Zum Inhalt springen

Zwischenprüfung 2007


Benjamin1985

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 192
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen!

Das klingt ja schonmal nicht schlecht.

Hast du Prüfungsunterlagen digital?

Kannst du mir die vielleicht schicken?

JimKnopf_@gmx.de

Danke!

Benjamin

Hi!

Habe auch mitte Feb. meine Zwischenprüfung. Könnte auch ein paar Unterlagen gebrauchen!

smee@arcor.de

Danke schonmal im Vorraus!

Schaut mal hier rein >> Suche Prüfungen/Lösungen (3) :);)

Gruss

«oMeE»

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher noch nichtmal nen Brief von der IKH bekommen, wann die Prüfung is :confused: (Ba-Wü)

Also ich kann dazu nur sagen, dass die persönlichen Einladungen meist erst 2 Wochen vor dem Termin beim Unternehmen eintreffen. Eher bekommt man da nichts, auch wenn der Termin schon auf der Homepage steht.

P.s. Bin zwar nicht in BaWü aber die machen dass sicher genau so. Der Termin ist ja auch gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

auch mir steht die Zwischenprüfung zu genanntem Termin ins Haus.

Die Zwischenprüfungen der letzten Jahren habe ich mir auch schon besorgt. Hab eine mal so testweise (ohne mir vorher irgendwas angesehen zu haben) gemacht. und es ist nicht wirklich gut gewesen:( .

Deswegen Frage an euch:

Kann mir jemand noch andere Literatur / Internetseiten o.ä. zur Vorbereitung auf die Zwischenprüfung empfehlen?

Danke

Gruß FiAn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die prüfung würde ich auch zu gerne haben :-)

sofern du bereit bist die zur verfügung zu stellen, bitte an timo.guenther@gmx.de schicken.

besten dank schon mal im voraus.

ich hab einen bekannten der hat direkt bei der ihk oldenburg ne ausbildung (it-systemkaufmann) gemacht. ich werde ihn mal fragen was der so empfehlen kann als vorbereitungsmaterial. er muss es ja wissen, er is ja direkt bei der "quelle" gewesen. sobald ich ne kleine liste hab poste ich das mal hier hinein.

mfg

stadtfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy , wir haben in dr Berufsschule alles schonmal durchgespielt , quasi unter prüfungsbedingungen ne arbeit geschrieben, hab grad das ergebniss bekommen , 3 auf betriebswirtschaftsfächer 4 auf it fächer und 3 auf anwendungsentwicklungsfächer , also dafür dass ich 3 tage gelernt hab und noch 1 monat zeit zum lernen ist sag ich mal dass is gut mit über 80 % abzuschliesen (-;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uns haben die pauker an der berufsschule gesagt, das es so gut wie unmöglich ist, auf 80% oder mehr zu kommen, da auch themen aus dem dritten lehrjahr dran kommen, die man ja noch nicht gehabt hat...

also sofern man nicht mit diversen vorkenntnissen in die ausbildung gegangen ist, dürfte es wohl doch etwas schwieriger sein bei der prüfung wirklich gut abzuschneiden. ich frag mal bei mir, ob unsere lehrer auch mal nen "probelauf" veranstalten könnten. mal sehn was dann passiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Jahr 2005 meine Zwischenprüfung absolviert, mit der Ausbildung bin ich seit dem Sommer fertig. Ich muss sagen, dass die Zwischenprüfung weitestgehend überschätzt wird ... wenn ihr aus den vergangenen anderthalb Jahren genug mitgenommen habt und die Berufsschule ihren Standart durchgezogen hat, dann werdet ihr wenige Probleme haben. Wenn ihr die Unterlagen vergangener Jahre besorgen könnt, prima. Nehmt euch immer die Zeit, die ihr in der Zwischenprüfung auch habt und dann legt los.

Macht eine Zwischenprüfung, um euch an das Schema zu gewöhnen (denn es handelt sich ja um Multiple-Choice und es gibt ja einen Lösungsbogen) und macht noch eine zweite, damit ihr euch damit versichern könnt, ob ihr genug drauf habt. Für eure Endnote zählt die Zwischenprüfung nicht, die wird höchstens euch selbst interessieren (so á la "Hui, ich sollte bis zur Prüfung noch was tun!") oder eben für euren Personaler/Meister interessant sein (so á la "Hui, du solltest bis zur Prüfung noch was tun!").

Aber macht euch keinen ZU großen Kopf drum, im Regelfall hat nach anderthalb Jahren IT-Ausbildung + Berufsschule schon die Möglichkeit, bei der Zwischenprüfung gut abzuschneiden - unser Jahrgang hatte damals da wenig Probleme.

Allen Prüflingen in '07 ein gutes Gelingen!

Coincidence

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will mich and die Meinung von "Coincidence" anzuschliessen.

Hab die ZW im September gehabt. Um Gottes Willen - keine Monate in die Vorbereitung investieren :-) Für mich war es eher wie ein IQ-Test. Einiges steht im Tabellenbuch und viele Fragen die nur mit pure Logik beantworten kann.

2 Stunden Zeit war eigentlich genügend.. Ich war fertig zirka 15 min vor dem Schluss.

Auf jeden Fall: PAP & Struktugramme gut können; diese "Scanner-wieviel Platz auf der Festpatte wird für Scans benötigt"-Sache auch üben (war jedes Jahr bis jetzt im ZP).

Hier sind schon mehrmals verschidene Tips gepostet worden wie man an die Sache angeht. Ich habe es so gemacht.. Zu erst ganz leichte Sachen und dann immer schwerer und schwerer. So hat man nach einer Stunde zirka 60-70 % schon fertig und kann man mit etwas mehr Ruhe die restliche 30-40 % angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...