Zum Inhalt springen

Herr der Ringe Online


Jörn

Empfohlene Beiträge

Soll wohl noch dieses Jahr erscheinen.:D

Anscheinend nicht: Lord of the Rings Online ( LotRo ) www.lotr-online.de - Herr der Ringe Online ( HdRo ): Shadows of Angmar ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich zu einem großen Erfolg durchsetzt - dazu ist WoW einfach zu weit verbreitet.

Außerdem uist fraglich, ob es denselben Reiz ausmacht. Bei LOTR denken ja viele an Frode, Aragorn, Arven und so weiter. Die wird man aber nicht spielen können, wie es aussieht. Das, denke ich, wäre für viele ein Kaufgrund gewesen, der ja nun aber fehlen wird und damit auch ein wenig Anreiz... Meine Meinung

Des weiteren kann man anscheinend nur die "Guten" spielen - was ist denn mit den anderen? Orks? Trolle? Uruk_Hai (oder so ähnlich)...

Fraglich, ob das was wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann man das Spiel auch gleich auf den Mond schiessen!

- Spieler können nicht beiden Fraktionen beitreten

- (Dadurch) keine PvP-Komponente

Die MMORPG-Geschichte hat eines gezeigt. Dauerhafte Motivation entsteht

nur durch vernünftige PvP-Features. Ich denke da an die Castlesieges von

Lineage2 oder Arenenkämpfe, etc. in anderen MMORPG.

Letztenendes ist es das Ziel eines MMORPG-Spielers, in gewisser Weise Ruhm

und Ehre zu ernten. Dazu muss er mit entsprechendem Einsatz auch Dinge

erreichen können, die dann Anerkennung eintragen. "Coole Items" ala WoW

sind da eine Möglichkeit, aber nur ein WoW wird es schaffen allein dadurch zu

motivieren.

Jedes andere Game braucht zusätzlichen Anreiz, und der ergibt sich eben am

Besten durch monumentale PvP-Features (sorry, ich muss da immer an die

Castlesieges von L2 denken, wenn zwei Allies mit jeweils 300 Chars

aufeinandertreffen und eine Schlacht um ein Castle geschlagen wird, mit

Belagerungswaffen, zusätzlichen NPC-Guardians,...).

Oder von mir aus auch Worldbosse (Wie Antharas und Valakas aus L2), wo

auch um die 100Spieler benötigt werden um überhaupt was reissen zu können...

Das könnte man ja in HdRO noch umsetzen, aber das alleine wird nicht ausreichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Na schau mal einer was ich hier gefunden habe :old

Da mir WoW in letzter Zeit doch recht eintönig und langweilig vorkommt und ich von mehreren gehört habe das sie zu LotR:O umsteigen wollte ich mal fragen ob das hier auch jemand vorhat und ob es vielleicht irgendwelche Argumente gibt die FÜR das Spiel sprechen ?!

Gab es da mal einen Beta-Test oder so wo jemand dran teilgenommen hat und ein paar Erfahrungen berichten kann ?!

Es scheint derzeit wohl die einzige - mich halbwegs ansprechende - Alternative zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Jahre später...

naja ich denke das F2P sollte man bei dem Spiel nur eingeschränkt verwenden.

Was F2P ist: 1 Char pro Server bis level 20-25. Danach muss man Gebiete dazu kaufen um danach dann noch Addons zu kaufen?!

Man hat nur 2-3 Taschen und die sind dadurch dauervoll?

KA ich selbst habs nicht ausprobiert, nur darüber gelesen. Hört sich für mich eher nach ner Demo, als nach nem Spiel an....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich glaube, die versuchen einfach endlich Leute zu werben. Da die Anhängerschaft die letzten zwei Jahre einfach ziemlich ausgeblieben ist.

Ergo ist die F2P-Version meiner Meinung nach eine Testversion. Man kommt zwar auch ohne Bezahlung nach Ende der Quests F2P-Quests weiter, aber eigentlich kann man das vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich gelesen habe finde ich nicht soo schlecht. Normalerweise ist man nur Freier Spieler, kauft man einmal Punkte wird man automatisch zum Premium Spieler (und hat dadurch ein paar mehr Vorteile). Schließt man eine monatliche Dings ab, wird man VIP, kündigt man die wird man zum Premium zurück gestuft. Allerdings behalten alle Charaktere die sich mind. einmal während der VIP Phase eingeloggt haben, die Vorteile des VIP (also 5 Taschen etc)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört bei sowas immer diese Unterscheidung. Es gibt immer "die, die mehr kriegen" und natürlich reizt das, entweder auch mehr Geld zu investieren um auch die Vorteile geniessen zu können, oder frustriert die Segel zu streichen, weil man massiv spielerische Vorteile durch echten finanziellen Einsatz bekommt.

Da finde ich die strikte Trennung in WoW besser. Es gibt Probeaccounts, die quasi alles machen können, ausser Whispern und Post versenden (ich meine, das waren die Einschränkungen), die nur durch zeitlichen Nutzen limitiert sind und die "echten" Spieler, die dann die monatliche Gebühr abdrücken. Spielerische Vorteile darüber hinaus gibt es nicht durch Geld, sondern nur vanity Items wie Pets oder Reittiere.

Oft ist ein Free2Play-Spiel über das Geschäftsmodell nach einer Weile teurer, als das Abo-Spiel. Denn Geld verdienen wollen auch die, die das Free2Play-Spiel machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ganz ehrlich, nen MMO ohne PVP ?

Excel bietet ungefär die gleiche Langzeitmotivation.

Bissl überspitzt formuliert, aber mehr ist da ehrlich gesagt dann nicht da.

Ewiges farmen, was man so oder so in jedem MMO zu genüge hat, ohne dass man ausser "Kuck ma mein tolles Schwer" irgendwas von hat. Sorry, wenn den Level Cap erreicht hast ist das Game tot.

Ich sag fairer Weise dazu, dass ich in Eve Online recht aktiv war (WOW hab ich auch ma ne zeitlang gespielt, mit raids und was halt so zu gehört, aber das ging dann echt nich lange).

Eve ist das PVP lastigste Game das ich kenne. Von daher bin ich nicht gerade objektiv was PVE vs PVP angeht. Aber, ich mein ganz ehrlich, ewig nur gegen vorhersehbare und auf die nächsten 10 Jahre, vorhersehbare KI kämpfen/spielen .... das wird recht schnell alt.

Und nen MMO is imo zu teuer für "the 2nd job".

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow du nennst Excel im Bezug auf Hdro und nennst gleich danach EvE als gegenbeispiel?

Die Umschreibung von Eve mit "Der schönsten animierten Exceltabelle" kommt ja nicht ungefähr.

Die Spiele miteinander zu vergleichen, ist aber ungefähr so, wie wenn man n Comicheft mit ner Fachliteratur vergleicht.

Hdro ist Casual. EvE Online ist Hardcore. Eve Online prügelt einem auch nach den ersten Monaten noch mit Spieltiefe zu tode.

Insgesamt ist es denke ich Geschmackssache. Für mich ist n oberflächliches Spiel wie Hdro nichts. Ich kenne aber viele, denen Eve zu langsam und zu tief ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eve ist Mist. Zum einen hats ne absolut assoziale Community und zum anderen kann man Echtgeld in Spielgeld umwandeln indem Playcards kauft und die Codes dann ingame weiterverauft.

Warum sollte ich mich dann Tage oder Wochenlang hinsetzten und zum Beispiel Erz farmen um an Geld zu kommen wenn ich statt dessen einfach ne Stunde länger arbeiten gehen könnte und mir damit dann viel mehr Ingame Geld kaufen könnte?

Wer unbedingt PvP braucht um sich aufzugeilen soll das gerne tun. Überspitzt formuliert aber viel mehr ist da nicht ;)

Um es einfach mal so nebenbei zu spielen ist HdR optimal und mir machts wie gesagt bisher Spaß, obs dir passt oder nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EvE einfach mal so als mist abzustempel ist vorschnell.

Assoziale Community? Ich denke nicht. Klar gibts Assis, aber wo gibts die nicht?

Vorallem gibts da auch noch richtige RPGler. Wenn du auf nen Piraten triffst, ist er nunmal pirat. Der Sinn hinter den PLEXen ist ja, dass diejenigen die 365mil im Monat umsetzten sich Spielzeit kaufen können ohne Geld und die jenigen die ingame Geld brauchen, kaufen sich eben PLEXe zum verkaufen.

Ist mir lieber als die ganzen Goldspammer in WoW + Co.

Warum farmen? Da du diese Frage stellst, merkt man, dass du EvE nicht in seiner tiefe kennen gelernt hast. Wenn du Miner bist, sollte man sich auch ne enstprechende Corp suchen. Miner ist im Bereich Wirtschaft tätig. Also solltest du dich für Produktion, Handel und Transport interessieren. Eventuell Herstellung, wobei das auch schon wieder fast ein eigener Bereich ist.

D.h als Miner hast du ~10-20 Leute die zusammen Mineralien farmen und die entweder so wie sie sind verkaufen, oder was daraus produzieren oder sie zu geeigneten Handelsplätzen zu karren und dort zu verkaufen oder um eine eigene Station zu unterhalten, zu bauen, zu forschen usw.

Bist du im PvP, wirst du dich irgendwie in dem Segment auch finanzieren wollen.

Ergo ist dein Ziel auch im PvE Missionen fliegen zu können.

Erstmal steht dann die Auswahl aus 4 Fraktionen, dann aus den Schiffsklassen, dann nochmal aus den Fraktionen (ob piraten schiff, normal oder Fraktionenschiff), innerhalb der meisten Schiffsklassen dann noch entscheiden ob "spezial" Schiff oder nicht.

usw. usf. Es gibt ewig viele Möglichkeiten. Wieviele Klassen gibts in Lotr?

Wie gesagt, mMn kann man beide Spiele nicht vergleichen. Ich würde sie aber auch beide nicht einfach so als "mist" bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bins jetzt seid ner Woche doch am Spielen und es macht echt ne Menge Spaß muss ich sagen.

Dann rück ma mit Server und Namen raus :)

Warum sollte ich mich dann Tage oder Wochenlang hinsetzten und zum Beispiel Erz farmen um an Geld zu kommen wenn ich statt dessen einfach ne Stunde länger arbeiten gehen könnte und mir damit dann viel mehr Ingame Geld kaufen könnte?

Um es einfach mal so nebenbei zu spielen ist HdR optimal und mir machts wie gesagt bisher Spaß, obs dir passt oder nicht ;)

Naja dank der Turbine Points kannst du das ja bei HdRO ja nun auch. Aber mir macht das nix. Wenn wer meint richtiges Geld in Spielgeld zu wechseln, meinetwegen.

Und genau das ist es was ich an HdRO mag. Man kann es wirklich nebenbei spielen. Außerdem mag ich das Setting und die Umsetzung und die finde ich überragend. Ich bin neulich einfach mal ne Stunde rumgeritten und hab mir irgendwelche Plätze angeschaut, die ich aus den Büchern kenne usw. total geil :)

usw. usf. Es gibt ewig viele Möglichkeiten. Wieviele Klassen gibts in Lotr?

Wie gesagt, mMn kann man beide Spiele nicht vergleichen. Ich würde sie aber auch beide nicht einfach so als "mist" bezeichnen.

Wenn ich mich recht entsinne: 4 Rassen und ~8 Klassen (da bin ich mir grad nicht so sicher) und auch bei HdRO hat man ein recht (wie ich finde) ausgefeiltes Crafting System. ~ 6 Berufe die sich in (häufig) einen Sammelberuf sowie zwei Produzierende unterteilen. Wobei der eine Produzierende von dem Sammelberuf gefördert wird und der zweite durch zukaufen/handeln gesteigert werden muss. Und (zumindest beim Rüstungsschmied) man braucht z.T. Items des zweiten Berufes zur Produktion von Items des ersten Berufes.

Bearbeitet von Ragdalf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein char heißt Iollaum, Servername weiß ich grad nicht, ist aber der DE Server (glaube da ist nur einer in der Liste).

Eigentlich bevorzuge ich ja vorallem bei Rollenspielen eher sehr viel komplexere Sachen, vorallem bei den Charaktermöglichkeiten. Da hab ich bisher noch nix gefunden was mir sogut wie das D&D System (3.5) gefallen hat. Aber da ich HdR wie gesagt nur so nebenbei spielen will ist das eigentlich gut das es recht einfach gehalten ist.

@Fraggla

Ich will bestimmt nicht sagen das jeder bei Eve ein Assi ist, aber leider gibt es da sehr viele und da Eve ein sehr offenes Spielprinzip hat und im Prinzip alles erlaubt wird natürlich auch alles ausgenutzt was irgendwie Möglich ist.

Viel schwächere Anfänger abzuschießen ist da ja eher harmlos und kommt eigentlich überall vor. Aber wenn man mal ein bisschen im Forum mitlist sieht man das da Betrug und Abzocke an der quasi an der Tagesordnung liegt.

Aber naja eigentlich gehts ja hier um HdR und nicht um Eve, zu Eve gibts auch noch irgendwo nen Thread hier ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kopfkratz*

Geschmäcker sind verschieden und so?

Der eine mag mehr Theoriecrafting, der andere mehr oberfächliches. Der nächste findet PvP voll toll, der andere sagt das ist nur virtuelles Vergleichen primärer Geschlechtsorgane. Dann wird gesagt PvE ist nur ständiges Lernen und Wiederholen bei vorraussehbaren Angriffen von Skriptgegnern, der andere wiederum findet es vor allen Dingen toll, mit einer Gemeinschaft loszuziehen und gemeinsam etwas zu schaffen.

Vergleicht doch nicht Äpfel mit Birnen, seht ein dass jeder seine Nische hat und keiner das beste Spiel und freut Euch, wenn ein anderer seinen Spaß hat.

Nur mal so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott im Himmel, ich wollt hier kein Diskussion über EvE anfangen.

War nur der Grund, warum ich bei der Frage nach PvP Anteil in nem MMO eher in die muss ich haben Ecke einzuordnen bin.

Damit mer uns nicht falsch verstehen, auch in EvE wurd mir irgendwann das Kohle gefarme zu blöd (5 Stunden in Jita sitzen und Orders setzen wird echt langweilig weil ma wieder der faction fitted dread geplatzt is).....

Was ich sagen wollt ist, was haste grossartig noch an Spiel übrig, wenn du ausser tagelang, wochenlang, monatelang Farmen und Raiden, damit du das tolle neue Brotmesser in der Stadt rumzeigen kannst, was haste da noch als grossartiges Spiel ?

und DAS hab ich mit der langzeitmotivation einer Excel Tabelle verglichen.

Ich erwarte einen Spielinhalt, der auch aus was anderem als Farmen besteht. Und dem bisher gesagten konnte ich einen Solchen nicht erkennen.

Ich nehm hier keine Wertung vor was ist schlecht was ist gut an MMOs.

Ich mein nur, für 10-15€ den Monat sollte was geboten werden. etwas was nicht nach 2 Wochen auf Level cap langsam langweilig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann rück ma mit Server und Namen raus :)

.

Der Server ist Gwaihir

Ich war gestern zum ersten mal im großen Hügelgrab. Mit Level 26 vielleicht ein bisschen spät aber es war auch sehr kaotisch und da wir wohl zu wenige und ohne Heiler waren sind wir auch nicht weit gekommen.

Da man als kostenloser Spieler ja nur 2 Gold haben kann muss ich langsam mal schauen was ich mir davon kaufe da ich die fast erreicht habe.

Vielleicht ein kleines Haus? Obwohl ich da nicht so viel Sinn drin sehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...