Zum Inhalt springen

Zeitarbeit - lohnfortzahlung ?


dean-man

Empfohlene Beiträge

Also mir hat mal ein ZA-Personaller gesagt, dass ich mehr selbständig und sicherer beim Verhandeln sein sollte, ich könne was vorweisen und habe ja was geleistet.

Die haben wohl einen Repertoire von Standard-floskeln, die sie als "Bewerbungsberatung" verkaufen.

Ich darf hier mal wörtlich aus meinem Posteingang zitieren "Wir weisen Sie darauf hin, dass für Getränke während des Bewerbungsgesprächs gesorgt ist, wir aber keine Reisekosten und sonstige Auslagen, die mit Ihrem Bewerbungsgespräch zusammenhängen, übernehmen." geschrieben von "Praktikant Zentrale" aber "Ergänzend zum Gespräch bieten wir Ihnen die Teilnahme an einer INSIGHTS leadership-check Präferenz-Analyse an. Die Analyse dient der Auswertung Ihrer im konkreten Arbeitsumfeld wirksamen Präferenzen, welche in die Bewertung Ihrer Bewerbung eingehen."

Man sieht: Die scheuen wirklich keine Kosten und Mühen :P

Bevor mir jemand unterstellt, den Stundenlohn aus den Fingern gesaugt zu haben: (Manitu71 kommt auch aus dem reichen Süden)

Die Zeitarbeitsfirma hat ihn dann zu einer Firma geschickt, wo er Schichtdienst arbeitete. Für ganze 6 € die Stunde! Ich möcht ned wissen wieviel der Zeitarbeitsfirma davon übrigbleibt :rolleyes:

Ist es eigentlich noch immer "Mode", dass ZA-Firmen Bewerbern mehrere mehrseitige Formulare zuschicken, mit Fragen, die allesamt im BewerbungsPDF beantwortet werden? Für was werden die bezahlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Bewerbungsgesprächs gesorgt ist, wir aber keine Reisekosten und sonstige Auslagen, die mit Ihrem Bewerbungsgespräch zusammenhängen, übernehmen." geschrieben von "Praktikant Zentrale" aber "Ergänzend zum Gespräch bieten wir Ihnen die Teilnahme an einer INSIGHTS leadership-check Präferenz-Analyse an. Die Analyse dient der ...(Manitu71 kommt auch aus dem reichen Süden)

Also es müssen ja unter ZA-Firmen nicht nur Schwarze Schaafe sein, ich habe fast durch die eine Firma Job gefunden - bloss wusste ich nichts über die einzustellende Firma, bei kleineren wird man mit Infos der einzustellenden Firma gar niichts versorgt. Reisekosten Übernahme habe ich angeboten bekommen, allerdings nicht Gebrauch gemacht.

Hier müssen wir Manitu71 schon selbst fragen ?! ;-)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...