Welt, die auch etwas sehen wollen, oder einfach User, die sich kein 17/19'' Monitor leisten können, um mit vernünftiger Einstellung zu surfen.

Besser übersetze deine Seite in mehrere Sprachen, z.B. Englisch, da hat auch der Rest der Welt was von.

PS. Wenn Du fertig bist, poste mal die Adresse deiner Website.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...