Zum Inhalt springen

Ausbildungsvertrag beenden?


tommy423

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade in den letzten Zügen meiner Ausbildung. Projektabgabe war schon, so dass nur noch die Projektpräsentation ansteht, welche Ende Januar ist.

Nun habe ich erfahren, dass ich nicht übernommen werde und soll nun meine Zeit in der Firma absitzen.

Kann ich nicht den Ausbildungsvertrag einfach kündigen und die knapp zwei Monate sinnvoll nutzen (zB. neuen Arbeitsplatz suchen)?

Spielt da im Regelfall die IHK mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was man auch nicht vergessen darf, es sieht nicht gut aus, wenn du dich bewirbst und die Prüfung zwar bestanden hast, aber im Endeffekt nicht bis zuletzt im Ausbildungsbetrieb warst.... Das zieht immer Fragen nach sich und dann einfach zu sagen, dass du eh nicht übernommen worden wärst, hinterlässt beim potentiellen neuen Arbeitgeber immer einen bitteren Beigeschmack... man denkt sich dann ja so einige Sachen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was man auch nicht vergessen darf, es sieht nicht gut aus, wenn du dich bewirbst und die Prüfung zwar bestanden hast, aber im Endeffekt nicht bis zuletzt im Ausbildungsbetrieb warst.... Das zieht immer Fragen nach sich und dann einfach zu sagen, dass du eh nicht übernommen worden wärst, hinterlässt beim potentiellen neuen Arbeitgeber immer einen bitteren Beigeschmack... man denkt sich dann ja so einige Sachen ....

Ich weiss nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber er darf nicht länger bleiben. Sobald ihm der Ausbildende mitgeteilt hat, dass er nicht übernommen wird, ist mit bestehen der Prüfung Schluss. Dass gilt auch für alle Angelegenheiten der Versicherung und der Vergütung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...