Zum Inhalt springen

Fachinformatiker Berufsschule


bugele

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich studiere zur zeit medieninformatik und muss leider festellen, dass das studium extrem schwierig ist. desegen würde ich gern eine ausbildung zum fachinformatiker im august 2007 anfangen.

könnt ihr mir mal kurz stichpunkartig erzählen welche fächer ihr in der berufschule habt und welche themen ungefähr drankommen.??

und interessieren würde mich auch wie hoch ungefähr die durchfallquote ist falls es so etwas an der berufsschule überhaupt gibt. bei medieninformatik sind 2 von 3 durchgefallen???

eventuell könnt ihr mir auch kurz sagen ob ihr mit der ausbildung im großen und ganzen zufrieden seit und wie hoch der schwierigkeitsgrad ist

hoffe auf eure hilfe.

vielen dank!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FI - Anwendungsentwicklung in Karlsruhe:

Religion (grrr), Software (Programmierung: Java, SQL, UML), Systemtechnik(Grundlagen, Subnetting, Routing, Telefonzeugs, Modulation, Übertragungstechniken), Deutsch, Gemeinschaftskunde, BWL, Wirtschaftskunde

Durchfallquote? Gibt's sowas wirklich? Das Niveau liegt, abgesehen von BWL und Wirtschaftskunde, ungefähr bei Hauptschule, 9. Klasse.

Schule ist insgesamt unglaublich langweilig, die Lehrer haben weder die Lust noch das Wissen etwas sinnvolles zu lehren. Angebliche Java-Profis haben eigentlich keine Ahnung von der Sprache, wissen nicht was die Virtual Machine ist und was sie tut, haben null Plan von Speicherverwaltung. Mit der Aufforderung "Schauen sie doch in die API" kommt als Antwort nur n Gesichtsausdruck der sowas sagt wie "Ist das was zum Essen". Das bei ner Ausgabe von nem Objekt über z.B. System.out direkt die toString()-Methode aufgerufen wird ist für sämtliche Lehrer eine ganz neue Erkenntniss ("Ach, macht das Java automatisch? Das ist aber eine tolle Sprache..").