SchnittenP Geschrieben 8. November 2006 Geschrieben 8. November 2006 Hi, immoment bin ich noch bei 1und1. der Telefonanschluss ist aber nach wie vor bei der Tcom. Jetzt ist es so, das ich 30 EUR bei dem neuen Tarif bei 1und1 zahlen würde, dann kommen noch rund 20 EUR Telefonanschluss dazu. Wenn ich zu Tcom geh, dann hab ich für 50 EUR alles drinn, also kommt aufs gleiche raus. Der einzige Unterschied, bei 1und1 hätt ich die bessere Bandbreite. Bisher hatte ich noch keine Probs mit 1und1, aber der Service lässt doch sehr sehr zu wünschen übrig (2EUR Hotline ? hallo !? ) was würdet ihr machen ? zu 1und1 oder Tcom ?? Grüsse p.s was mich jetzt ein wenig verdutzt. Ich hab gelesen das das 50EUR Angebot ja eine Festnetzflatrate ist, und dann auch nur für TCom Anschlüsse gilt. Sobald jemand keinen Tcom Anschluss hat, zahl ich auch wieder 2 Cent. Auserdem ist die W500 TK Anlage lange nicht so gut wie die Fritzbox. Auf der anderen Seite hat man bei der tcom halt echt wieder den besseren Service was würdet ihr tun ?
Magoo Geschrieben 9. November 2006 Geschrieben 9. November 2006 Ich stand vor dem gleichen Problem wie du und habe mich für das Paket der T-Com entschieden. Warum? Zum Ersten, weil ich doch lieber etwas mehr zahle und dafür einen guten Service in Anspruch nehmen kann. Zum Zweiten, weil ich persönlich mit 1&1 schlechte Erfahrungen gemacht habe. Und zum Dritten, weil beide Pakete insgesamt wirklich fast gleich teuer sind. Und 2000 KBit/s sind mir auch schnell genug. Und das Problem mit der Telefonflat stellt sich bei mir nicht, da alle meine Verwandten und Bekannten einen Telefonanschluss bei der T-Com haben. Bin bisher sehr zufrieden. Ich würde wieder das T-Com-Paket nehmen. BTW: Man bekommt die W700V dazu. Wo jetzt genau der Unterschied ist, kann ich dir nicht sagen, aber es sollte ja schon einen geben...
Weito Geschrieben 9. November 2006 Geschrieben 9. November 2006 Ich weiß nicht, wie es bei Tcom ist, aber bei 1und1 beträgt die Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Und das ist arg heftig, viel zu lange. Noch ein Punkt, der gegen 1und1 spricht. Obwohl ich selbst mit meiner Flat für DSL6000 + Telefonflat zufrieden bin.
dgr243 Geschrieben 9. November 2006 Geschrieben 9. November 2006 davon ab is 1&1 nur n reseller .. die technik bleibt also haargenau die gleiche bei der t-com haste einen schritt weniger um an dem service zu sein der für dich zuständig ist .. dafür musst du dich mit denen dann auch rumärgern, während das bei 1&1 die 1&1 supprot line übernimmt. (aus insiderkreisen eines mitarbeiters eines anderen carriers kann ich sagen, dass allein dieses rumärgern von anderen übernehmen zu lassen mir persönlich 2 euro wert wäre ...)
Manitu71 Geschrieben 9. November 2006 Geschrieben 9. November 2006 die haben doch umgestellt gehabt mit den Supportkosten? Entweder nur paar Cents oder ganz gratis. Ich selber hatte noch nie Probs bei 1&1. Allerdings finde ich die 24 Monate auch etwas zu lang. Die Hardware bekommst du aber nicht bei nem Upgrade bzw. bei dem 3DSL. Also zumindestens nicht für lau
SchnittenP Geschrieben 9. November 2006 Autor Geschrieben 9. November 2006 hab jetzt doch 1und1 genommen. Hatte bisher auch noch nie Probs, und wenn ich alles vergliche hab war ich mit 1und1 einfach besser drann. Ja, die Hotlineprese sind wirklich weniger geworden.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden