Zum Inhalt springen

Abschlussprojekt AE vorschläge...


Pimp

Empfohlene Beiträge

also mein betrieb ist nicht so groß, habe grad mal 4 mitarbeiter! und so richtig lernen kann man hier auch nix, also ich kann nichts besonderes nehmen was ich mal an der arbeit gemacht habe. und die berufsschule kann man vergessen, die lehrer haben teilweise weniger ahnung als andere schüler!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das was du eben geschrieben hast verrät aber nichts von deinem betrieblichen Umfeld. Also was entwickelt ihr so, wo seit ihr drauf spezialisiert oder hast du schon mal etwas gemacht wo dir noch Ergänzungen zu einfallen. Also schreibe mal etwas ausführlicher was du so machst vielleicht mit welchen Sprachen du schon gearbeitet hast. Vielleicht braucht ihr ja etwas was euch das arbeiten erleichtert. Einfach mal was mit einer Datenbank zu machen ist doch noch lange kein Abschlussprojekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das was du eben geschrieben hast verrät aber nichts von deinem betrieblichen Umfeld. Also was entwickelt ihr so, wo seit ihr drauf spezialisiert oder hast du schon mal etwas gemacht wo dir noch Ergänzungen zu einfallen. Also schreibe mal etwas ausführlicher was du so machst vielleicht mit welchen Sprachen du schon gearbeitet hast. Vielleicht braucht ihr ja etwas was euch das arbeiten erleichtert.
Da ich genau so planlos wie Pimp bin, klinke ich mich hier mal bei der Frage ein und beschreibe meinen Betrieb: *einschleich* :floet:

Wir sind ebenfalls ne kleine "Klitsche" mit zehn Leuten ( davon arbeiten sechs in einer Schwestergesellschaft, sind also auch nur vier :-D ) und machen Softwareentwicklung ausschließlich für winDOOF und zwar in Delphi32, respektive Delphi7 Enterprise. Nebenher gibt es auch noch Webwentwicklung, zB wird auch an einem webCMS entwickelt. Das benutzen wir auch schon für die eigenen Homepages.

Wir benutzen BOLDforDelphi, um MDA-basierte Softwareentwicklung und UML-Nutzung damit umzusetzen und ich habe meine letzten beiden Projekte damit gemacht.

Außerdem ist die Schwestergesellschaft spezialisiert auf technisch-wissenschaftliche Anwendungen.

Joa, soweit zum Betrieb.

Ich würde gern die UML nutzen, ist einfach wahnsinnig praktisch! Im BOLD-Modell gebe ich zB bloß die Klassen (inklusive Eigenschaften, Methoden und Relationen) an, die ich benötige, und *schwupps* macht mir BOLD daraus ne Datenbank und das passende "Code-Gerüst".

Und nu macht mal nen dollen Vorschlag. Biddö. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...