Zum Inhalt springen

AP Sommer 2007 FISI


m!kE

Empfohlene Beiträge

Ach du warst das damals? Wollte mich schon lange bei dir dafür bedanken!

Also: Danke !!!

Das ding hat mich durch die Prüfung gebracht. Ich habs aufbewahrt und hier gepostet, weil die Inhalte ja aus Wikipedia sind. Denke nicht, das du da ein Problem mit hast oder? Wenn ja, dann entferne ich das script wieder.

Wie ist es dir ergangen? Alles zu deiner Zufriedenheit bestanden?

mfg

Nein, ich habs ja extra hier reingestellt. ich konnte wirklich viel davon in meiner AP gebrauchen. Nicht nur das, sogar als Background-Info hat sich das ganze Lernen sehr bezahlt für den Beruf insgesamt gemacht.

Prüfung lief top! Dachte, ich hätte in WiSo geschwächelt, bin dann aber am schriftlichen Knapp an ner 1 und insgesamt wurds ne gute 2+! Beruflich war 2006 leider ein sehr schlechtes und ereignisreiches jahr. Keine Übernahme, schlechter job > gewechselt, neuer jop (viel spass), wurd gekündigt, jetzt such ich wieder. Arbeitsmarkt ist nach dem Weihnachtsloch wieder im AUfschwung. Werd schon wieder was finden und bilde mich dank vtc.com, testout und cbt nuggets in diversen IT Dingen weiter (exchange, citrix (GOIL!), MS sql 2005, jetzt linux)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gerade mal die Abschlussprüfung Sommer 2006 angeguckt. Also der WiSo Teil ist ja nicht wirklich schwer. Das sind wohl eher geschenkte Punkte.

Aber GH1 und GH2 haben es in sich. Werde wohl einer der wenigen sein, die echt Panik davor haben, weil ich die 3 Jahre in meinem Betrieb nur Rechner/Drucker repariert habe und _NICHTS_ mit Netzwerken oder dergleichen am Hut hatte.

Das heisst: ich hab teilweise null Plan, was die da von mir in den Fragen wollen. Irgendwelche Fragen, wo zwei Lösungen beurteilt werden sollen und wo man die Vor- und Nachteile auflisten soll.

Da geht mir echt der ****stift!!!

Hat jemand eine Idee, wie ich trotz der Lücke die Prüfung bestehen kann?! Bzw. wie ich den Kram am besten lerne? IT-Handbuch? Alte Prüfungen durcharbeiten und alles was ich nicht weiß ergoogeln?!

Hilfe - ich MUSS diese Prüfung bestehen! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja nicht vor ein CCNA Zertifikat zu machen. Ich muss halt nur für die AP Fit sein. 2006 war der Teil GH1 & GH2 für mich _teilweise_ unlösbar, weil ich damit nie was zu tun hatte in meiner Ausbildung.

Und in der Berufsschule wird das auch nur entweder angerissen oder gar nicht bearbeitet.

Ich frage meine Arbeitskollegen schon Löcher in den Bauch - klar. Aber ein gewisses Basiswissen muss man ja haben. Und das war meine Frage, ob ich das anhand der Seite, die ich gepostet habe, schaffen kann. Der Sommer ist ja nicht mehr all zu weit entfernt.

Was von den Sachen sollte ich den bevorzugt lernen?!

Danke für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir machen in der Schule auch die CCNA Prüfungen und bekommen dann ach ein Zertifikat ;) natürlich nur, wenn man besteht :D

Ich denke dass die PDF so ziemlich das wichtigste beinhaltet, dann sollte man sich wohl noch ein bisschen mit den aktuellen themen befassen.

Vielen Dank an alle, die uns Prüflinge unterstützen und mut machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

WOW... was ein super Skript !!!

Kann ich echt gut gebrauchen. Kenn zwar schon das meiste aber so um alles nochmal revue passieren zu lassen nicht schlecht.

Da nutze ich doch gerne nochmal meine Abende in der Sonne und führe mir das Ganze mal zu gemühte.

Vielen Dank.

MfG, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hmm.. Virtualisierung.. Ist mir letztens auch schon in den Kopf geschossen. Könnte vielleicht als Punkt zur Eindämmung der CO2-Belastung durch Informationstechnik gesehen werden. Denke allgemein, dass dies eine nicht weit hergeholte Thematik ist, die gerade in den letzten Monaten diskutiert worden ist. Und als ITler soll man ja Energie/Kosten sparen und umweltbewusst handeln; von daher werd ich mir das mal anschauen.

Was ich auch für nicht unwichtig halte sind wieder mal Sicherheitsmechanismen des Netzwerkes von außen, vor allem durch chinesische Hacker. *g*

Nein, aber das Meiste kann man schon lernen, in dem man schaut, was früher schon am meisten dran kam. (Sicherheit, Vertraulichkeit, Integrität, Authentizität, Verschlüsselungstechnik, Netzwerkperformance - meiner Meinung nach die Hauptthemengebiete)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...