minack Geschrieben 22. Januar 2007 Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 hallo! wer kann mir ein gutes textverarbeitungsprogramm für mac os x empfehlen? wenn möglich freeware! vielen dank schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 22. Januar 2007 Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Wie schauts mit OpenOffice aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KlausZettel Geschrieben 22. Januar 2007 Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Auf Apfelwiki ffindet man eine gute Zusammenstellung von Textverarbeitungen für MacOS X. Kostenlos und nativ ist NeoOffice. Die Umsetzung von OpenOffice/X. Zufinden unter NeoOffice Home Das ist ein 2-Mann-Projekt und hängt deshalb der Entwicklung von OOo immer ein bisschen hinterher, läuft aber sehr stabil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minack Geschrieben 22. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 super ich danke!!!!! mfg minack:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minack Geschrieben 22. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 jedoch klappts leider noch nicht mit open office weil es in der entwicklung ist...nur ein kleiner tipp für die nächsten evtl:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luettmatten Geschrieben 22. Januar 2007 Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 natürlich kann man openoffice .org unter mac os x nutzen. mit x11. ansonsten gibts auch microsoft office. und viele viele andere freie kostenlose programme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minack Geschrieben 22. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 habe mich jetzt für abiword entschieden;) open office hat wie gesagt nicht funktioniert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KlausZettel Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Hast du den auch brav X11 installiert? Ohne läuft OOo nicht, deshalb ja auch mein Hinweis auf NeoOffice. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
waxworx Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 natürlich kann man openoffice .org unter mac os x nutzen. mit x11... Ich würde trotzdem wie oben von anderen erwähnt NeoOffice bevorzugen. Das braucht ja kein X11. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minack Geschrieben 23. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 bei neo kam bei mir immer die fehlermeldung, dass es nur auf intel läuft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arlet Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 EDIT: Weg damit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
waxworx Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 bei neo kam bei mir immer die fehlermeldung, dass es nur auf intel läuft... Hi, wenn du einen ppc hast dann musste auch die version für ppc nehmen NeoOffice-2.0_Aqua_Beta_3-PowerPC oder für intel NeoOffice-2.0_Aqua_Beta_3-Intel wenn du keinen Bock auf die Beta hast gibts noch die alte version aber nur für ppc NeoOffie old Ist aber auf der Seite ordentlich beschrieben NeoOffice + egal welche Version du nimmst, musste halt noch das "deutsche language pack" nachinstallieren. Ist aber alles unter dem letzten Link alles wunderbar beschrieben. Man muss nur ein bisschen runterscrollen. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luettmatten Geschrieben 14. Mai 2007 Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 NeoOffice ist unter PPC mit 512MB soooooooowwwwaaaaaaaaas von lahm... das macht kein Spaß. Für 90% der Anwender und 90% der Anwendungenr reicht ein Programm wie Abiword. OpenOffice oder MS Office, sind wie Ferraries. Man muss erst mal üben, um über den dritten Gang hinaus zu kommen - falls man überhaupt weiß, wo sich der vierte befindet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.