Zum Inhalt springen

Welche Einschränkungen beim Support von Win XP DSP


Crash2001

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich wollte mir für meinen Zweit-PC ein Windows XP zulegen, blicke jedoch in Microsofts Lizenzdschungel nicht so ganz durch. Das einzige, was ich zu der DSP-Version (DSP = Delivery Service Partner - früher: Retail) finde ist, dass der Service dabei eingeschränkt wäre. Was genau ist damit gemeint? :confused:

Das hier ist das, was ich auf diversen Seiten gefunden habe - inwiefern der Service aber genau eingeschränkt ist, habe ich nirgends gefunden. :(

Windows XP-DSP

DSP = Delivery Service Partner (früher: Retail). Diese Version ist billiger über einen Microsoft Partner zu bekommen. Leider muss der Benutzer Einschränkungen beim Service hinnehmen (Home und Professional).

Also wenn der Support bei Problemen eingeschränkt wäre, könnte ich damit leben, solange man damit keine Probleme beim updaten oder sonstigen wichtigen Features in Kauf nehmen muss. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du hast keinen Anspruch auf Support von Microsoft sondern dein Vertragspartner muss dir entsprechenden Support bereitstellen.

Eventuell unterscheiden sich die Lizenzbedingungen, meist ist ein Downgraderecht ausgeschlossen, etc.

Technisch ist die Version mit dem FPP identisch.

Das ist alles,

mfg, Shrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist quasi eine ganz normale Windows-Version, nur mir steht kein Support zu von Microsoft?

Also wenn das so ist, dann nehm ich die - Support von denen hab ich in den 15 Jahren oder so wo ich Microsoft-Produkte schon benutze noch nie gebraucht. :)

Aber was meinst du mit Downgraderecht ausgeschlossen? :confused: Ne ältere Windows-Version will ich ja gar nicht drauf tun. Höchstens dann mal Vista und das gibt es bei der Version für knapp 18€ dann, weil da so nen Upgrade Gutschein dabei ist.

Wobei ich mich grad frag, ob ich dann einmal WinXP laufen lassen darf damit, und dazu noch WinVista, oder ob nur eines von beiden. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie bereits gesagt...

Bei FPP PRodukten hast du in der Regel ein Downgraderecht unter gewissen Umständen mit dieser Lizenz ein Vorgängerprodukt nutzen zu können, dies ist bei SB/DSP Versionen imho nicht der Fall.

Dies hat aber grundsätzlich erstmal nichts mit dem Vista Express Upgrade zu tun, was derzeit von MS angeboten wird.

Shrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, hab es mir dann jetzt mal zugelegt.

Aber eine Frage ist noch immer offen:

Wenn ich das Upgrade kaufe, darf ich dann ein Windows XP laufen lassen und ein Windows-Vista, oder ist das nur ein Upgrade für die Version von WinXP Prof, die ich dann habe, und darf nur auf dem Rechner genutzt werden, wo das WinXP Prof dann auch drauf ist?

Ich denke mal ersteres, oder? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...