Zum Inhalt springen

Rechtsberatung zum Thema Arbeitsrecht


rm -rf /

Empfohlene Beiträge

Hallo, bei mir im Arbeitsumfeld hat sich eine Situation ergeben die ich gerne mit einem Anwalt für Arbeitsrecht besprechen möchte. Während meiner Ausbildung hatte ich von einer IHK Hotline gehört, welche Rechtsfragen rund um die Berufsausbildung beantwortet. Kennt einer von euch vielleicht eine ähnliche Nummer für Fragen des Arbeitsrechts, speziell in Sachen Arbeitsvertrag?

Danke und Gruß, Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versicherungsvergleich Versicherungen

Es ist alles drin.

Die, die mir empfohlen woren sidn: Advocard, Concordia, Domcura, Deurag, Arag.

Nach den sehr schlechten Erlebnissen Thema KÜndigung/Arbeitspapiere/Zeugnisse hab ich mir ne RSV geholt.

Ich hab ne Advocard ohne SB mir geholt :). Irgendwann muss man sich was Gutes tun. In 1 Monat ist die Wartefrist Arbeitsrechtschutz abgelaufen und der nächste Arbeitgeber sollt sich hüten, sowas wie mein letzter Abzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bei mir im Arbeitsumfeld hat sich eine Situation ergeben die ich gerne mit einem Anwalt für Arbeitsrecht besprechen möchte. Während meiner Ausbildung hatte ich von einer IHK Hotline gehört, welche Rechtsfragen rund um die Berufsausbildung beantwortet. Kennt einer von euch vielleicht eine ähnliche Nummer für Fragen des Arbeitsrechts, speziell in Sachen Arbeitsvertrag?

Danke und Gruß, Alexander

Normalerweise mache ich nicht den Verweis auf Google :

Hotline für Fragen zum Arbeitsrecht

Das Bürgertelefon des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales ist unter thematischen Telefonnummern (0,12 €/Min. aus dem deutschen Festnetz) zu erreichen. Bürgerinnen und Bürger können dort telefonische Fragen zu einzelnen Themenbereichen des BMAS stellen.

Das ist aber nicht die IHK Hotline. Unter Google habe ich mehrere IHKs mit einer Hotline gefunden. Wende dich doch mal an deine zuständige IHK.

PS. Deine eMailadresse ist nicht mehr gültig gewesen. Das System hat dich darum mit deinen Rechten zurück gestuft. Schick mir per PM oder eMail eine neue Adresse und du bekommst eine neue Aktivierungsmail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...